• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sprunggelenk Weber C Fraktur

Bunny239

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage?
Zu meinem Fall ich habe mir am 29.08.22 mein Sprunggelenk gebrochen Weber C mit Stellschraube durfte 8 Wochen nicht belasten und hatte den Vacopeed an.Am 31.10.22 wurde mir die Stellschraube entfernt.Jetzt darf ich seit dem voll belasten das mache ich auch aber ich habe noch immer das Problem das mein Fuß nicht abzurollen geht und mein Fuß nur in die 0 Stellung geht bekomme von Anfang an Physio.Hatte noch jemand hier so Probleme? Ich bin echt am verzweifeln ich laufe total steif schmerzen habe ich nur noch leicht außer ich versuche mein Fuß abzurollen das geht nicht ist wie blockiert.

Liebe Grüße
 
Hallo, also bei mir ist es zwar ein bisschen anders (Schienbein und Wadenbein gebrochen, Sprunggelenk ist zwar durchgerissen aber war nicht verschoben oder so, nennt sich eingestauchte dislozierte Weber C Fraktur). Ich habe jetzt einiges an Blech im Bein und seit einer Woche ist der Vacoped weg, ich darf auftreten, also Stück für Stück belasten. Mein Gelenk ist auch wie geblockt, da geht nach oben garnichts, außer die Zehen, nach unten geht es. Abrollen ist absolut unmöglich. Mein Physiotherapeut meinte das wird dauern. Ich mache jeden Tag Übungen und massiere den Fuß viel, stelle mich immer mal auf meine Akupressurmatte.

Wenn der Fuß über so viele Wochen nicht abgerollt wurde, fürchte ich wird es eine ganze Weile dauern. So lange bist du ja auch noch nicht raus aus dem Schuh. Gute Besserung!

Mal sehen ob noch jemand berichtet, interessiert mich auch wann andere wieder abrollen konnten!
 
Das wird noch dauern. Einfach weiter üben üben üben. Richtig Abrollen könnte ich erst nach 6 Monaten ab Stellschraubenentfernung wieder.
 
Ohgott so lange nicht? Das ist ja schlimm, ich hoffe das ist nicht die Regel …
 
Das man lange nicht richtig Abrollen kann, ist normal. Ich bin nach 3 Monaten wieder humpelnd auf der Arbeit rumgelaufen. Ist so ca der Durschnitt. Lies mal in dem anderen thread hier. Das geht alles ganz langsam und schleichend. Solange man keine starken Schmerzen hat auch kein Grund zur Sorge.
 
Gut ich hatte keine Stellschraube und bin auch nicht der Threadersteller, lese aber neugierig mit. Bei mir ist Humpeln ausgeschlossen auf der Arbeit, bin mehrere Stunden zu Fuß auf unebenem Boden unterwegs und muss auch mal losrennen plötzlich. Dann hoffe ich mal auf Wunderheilung ;-)
 
Hallo Leute,
kurzes Update ich kann jetzt wieder einigermaßen laufen muss mein Fuß viel dehnen mache ich aber nicht immer regelmäßig anrollen geht so langsam aber noch nicht 100%leider.Ansonsten laufe ich so im Schnitt meine 10000 Schritte merke ich aber abends dann im Bett da bin ich richtig fertig
Liebe Grüße
 
Das hört sich doch gut an!

Bei mir startet heute die EAP, 2 Stunden geht das immer. Diese und nächste Woche an 4 Tagen. Mein Fuß/Gelenk wird ganz ganz langsam etwas beweglicher/weicher aber nach oben geht nicht wirklich was. Tut auch gut weh abends. Bin gespannt was da jetzt bei der EAP passiert.

Allen hier eine gute Woche!
 
Top