• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Starke Symptome Kopfgelenke ?

Hein94

Neues Mitglied
Registriert seit
20 Nov. 2022
Beiträge
22
Hallo liebes Forum. Ich habe seid 7 Jahren unangenehme Symptome wo keiner die Ursache findet. Ich habe Starken druck im genick und Gesicht/ Kiefer. Es knackt bei kleinsten Kopfbewegungen im Genick und Bereich ca hinter den Ohren. Dazu habe. Schwindel und Benommenheit und gegühl mein kopf eird abgedrückt. Es drückt auch stark in der nase und im ganzen Kieferbereich. Nach dem Schlafen ist es richtig extrem.Ich war schon bei fast allen Ärzten , bei Physiotherapeuten und Osteopathen , Zahnärzten und keiner konnte mir bis jezt helfen. Mein Orthopäde vermutet nun die Kopfgelenke und soll ins upright mrt. Können die Kopfgelenke oder obere hws Wirbel druck im Kiefer erzeugen oder eher nicht. Was meint ihr ich weiß nicht mehr weiter. Dieser dumpfe druck im Genick und Kiefer gibt mir keine ruhe. Schmerzmittel wirken auch nicht.
 
Und vor sieben Jahren hattest du einen Unfall der das ausgelöst hat? So, wie ich das verstehe, ist das hier nämlich ein Forum für Unfallopfer und nicht für allgemeine Gesundheitsfragen.
 
Hallo Hein94,

Es kann schon sein, vdass das von der Halswirbelsäule kommt. Genick und Kiefer sitzen dicht beieinander. Hast du schon einmal von CMD gehört?

Warte mal ab, was das Upright-MRT ergibt. Anscheinend hast du einen guten Arzt, wenn er ein Upright-MRT machen lässt!

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo Hein94,

Es kann schon sein, vdass das von der Halswirbelsäule kommt. Genick und Kiefer sitzen dicht beieinander. Hast du schon einmal von CMD gehört?

Warte mal ab, was das Upright-MRT ergibt. Anscheinend hast du einen guten Arzt, wenn er ein Upright-MRT machen lässt!

Viele Grüße

Rudinchen
Danke für deine Antwort, Cmd habe ich mal gehört, upright mrt dauert noch muss noch auf eine Rückantwort vom arzt warten. Muss es eventuell selber zahlen was denn wiederum finanziell nicht möglich für mich ist, genauso wie eine Cmd behandlung
 
Hallo Hein,

war der Treppensturz privat oder an der Arbeit?

Hast Du eine Rechtschutzversicherung oder bist Du Mitglied einer Gewerkschaft? Wie sieht Dein Rechtschutz aus?

Nächste Frage, wie hoch ist Dein GdB?

Viele Grüße

Kasandra
 
Guten Morgen Hein94,

wenn du einen Arzt findest, der dir eine Überweisung für ein upright MRT ausstellt, bezahlt die Krankenkasse dieses MRT. Wichtig ist, dass auf der Überweisung steht "Ausschluß einer Instabilität der Kopfgelenke".

Meine Krankenkasse hat zunächst abgelehnt. Ich habe Widerspruch eingelegt, Befunde nachgereicht und bereits angekündigt, dass ich bei weiterer Ablehnung Klage einreichen werde.

Danach kam die Bewilligung. War in Hamburg zum uprigth MRT (tolle Praxis, kann ich empfehlen) und Instabilität wurde festgestellt.
Jetzt suche ich einen Neurochirurgen, der sich der Verletzung animmt. Wenn jemand in Niedersachen einen guten Neurochirurgen kennt, der sich mit Kopfgelenken auskennt, bitte ich um Info.

Liebe Grüße

Rosi70
 
Hallo Hein, willkommen im Forum.

Ich kann dir auch nur raten, im nächsten Schritt bei dem Arzt „dranzubleiben“, der von sich aus den Gedanken einer Überweisung zum Upright hatte, lass dir diese dort geben und horche, was dieser überweisende Arzt nach dem Upright zu dem Befund sagen kann.

Schau auf die Seite der (vier Privat-) Praxen, die das Upright durchführen können, dort wird die Frage der Kostenübernahme erklärt. Auch telefonisch erhält man dort freundliche Auskunft.

Wenn es ein Berufsunfall war oder eine private Unfallversicherung besteht (siehe Fragen von Kasandra oben), dann schreib das, denn für versicherungsrechtliche Fragen ist das wichtig.

Mit der Suchfunktion des Forums findest du zahlreiche Beiträge zum Thema Kopfgelenke. Hast du dich schon eingelesen?

LG
 
Guten Morgen Hein94,

wenn du einen Arzt findest, der dir eine Überweisung für ein upright MRT ausstellt, bezahlt die Krankenkasse dieses MRT. Wichtig ist, dass auf der Überweisung steht "Ausschluß einer Instabilität der Kopfgelenke".

Meine Krankenkasse hat zunächst abgelehnt. Ich habe Widerspruch eingelegt, Befunde nachgereicht und bereits angekündigt, dass ich bei weiterer Ablehnung Klage einreichen werde.

Danach kam die Bewilligung. War in Hamburg zum uprigth MRT (tolle Praxis, kann ich empfehlen) und Instabilität wurde festgestellt.
Jetzt suche ich einen Neurochirurgen, der sich der Verletzung animmt. Wenn jemand in Niedersachen einen guten Neurochirurgen kennt, der sich mit Kopfgelenken auskennt, bitte ich um Info.

Liebe Grüße

Rosi70
Danke für deine Antwort, ja ich soll such nach Hamburg, das hört sich ja gut an .
 
Wenn jemand in Niedersachen einen guten Neurochirurgen kennt, der sich mit Kopfgelenken auskennt, bitte ich um Info.
Was willst du denn von dem, versteifen? Das wäre jedenfalls das, was ein Neurochirurg da machen könnte. Aber in Deutschland wird bei diesem Krankheitsbild nur sehr selten versteift, da müsstest du schon nen gravierenden Befund haben, den man auch im normalen CT sieht.
 
Und vor sieben Jahren hattest du einen Unfall der das ausgelöst hat? So, wie ich das verstehe, ist das hier nämlich ein Forum für Unfallopfer und nicht für allgemeine Gesundheitsfragen.
Einen Scheiss schreibst du da! Leider passiert das bei dir öfter! Wir helfen natürlich auch gern Leuten die keinen Unfall gehabt haben und deren Symptome hierher passen.
Grüße
Micha
 
Top