• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Splitten möglicher Arbeitszeit

Callister

Mitglied
Registriert seit
22 Apr. 2020
Beiträge
79
Hallo an alle im Forum
Ich hatte einen gerade ein Telefonat mit meiner privaten Berufsunfähigkeitsrente Erwerbsunfähigkeitsversicherung die ich damals abgeschlossen hatte. Mir wurde am Telefon gesagt wenn eine Erwerbsunfähigkeit vorliegt von unter 2 Stunden sie dann nur die Leistung zahlen müssten.
Diese Zeit würde ich sowieso nicht erreichen.
Bin seit 20 Jahren EU-Rentner, Durch einen sehr schweren Motorradunfall.
wo mein Bein sehr stark geschädigt wurde.
Was ich in einen anderen Bericht von mir hier ausführlich beschrieben habe.
Der Mitarbeiter der Versicherung sagte mir am Telefon das wenn ich die unter 2 Stunden am Stück nicht durchhalten würde, diese ja auch auch aufgeteilt werden könnte sagen wir vormittags 50 Minuten und nachmittags 50 Minuten als pförtner ich komme mir dermaßen verappelt vor dass ich so ein Schwachsinn nicht glauben kann.
Des Weiteren würden mir die 50 Minuten auch nicht ausreichen diese Zeit durchzuhalten ohne zuzügliche Pausen auch das sagte er würde oben aufgerechnet.
Also nach dem Motto wenn ich keine zwei Stunden durcharbeiten könnte und ich sage ich mal grob geschätzt oder übertriebener Maßen 6 Stunden Pause bräuchte ich achte Stunde auf Arbeit sein müsste um diese zwei stunden zu erreichen vom arbeitspensum.
Was sagt ihr dazu?
Habe hier letzten was gelesen das auch Versicherungen hier schauen umzu sehen das wenn was über einen Gutachter drinnen steht den man positiv in seiner Begutachtung erwähnt das diese Versicherungen ihn auf die schwarze liste setzten und ihn nicht mehr als Gutachter ordern.
Das muss man sich mal vorstellen, ein Betrug seitens der Versicherung vom feinsten an alle Versicherungsnehmer.
Nur System Treue Ärzte nehmen u. Alles klein zu machen obwohl es sehr große Schäden sind. Ich konnte Kot.... en
Bitte wo sind da die Politiker die uns vor solchen viesen Geschäftspraktiken schützen. Freie arztwahl und der Arzt darf und sollte drauf schwören ehrlich zu antworten und keine Gefälligkeitsgutachten erstellen wie die Versicherungen es sich wünschen und leider dadurch immer mehr bekommen.
Man denkt man ist gut versichert und dann merkt man eigentlich wie lausig diese Versicherung gewesen ist die man dort abgeschlossen hat.
Die Versicherung ist eine aus Hamburg, wenn ich diesen kaltherzigen Mitarbeiter am Telefon höre wünsche ich ihn aus vollem Herzen die starken Schmerzen die ich seit 20 Jahren habe mit allem drum und dran!
ich bin dermaßen enttäuscht dass ich an diese aussagen an Öffentlichkeit bringen möchte und werde, das hier ist ja schon al der erste Schritt dazu.
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Callister,

was ich dazu sage? :)

Lies mal hier im Forum oder im WWW - es gibt ausreichend Urteile, die sagen einen Verweis aus "Pförtner" oder "Museumswächter" geht nicht.

Wie früher benannt Pförtner sind heute ganz anders qualifiziert. Lies mal hier:

Werkschutz – Wikipedia

Und sorry, auch die Gerichte haben erkannt, dass wir nicht so viele Museen haben, die noch all die verwiesenen Menschen in Lohn und Brot bringen können.

Was mich aber wundert sind nun bei Dir auch folgende 2 Dinge:

