• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sprüche 2022

Pharao50

Sponsor
Registriert seit
3 Sep. 2006
Beiträge
403
365 nagelneue Tage,
noch ungelebt.
Zeit, um sie anzufüllen
mit dem, was aussteht.

Einmal sich umsehen
im Land der Träume.
Manche sind farbenfroh,
andere schon etwas verblasst.

Ich wünsche dir den Mut,
einen Traum auszuwählen,
um ihn in diesem Jahr
ins Leben zu holen.

Wie sonst sollten
Träume denn wahr werden,
wenn nicht durch uns?

Tina Willms

MFG Pharao50
 
Danke liebe Pharao,
Auch für dich 365 wertvolle, wundervolle Tage!
Wie auch für alle anderen Liebhaber dieser Rubrik.

Ich habe seit dem Silvestergottesdienst einen Ohrwurm, der mich begleitet.
Es ist das Lied, welches Dietrich Bonhoeffer 1945 am Neujahrstag im Gestapogefängnis schrieb, kurz bevor auch er ermordet wurde:
"Von Guten Mächten wunderbar geborgen"
Mögt ihr euch alle beschützt und behütet fühlen, egal in welcher Not, Sorge und Angst ihr seid!
Das wünsche ich uns allen sehr, an jedem einzelnem Tag!
LG Ellen
 
Neujahrswünsche

Weniger Rede, mehr Gedanken, weniger Interessen, mehr Gemeinsinn, ...

Walter Rathenau (1867-1922)

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein (1879-1955)

(aufgeschnappt beim Bayerischen Sylvesterkonzert 2021)

Allen ein herzliches Dankeschön für die Zeit und Energie, die Ihr hier im Forum einbringt. Für viele sind die unterschiedlichen Inhalte ein einzigartiger Schatz, den andere zur Verfügung stellen. Aus diesen darf man sich nach Notwendigkeit und Interesse bedienen. Uneigennützigkeit, wo gibt es das sonst noch, einzigartig und unendlich wertvoll - DANKE

LG Teddy
 
Hallo elster999,

ja, dieses Lied ist gut. Mein Onkel wurde voriges Jahr beerdigt.
Er wünschte sich auch dieses Lied!
Wünsche Dir das selbe!
Teddy Deinen Spruch hatte ich auch ausgewählt , aber ich suchte jetzt einen anderen Spruch aus

Hier mein Spruch:

Ein neues Jahr des Lebens heißt:

Neue Gnade, neues Licht, neue Gedanken,
neue Wege zum Ziel der neuen Wege.

Otto Riethmüller

MFG Pharao50
 
Die Freude ist das Salz
im menschlichen Leben.
Ohne Freude ist
alles abgeschmackt.

Johann Jakob Wilhelm Heinse

MFG Pharao50
 
Du kannst die Menschen
um dich herum nicht verändern,
aber du kannst verändern,
wer um dich herum ist.

Karma

MFG Pharao50
 
Freudigkeit des Herzens,
Mut und Ausdauer durch
Prüfungen des Lebens
sind die besten Güter.

Karl I, König von Württemberg

MFG Pharao50
 
Das ist das schlimmste
von allen Übeln:

Im Vergangenen herumzugrübeln.

Cäsar Flaischlen

MFG Pharao50
 
Der vernünftige Genuss
der Gegenwart ist
die einzige vernünftige
Sorge für die Zukunft.

Ludwig Freuerbach

MFG Pharao50
 
1642178375830.png


Liebe Grüße
vom
Besuchs-Team :)

und

bleibt ALLE gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag dir dies und das geschehen,
lerne still darüberstehn,
sieh dir selber schweigend zu,
bis das wilde Herz in Ruh.

Christian Morgenstern

MFG Pharao50
 
Leuchtende Tage - nicht weinen,
weil sie vorüber , sondern
lächeln, das sie gewesen.

Konfuzius

MFG Pharao50
 
Top