• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

starke Arthrose nach Radiusköpfchentrümmerbruch

Mummy

Nutzer
Registriert seit
26 Juni 2014
Beiträge
2
Hallo,
Mein Mann Hatte vor 3 Jahren einen blöden Sturz, bei dem das Radiusköpfchen zertrümmert wurde und die Elle durchgebrochen.
Das Ganze wurde gut behandelt und wir waren guten Mutes.

Nun wird es aber monatlich schlechter, Bewegung eingeschränkt, Schmerzen ohne Tabletten kaum aushaltbar.
Waren heute beim Arzt und hat sich rausgestellt, dass sich die Arthrose als Spätfolge des Unfalls am Ellenbogen total verschlechtert hat. Schon im Spätstadium. Nun wurde in die Runde gebracht Versteifung oder am Besten eine Prothese.
Ich habe von Ellenbogenprothesen noch nicht viele gutes gehört, ein Bekannnter hatte sich in der Schweiz operieren lassen und es ging ziemlich daneben.
Wir leben in München, würden aber auch zu jeden anderen Spezialisten in Deutschland fahren.
Wer kann uns weiterhelfen. Mein Gatte ist ziemlich deprimiert.
Vielen Dank für Eure Infos

Mummy
 
Hallo Mummy,

also ich kenne da durch mein Klinik Aufenthalt 8 Fälle wo auch durch Arthrose als Spätfolge in den unterschiedlichsten Ausführungen von Ellenbogenprothesen und auch Knieprothesen es viele Probleme gegeben hatte und alle mir sagten, Finger weg und wenn wir könnten würden diese es nochmal rückgänig machen. Also gut überlegen und viele viele Betroffene fragen und dann eine Entscheidung treffen.
Dies ist meine persönliche Erfahrung, eine Entscheidung müßt ihr selber gut treffen.
MFG
Wolle 53
 
Derzeit hat er noch keine Prothese.
Man hat das Ellenbogenköpfchen geflickt, geschraubt , Platten.....
Nun Arthrose.
Seit 3 Monaten starke Arthrose (höchste Stufe) mit unerträglichen Schmerzen. Zur Wahl haben Sie Prothese oder Versteifung gegeben.
Wir finden beide Alternativen schauerlich und würden gerne dazu noch Erfahrungen sammeln.
 
Hallo Mummy,

weder das Eine noch das Andere wird die Lösung für die Beschwerden sein.

Gerade bei Armprothesen gibt es immer wieder erhebliche Probleme und eine Versteifung des Ellenbogens wird nicht unbedingt zu einer Schmerzlinderung führen...

Hat dein Mann es schon mal mit einer angepassten Orthese versucht?

Auf jeden Fall sollte er sich in eine Universitätsklinik begeben, um sich eine weitere Meinung einzuholen.

Viele Grüße
Derosa
 
Top