1. Du schreibst Du bist seit 20 Jahren EU-Rentner. Warum kontaktierst Du Deine Versicherung jetzt erst nach 20 Jahren?

2. Man telefoniert nicht mit Versicherungen, sondern macht alles schriftlich.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antworten. Das ist eine gute Frage warum ich mich nach 20 Jahren erst bei meiner Versicherung melde. Das Ding ist ich habe eine Unfallversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Erwerbsunfähigkeit abgesichert. Habe damals wie schon geschrieben habe schlechte Erfahrung mit dieser Unfallversicherung gemacht. Habe den Unfall auch meine Rente für die Berufsunfähigkeit bekommen von der privaten Versicherung waren aber immer gegen die Erwerbsunfähigkeitsrente. Was ich so nie akzeptieren konnte. Ich glaube wenn man so viel mit Versicherung erlebt hat dass man immer müder wird Dinge durchsetzen zu wollen. Ein anderes Problem war dass ich etliche Jahre getrunken hatte, würde ich mich nicht als Alkoholiker bezeichnen aber ich hatte jedes Wochenende regelmäßig hohen Alkoholkonsum, und das seit 27 Jahren was ich jetzt merke sitzt dass mein Kopf Gedanken ganz anders aufnimmt und ich immer mehr die Ungerechtigkeiten sehe . Ich korregiere mich, ich würde mich als Wochenend alkoholiker bezeichnen der seit diesen Jahr angefangen hat sein Leben zu überdenken.
Ich würde fast sagen dass das chemische Gleichgewicht in mein Gehirn durch den Alkoholkonsum dermaßen durcheinander kam dass man eine Art Serotonin Mangel im Gehirn hatte . Mein Leben war von sieben Tagen nur zwei Tage Lebensfreude da ich mich immer nur aufs Wochenende gefreut habe einen zu trinken . dadurch sind die restlichen Tage der Woche für mich nichts gewesen weil ich mich nur mit Alkohol wohl gefühlt habe und recht gut die Schmerzen ertragen habe . Es war quasi das beste Schmerzmittel für mich.
Ich hatte mir dann selber die Fragen für mein Leben gestellt ob ich wirklich nur zwei Tage der Woche genießen möchte und die fünf Tage wirklich weggeschmissen werden sollen aus meinem Leben, dafür ist das Leben mir zu kurz mit klaren Gedanken gedacht. Dadurch sind mir viele Dinge die mir wichtig wären, ich konnte quasi oder ich war nicht mehr in der Lage Dinge wirklich durchzuhalten . was ich immer noch nicht bin aber ich merke durch absoluten Alkoholentzug dass mein meine Gedanken viel klarer geworden sind und ich mir jetzt immer mehr die Frage stelle was ist da falsch gelaufen was habe ich mir gefallen lassen und dass dies ein absoluter Unrecht ist. Darum möchte ich jetzt andere Schritte gehen um mich dagegen zu wehren. Ich war außerdem in einer sehr depressiven Grundstimmung bzw bin ich jetzt jetzt noch kann hab aber gerade wie ich schon erwähnte einen klaren Kopf um Dinge anzugehen.
Ich werde mir auf jeden Fall diese Links die du geschrieben hast nach und nach mal durchgehen. Und noch mal vielen Dank dass du so schnell geantwortet hast.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Gruß callister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Callister,

Du nimmst Dir Deine Versicherungsbedingungen vor und stellst dann schriftl. bei der Versicherung Deinen Antrag auf Leistung.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra
Das habe ich ja gemacht habe seit gestern die Antwort meiner Versicherung erhalten das eine Erwerbsunfähigkeit nicht vorliegt. Darum sagte ich ja dass ich mit der Versicherung gesprochen hatte und mir am Telefon dieses eklig kalte Mensch von der Versicherung mit den Pförtner für frühs 60 Minuten arbeiten und dann wieder nach Hause fahre und um Nachmittag noch mal 60 Minuten Arbeiten, gehen könne und er somit nicht bezahlen brauch.
Das ist der größte Schwachsinn den ich bis jetzt gehört habe wo ich auch vorhaben werde im Forum die größten Aufreger von Versicherungs Sprüchen mal festzuhalten wo sich jeder dazu seinen Teil beitragen kann, sich zu verewigen.
Wie gesagt ich bekomme von der Versicherung in Berufsunfähigkeitsrente die Erwerbsunfähigkeit lehnen sie aber ab aufgrund oben geschriebenes.

Bitte nicht wundern wenn hier mal grobe Rechtschreibfehler zu lesen sind da ich diese Texte jetzt hauptsächlich mit der Worterkennung schreibe da ich nicht die Kraft finde alles handschriftlich zuschreiben es würde mir zu viel Zeit und Nerven kosten.
Bin nicht der schnellste tipper oder schreiber
Aber dieser Arbeitserleichterung ist echt der Hammer
Gruß
Callister
 
Hallo Callister,
als Einzelkämpfer gegen deine Versicherung kommst du nicht an,
hier kann die nur ein Fachrechtsanwalt für Medizin und Sozialrecht weiter helfen, er kann am besten deine Akten durchlesen und beurteilen wie deine Chancen gegen deine Versicherung sind. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, wäre das von Vorteil, ansonsten musst du den Rechtsanwalt aus eigener Tasche bezahlen , ein Rechtsstreit vor dem Sozialgericht ist mit Kosten verbunden, das muss dir klar sein.

