• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sprunggelenk Vacoped -> brennend roter Fleck

pssst

Neues Mitglied
Registriert seit
28 März 2019
Beiträge
3
Liebe Grüße ans Forum.

Meine Verletzung ist 4 Wochen her, aus einem Röntgen wurde ein weiterer Röntgen, dann ein MRT und nun darf ich mit diesem Mondstiefel herumlaufen. Hatte ihn gestern das erste mal an, bin nachts um 5 ins Bett gegangen und hatte davor beim Zähne putzen das Gefühl eine Eiterblase wäre auf meinem Füß zerplatzt. Es wurde warm und das Gefühl hat sich etwas „ausgebreitet“. Eine Stunde später aufgewacht - der Fuß brannte tierisch.

Stiefel ausgezogen und erstmal etwas Wasser über den Fuß rieseln lassen, tut nun kaum noch weh. Es ist an der Stelle des Schmerzes ein fingerkuppengrößer roter Fleck zu sehen.

Beim MRT wurde mir gesagt, es kann passieren dass ich plötzlich Schmerzen bekomme und der Fuß anschwillt, dann soll ich sofort zum Arzt. Ist dieses Brennen bedenklich oder kann das einfach eine Art Druckstelle vom Stiefel sein? Er wurde ziemlich fest angebracht. Ich will jetzt nicht wegen jedem befinden extra zum Arzt rennen, daher meine Hoffnung ob da jemand mit Erfahrung hat. Der Fuß liegt jetzt ca eine halbe Stunde in der Luft und der Fleck blieb in etwa gleich.

Anbei mal ein Bild:
https://ibb.co/fGSNSsS

Vielen Dank für eure Antworten und euch einen guten Start in den Donnerstag :)
 
Hallo Pssst,
sieht nach einer Entzündung aus und hört sich auch so an (brennen) Was genau hast Du denn?

MfG Jani
 
Hallo, ich habe den Stiefel ausgezogen und den Fuß aus dem Bett baumeln lassen, dann ging das wieder mit dem schlafen. Habe den Stiefel jetzt einfach nicht so fest, nach ein paar Minuten verschwindet der rote Fleck mittlerweile auch wieder, es scheint also wirklich einfach eine Druckstelle zu sein :)
 
Lass die Entzündungswerte machen, ist was los, sollte der Wert nicht i.O. sein.

VG
 
Top