• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Stützsituation bei anhängiger Klage

alessio23

Nutzer
Registriert seit
7 Feb. 2009
Beiträge
12
Hallo!

Bei mir hat sich mal wieder etwas getan.......:eek:

Hatte ja schon geschrieben das Berufskrankheit mit 15% anerkannt wurde, dagegen läuft im Moment noch eine Klage vor dem SG.

Jetzt wurde aufgrund einer weiteren BK eine MdE von 15% anerkannt.
Gleichzeitig wurde aber die Zahlung einer Rente abgelehnt, weil die MdE mit unter 20% bewertet ist.

Die Zahlung einer Stützrente wurde ebenfalls abgelehnt mit dem Hinweis nach Ausgang des ersten BK-Verfahrens vor dem SG auf die Stützsituation zurückzukommen.

Vor dem Gericht habe ich ja auf eine höhere MdE geklagt, kann die BG jetzt vor dem Gericht beantragen die MdE auf unter 10% zu senken oder muss sie vorher den Bescheid zurücknehmen. Oder entscheidet das Gericht nur, ob die MdE höher sein muss oder nicht und die 15% habe ich sicher?

Verstehe nämlich nicht warum sie nicht schon jetzt die Mindest MdE von 30% zahlt:confused:
 
Top