• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Stärke Schmerzen nach Kapandji OP

Biff1410

Neues Mitglied
Registriert seit
28 Okt. 2020
Beiträge
4
Ort
Engelskirchen
Hallo zusammen und einen schönen Tag wünsche ich allen.
Bin nach langem suchen im Netz auf dieses sehr interessante Forum gestoßen.
Ich habe ein Problem nach einer Kapandji OP.
Die Operation war im März 2021 und jetzt nach 11 Wochen kann ich den Unterarm nicht ohne Schmerzen bewegen. Ich bin dann gestern wieder in der Klinik zur nach kontrolle gewesen und es wurde ein Röntgen Bild gemacht
Jetzt ist das Problem das die Elle an der Speiche anliegt und beim bewegen die beiden Knochen aneinander reiben.
Die Ärzte wollen sich jetzt etwas überlegen wie man das Problem beseitigen kann.
Ich habe ehrlich gesagt wenig Vertrauen oder Hoffnung das sie das hinbekommen.
Meine Frage deshalb, hat hier vielleicht jemand das gleiche gehabt und kann mir eine Klinik nennen, die sich damit auskennt?
Meine OP war in Bonn.
Schöne Grüße aus Engelskirchen
Thorsten
 
Hallo Thorsten,
Gerade erst gesehen, deinen Beitrag. Die Kategorie Radiusfraktur wäre sicher besser gewesen, vielleicht kann ein @Moderator es verschieben?
Tja, Kapanji habe ich bisher abgelehnt, du hattest sicher gute Gründe, es zu wagen. Beim Thema Radiusfraktur findest du auch eine Forin, die es auch kürzlich hat machen lassen. Und wenn ich mich recht erinnere schrieb sie, dass ein Knochenstück zwischen Speiche und Elle am Ende gesetzt wurde und beide so verbunden sind. Das ist dann anscheinend bei dir nicht der Fall? Such doch mal nach Kapanji im Forum, dann findest du diesen recht aktuellen Thread bestimmt...
Ich komme aus dem Berliner Raum und kenne mich bei dir drüben nicht aus, aber eine deutschlandweit sehr gute Handklinik ist in Bad Neustadt. Keine Ahnung, ob für dich erreichbar... Aber eine 2. Meinung wäre sicher angebracht, wenn es da solch Probleme gibt.

Alles Gute und melde dich mal wieder, wie es geht.
LG Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,
Wie geht's dir jetzt mit deiner Hand?
Bei mir steht auch eine OP nach Kapandji vor. Bin schon dreimal operiert worden am li HG und diese OP ist quasi das einzige was man noch machen kann. Kannst du mir erzählen von deiner OP? Wie lange im Krankenhaus? Wie die Nachbehandlung aussah/aussieht? Hattest du einen Gips nach der OP? Wie lange?
Bin über Erfahrungen sehr dankbar!!
LG, Bettina
 
Hallo Bettina2106

Ich bin am gleichen Punkt wie du damals. Meine Kapandji OP macht mir Probleme
Mir hat man allerdings gesagt, eine Prothese wäre nicht möglich.
Die OP ist jetzt zwei Jahre her und es geht nicht mehr so
Der Chefarzt hat die Idee irgend etwas, um den Ellen stumpf plastisch zu modellieren Und die Schrauben raus zu holen. Keine Ahnung. Ich hab jetzt erst mal Termin zum MRT

Erzähl mal, wie ging es bei dir weiter?
 
Hallo Thorsten,
Wie geht's dir jetzt mit deiner Hand?
Bei mir steht auch eine OP nach Kapandji vor. Bin schon dreimal operiert worden am li HG und diese OP ist quasi das einzige was man noch machen kann. Kannst du mir erzählen von deiner OP? Wie lange im Krankenhaus? Wie die Nachbehandlung aussah/aussieht? Hattest du einen Gips nach der OP? Wie lange?
Bin über Erfahrungen sehr dankbar!!
LG, Bettina
Hallo Bettina

Wie ist denn dein befinden mit deiner Hand nach deiner OP 2021 ich würde mich gerne mit dir austauschen
 
Hallo,
leider war der Thorsten nach seinem Beitrag nur noch am darauf folgenden Tag da um zu schauen. Er wird Dir also leider nicht antworten.

Gruß von der Seenixe
 
Top