Gruss **************
 
Hallo **************,

sorry, aber liest Du Deine Beiträge auch selbst manchmal?
Eine Rechtsschutzversicherung kommt nur dafür auf, wenn diese Versicherung zum Unfallzeitpunkt bestanden hat. Ich kann die Leier von dem Fachrechtsanwalt für Medizin und Sozialrecht nicht mehr hören.... Wenn ein Anwalt diese Unterlagen ( wahrscheinlich mehrere Ordner gegen eine private Unfallversicherung) durchschauen soll, dann will dieser ersteinmal mind. 2000 Euro Vorschuß, vorher klappt der keinen Aktendeckel auch nur hoch. Bei einem Vertrag mit einer privaten Unfallversicherung gibt es eine klare Vertragsgrundlage. Der Unfall ist über 20 Jahre her, wer soll da noch rangehen? Es geht um Berufsunfähigkeitsrente versus Erwerbsunfähigkeit....
Alles kein Sozialrecht oder Medizinrecht sondern eindeutig Zivilrecht.....

Ich weiß, dass Du immer wieder Deine Sätze anbringen möchtest, aber kennst Du diesen Linux-Pinguin? Und seinen Spruch? Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Klappe halten......
Daran muß ich immer wieder denken, wenn ich Deine Sprüche lese. Sie bringen dem User keine Punkte....

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Callister,
als Einzelkämpfer gegen deine Versicherung kommst du nicht an,
hier kann die nur ein Fachrechtsanwalt für Medizin und Sozialrecht weiter helfen, er kann am besten deine Akten durchlesen und beurteilen wie deine Chancen gegen deine Versicherung sind. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, wäre das von Vorteil, ansonsten musst du den Rechtsanwalt aus eigener Tasche bezahlen , ein Rechtsstreit vor dem Sozialgericht ist mit Kosten verbunden, das muss dir klar sein.

Gruss **************

Na ja es gibt auch Seiten die prozentual von den Streitwert beteiligt werden wollen und die würden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch prüfen denn sie würden im gewonnen Falle ca 17-38% Gewinnbeteiligung abhaben wollen. Ist nur die Frage ob es wirklich Sinn macht wenn man sehr gute Chancen hat sich lieber mit eine Fachanwalt für Versicherungsrecht lieber mit ihm zu kämpfen um ebend bei Gewinn gegen die Versicherung praktisch vom Geld der Versicherungs Niederlage auszahlen zu können. Das müsste ja dann die Versicherung bezahlen quasi die Gegenseite. Und alle weiteren Gerichtskosten.
Gruß Callister

Muss mich ganz oben an einer stelle korrigieren.
Der Mitarbeiter der Versicherung sagte mir am Telefon das wenn ich die 2 Stunden am Stück nicht durchhalten würde.... Sollte es richtig heißen

