• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Spondylodese L1-L3, Invaliditätsgrad?

Hey Limi

Der Ersteller war schon eine Weile nicht mehr da, also ist es nicht sehr wahrscheinlich das er sich nochmal meldet.

Ich bin L1-L3 mit Wirbelersatz versteift, nach Trümmerbruch L2 mit Hinterkante.
2 1/2 Op`s.

Hab 25 % bekommen, sowohl mde als auch Invalidität bei der Unfallversicherung.

Pro beweglichen Abschnitt 10%.
Macht 20 % für die Versteifung, Plus Wichteilschäden usw also 25%.
So hat es der Gutachter erklärt.

Mit den 10% wär ich nicht einverstanden.

Mit meiner Unfallversicherung lief auch alles reibungslos ab.
Sowohl die Begutachtung als auch die Auszahlung oder eventuelle Ungereimtheiten und Fragen.
Alles lief sehr schnell ab, kann da nichts negatives sagen.

Mir wurde pauschal eine Summe Angeboten oder bei Ablehnung eine Begutachtung beauftragt.
Ich hatte die Summe abgelehnt und dann war ich ein paar Wochen später beim Gutachter.

Auch eine Kündigung gab es nicht.

Mfg
 
Hallo Pfong, wie immer gut erklärt!

10% finde ich schon wenig, bei einem GdB ist das nämlich "0"

MfG

GSXR
 
Top