• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Starker Schwindel 4 Monate nach Autounfall

Hallo Weltwundergang,

es tut mir leid zu lesen, dass es dir nach deinem Unfall noch so schlecht geht.

Dass was du da beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor, denn mir erging es nach einem Verkehrsunfall ähnlich. Vom Unfall bis zur ersten richtigen ärztlichen Diagnose vergingen 11 Monate und das obwohl mein Physiotherapeut schon kurz nach dem Unfall, die richtige Verdachtsdiagnose stellte. 11 Monate lief ich mit schwersten HWS- Verletzungen unbehandelt durch die Gegend und hatte dabei 1000 Schutzengel bei mir, dass ich nicht im Rollstuhl oder unter der Erde gelandet bin. Die Verdachtsdiagnose meines Physiotherapeuten wurde dann mittels Funktions- MRT bestätigt und entsprechende Maßnahmen wurden daraufhin eingeleitet.

Mein Unfall geschah auch auf dem Heimweg von der Arbeit. Kostenträger für die Behandlung war also die BG. Die BG übernahm auch die Kosten für das Funktions-MRT, obwohl es, genau wie das upright- MRT auch nicht zum "Standardprogramm" nach Verkehrsunfall gehört. Ich denke, dass man auch in deinem Fall unbedingt die obere HWS/ Kopfgelenke genauer untersuchen sollte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Mrs. Jinx

Hallo Mrs. Jinx. Ich habe mich gerade fast etwas erschrocken, denn mir ist so ziemlich das gleiche passiert. Bis auf den Wegeunfall. Bei mir war es ein Sportunfall. Starker Schwindel seit 11 Monaten. Teilweise zum Glück mit einigen Unterbrechungen. Das ist der Horror. Bin ebenfalls beim Physiotherapeuten. Viele Grüße
 
Top