Hallo Seenixe
Was ich mal fragen wollte ist wenn ihr ein User hilfreiche Information über Gerichtsurteile sendet warum werden diese dann gelöscht. Also welches Gericht wann und wo zugunsten der Versicherungsnehmer entschieden haben. warum sollte es nicht möglich sein oder bzw strafbar sein solche Urteile zu veröffentlichen?
Wenn das wirklich strafbar sein würde ist es wieder mal ein Beweis was Versicherung durchsetzen können mit den richtigen Lobbyisten an den richtigen Stellen in der Politik.
Ich sag nur die Versicherungssummen die in Deutschland bezahlt werden wie sie sich rauswinden wollen wenn Anspruch besteht. Und Versicherungssummen in den USA was da ausgezahlt wird bei gleichen Beträgen.Ich könnte mir auch gut vorstellen das Versicherungen mit den was die hier mit Versicherungsnehmer machen in den USA ordentliche Millionen Beträge Strafe zahlen müssten. Mit Recht!!! Da merkt man wirklich dass ihr ordentlich was schief läuft und wir uns alles gefallen lassen. Man müsste einfach diese Versicherungen boykottieren und alle auf einmal den Mittelfinger zeigen und sagen mit uns nicht, alle mit müssten sag ich mal zum 1. Dezember oder noch besser zum 24. Dezember als Weihnachtsgeschenk die Kündigung aussprechen für alle Unfallversicherung Berufsunfähigkeits Versicherungen usw. Dann möchte ich mal sehen was Versicherung dann machen würden.
Ich habe das Gefühl das Versicherung immer mehr werden wie Banken.
Mit einer Kundenunfreundliche Arroganz !!!
Sie nehmen sich sachen raus die so nicht nachzuvollziehen sind.
Beispiel Gliedertaxe größte Verarschung wenn man sich das mal genau überlegt sie reden Körperteile stöhn bzw die Versicherungssummen. Wenn man mal davon ausgeht dass es nur bei vollständiger Amputationen diese Summe gezahlt wird die da immer aufgelistet wird oder völlige Unbrauchbarkeit des verletzten Körperteils kann ich nur sagen das wenn ich jetzt meinen Beinen sehe mehr mir mehr Probleme macht als manchen der vielleicht einer sauberen polation Amputation und damit einen höheren Prozentsatz der Gliedertaxe bekommen hat. Weil angeblich mein Bein ja noch super funktionsfähig ist, aber wenn man ständig Schmerzen hat frage ich mich ob sie es wirklich das so bewerten dürften je Versicherungen .
Man wird eigentlich nur veräppelt.
Wenn man das was mir jetzt am Telefon von manchen Versicherungs V. die mein Fall bearbeiten tun die mir vorher gesagt hätten genau in dieser Wortwahl was ich am Telefon gehört hatte schwöre ich würden die meisten aller Kunden niemals solch eine Versicherung abschließen.
Gerade mit der Erwerbsunfähigkeit als Pförtner was mir da angeboten wurde,wie oben beschrieben. so macht man sich nicht wirklich beliebt und das ist ein sehr arrogante Antwort was man am Telefon anhören muss. Ich werde mir Kasandra ihren Tip nur noch schreiben mit Versicherungen beherzigen .
Wenn ich immer wieder sehe wie sich Versicherung dermaßen gegen Versicherungsnehmer verhalten mit oft sehr fraglichen Mitteln . Dass es besser wäre wenn wir alle zusammenhalten würden, denn nur gemeinsam sind wir stark.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Seenixe,
ob callister eine Chance hat oder nicht kann ein Rechtsanwalt für Versicherungsrecht besser beantworten als die User im Forum, wir können Ratschläge oder Informationen geben mehr nicht, auch du bist nur ein Laie in bestimmten Fälle


Ich weiß, dass Du immer wieder Deine Sätze anbringen möchtest, aber kennst Du diesen Linux-Pinguin? Und seinen Spruch? Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Klappe halten......
Daran muß ich immer wieder denken, wenn ich Deine Sprüche lese. Sie bringen dem User keine Punkte....

Gruß von der Seenixe[/QUOTE]

@ Seenixe es wäre manchmal auch für dich besser das gleiche zutun , wie ich deine letzten Antworten in den Beiträgen gelesen habe, und das betrifft nicht nur mich als User. Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen schmeißen und sich als Oberlehrer aufführen.

gruß **************
 
Hallo an Alle,

jetzt mal langsam, kommt mal wieder runter. Seenixe hat in den letzten 14 Jahren bereits über 7000 Beiträge hier veröffentlicht und sehr, sehr vielen im Dschungel der Paragraphen geholfen. Als Moderator und Mitarbeiter hat sie den Überblick, den nur wenige bieten können und wir können dankbar sein solch einen Mitstreiter mit seinem riesigen Fundus genau weiß, was reale Chancen hat oder leider übersteigertes Wunschdenken ist.

Es gibt hier soviel Info, dass es immer wieder zu den gleichen Anfragen kommt, obwohl bereits ähnliche Fragestellungen mehrfach gute Hilfestellungen gegeben worden ist. Das hat nichts mit OBERLEHRER haftem Getue zu tun, sondern mit einem riesigen Erfahrungsschatz, der durch solch blödsinnige Sprüche abgekanzelt wird.

Wenn dann zum wiederholtem Mal Hinweise kommen, die in eine Sackgasse führen oder zu riesigen Kosten führen und darauf geantwortet wird, ist das eine wichtige Hilfestellung, damit es für den Hilfesuchenden nicht noch schlimmer wird, als es jetzt schon ist.

