• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Starke Symptome Kopfgelenke ?

Hallo Hein94,

nachdem ich die Überweisung hatte, habe ich mir von einer upright Praxis per Mail einen Kostenvoranschlag schicken lassen. Damals aus der Praxis in Hannover. Dann habe ich die Überweisung mit dem Kostenvoranschlag und einem kurzen Anschreiben bei der Krankenkasse eingereicht. Diese hat meinen Antrag abgelehnt, weil ihnen Befunde fehlten. Ich habe dann einige Befunde nachgereicht. Danach wurde bewilligt. Da in Hannover ein Termin für upright Kopfgelenke erst in 8 Wochen möglich war, habe ich einen Termin in Hamburg vereinbart. Dort konnte ich nach 2 Wochen bereits hin.

Viele Grüße Rosi70
Was brauchten die denn für befunde? Bei mir wurde bis jezt leider nichts gefunden im mrt kder aufälligkeiten. Oder reichen auch normale befunde wo ,,angeblich '' alles in norm ist ?
 
Hallo Hein94,

ich hatte Befunde, die ersichtlich machen, dass ein Unfall mit SHT und HWS-Stauchung staffgefunden hat eingereicht und zu Symptome führten, die durchaus auch von einer Instabilität der Kopfgelenke ausgehen könnten.

Viele Grüße

Rosi70
 
@ Hein 94
Ja. Du zahlst selbst. Die Ambulanz kostet 150€. Das ist gut angelegt. Wenn du überlegst was Dich deine Odyssee bisher gekostet hat.
Zumindest weist du dann wie mit der Thematik umzugehen .
Viel Glück
 
Hallo, habe mit ähnlicher Symptomatik seit einer fehlerhaften Manipulation an der Hws zu kämpfen. Wie geht's dir inzwischen, Bist du inzwischen weiter gekommen Hein94? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Grüße jeoy1
 
Kennt jemand in NRW entsprechende Spezialisten für Kopfgelenke Neurochirurg, Orthopäde, etc. Macht einen Upright privat zu bezahlen Sinn oder muss ich jemanden finden der die Bilder beurteilen kann. Ich meine ob im Befund die Instabilität zu lesen ist.
 
Hallo @Tina39

Der Befundbericht des Upright trifft eine Aussage, ob es ein Problem gibt, ob zum Beispiel bestimmte Bewegungen nicht mehr durchführbar sind, ob es Vernarbungen o.a. gibt. Wenn eine Instabilität diagnostiziert wird, dann drückt der Bericht die auch aus. Aus Köln kann ich keine Erfahrung beitragen.

LG
 
Danke dir, ich habe Dr. Pelster gegooglt in Münster. Auf seine Webseite pelster-regeneration.de steht, dass eine Röntgenfunktionsaufnahme reicht um Instabilität zu diagnostizieren. Auf der Seite steht, dass er auch Proliferation an der HWS macht.

Was meinst du? Reicht eine Röntgenfunktionsaufnahme?

Und was gibt es für Möglichkeiten die Bänder zu stärken außer Proliferation?

Danke im voraus :)

LG Tina
 
Hallo, habe mit ähnlicher Symptomatik seit einer fehlerhaften Manipulation an der Hws zu kämpfen. Wie geht's dir inzwischen, Bist du inzwischen weiter gekommen Hein94? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Grüße jeoy1
Leider nicht, mir gehts mal besser mal schlechter. Immer noch starken druck im genick der auch ins Gesicht ausstrahlt meistens ins jochbein kaumuskelatur. Ganz unangenehm. Werde demnächst zu einem crafta omt gehen vlt hat er eine Ahnung
 
Top