• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Splitten möglicher Arbeitszeit

Callister

Mitglied
Registriert seit
22 Apr. 2020
Beiträge
79
Hallo an alle im Forum
Ich hatte einen gerade ein Telefonat mit meiner privaten Berufsunfähigkeitsrente Erwerbsunfähigkeitsversicherung die ich damals abgeschlossen hatte. Mir wurde am Telefon gesagt wenn eine Erwerbsunfähigkeit vorliegt von unter 2 Stunden sie dann nur die Leistung zahlen müssten.
Diese Zeit würde ich sowieso nicht erreichen.
Bin seit 20 Jahren EU-Rentner, Durch einen sehr schweren Motorradunfall.
wo mein Bein sehr stark geschädigt wurde.
Was ich in einen anderen Bericht von mir hier ausführlich beschrieben habe.
Der Mitarbeiter der Versicherung sagte mir am Telefon das wenn ich die unter 2 Stunden am Stück nicht durchhalten würde, diese ja auch auch aufgeteilt werden könnte sagen wir vormittags 50 Minuten und nachmittags 50 Minuten als pförtner ich komme mir dermaßen verappelt vor dass ich so ein Schwachsinn nicht glauben kann.
Des Weiteren würden mir die 50 Minuten auch nicht ausreichen diese Zeit durchzuhalten ohne zuzügliche Pausen auch das sagte er würde oben aufgerechnet.
Also nach dem Motto wenn ich keine zwei Stunden durcharbeiten könnte und ich sage ich mal grob geschätzt oder übertriebener Maßen 6 Stunden Pause bräuchte ich achte Stunde auf Arbeit sein müsste um diese zwei stunden zu erreichen vom arbeitspensum.
Was sagt ihr dazu?