Ja, wir sind hier überwiegend Laien, ja wir haben fast alle kein Jurastudium abgeschlossen, ja wir haben unterschiedliche Schwierigkeiten erlebt und vieles versucht zu unserem Recht zu kommen und anderen zu ihrem Recht zu verhelfen.

Da ist eine klare Sprache, kümmere dich ums Wesentliche, verzettel dich nicht mit Randproblemen, mache den dritten nicht vor dem ersten Schritt usw. ein wahnsinnig wichtige Stütze und Überlebensstrategie. Dazu gehört Fehler aufzeigen, Neubewertung der Fakten, die nur erfolgen kann, wenn alles auf dem Tisch liegt und Lösungswege aufzeigen, die wirklich begehbar sind, über die sinnvollen Raster: Ansprüche abklären, wo und wie, Fristen einhalten, Hürden umgehen, aktuelle Rechtsprechung abklopfen und hier zur Verfügung stellen, das macht Seenixe und ihr Team.

Das gebührt Hochachtung!

Also, lasst die persönlichen Animositäten und fühlt euch nicht auf den Schlips getreten und gesteht ein, Hilfestellung ist nur dann richtig, wenn sie Licht ins Dunkel bringt und nicht noch mehr Unheil.

LG Teddy
 
Hallo Callister,

Du nimmst Dir Deine Versicherungsbedingungen vor und stellst dann schriftl. bei der Versicherung Deinen Antrag auf Leistung.

Viele Grüße

Kasandra
Hallo Cassandra ich habe jetzt mal nachgeschaut was du meintest mit Gerichtsurteile von privaten Versicherung es ist ja kaum zu glauben wie viele Versicherung dazu verdonnert wurden das diese wie du geschrieben hast diese Leute nicht als förtner arbeiten oder verwiesen werden dürfen. Also vielen Dank dafür noch mal. Und das hat mir sehr geholfen auch wenn deine hilfreichen Verlinkung oder besser gesagt Gerichtsurteile später nicht nicht mehr lesbar waren. Wie es ja entfernt worden ist vom Forum vermute ich. Verstehe den Sinn zwar nicht für dieses Forum soll ja helfen. Aber hat ja doch noch geklappt einfach mal googeln Gerichtsurteile gegen private EU Versicherung.
mir liegt jetzt noch das Telefonat mit dem Versicherung Mitarbeiter in den Ohren wie er mir so ein Schwachsinn erzählt hat mit der Aufteilung der Arbeitszeit morgens arbeiten zu gehen und wenn man das nicht schaffen können müsste man auf den Nachmittag noch mal hin um die restliche Arbeitszeit und wenn es die eine Stunde ist nachzuholen lachhaft sage ich bloß. Ich wünsche diesen Typen dass er nie wieder richtig schlafen kann und von starken Schmerzen geplagt wird.
Ich wünsche ihn die schmerzhaftesten Krankheiten vom ganzen Herzen.
Irgendwann muss ich jeder rechtfertigen für das was er getan hat.

Corona trifft leider immer die falschen.

Ich habe mal einen starken film gesehen "der Maschinist" und ich wünsche den Dr... Sack genau das und noch mehr.
Gruß Callister

Werde mal hier da schreiben an der richtigen Stelle einsetzen da ich dieses in der Spalte Unfallversicherung reingeschrieben habe. Auch wenn es sich in einigen Stellen wiederholt.

das geht ja noch weiter dadurch dass ich zwei versicherung bei dieser Versicherung hatte eine Berufsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeitsrente abgesichert hatte und eben diese Unfallversicherung. Die Erwerbsunfähigkeitsrente wohl will diese Versicherung einfach nicht zahlen da im Gutachten was perfekt geschrieben war der Fehler gemacht wurde das der Gutachter sich falsch ausdrückte in der Frage ob ich noch arbeiten in gewisser Regelmäßigkeit ausüben kann. Darauf antwortete er dass ich noch unter drei Stunden täglich arbeiten arbeiten könnte diese Arbeiten aber nicht von wirtschaftlichen Wert angesehen werden könnten. In diesen 20 Jahren habe ich keine Tätigkeiten gehabt wo ich nur ansatzweise zwei stunden arbeiten konnte. Ich hatte eine ehrenamtliche Tätigkeit wo ich zweimal die Woche für gerade mal 1,5 Stunden arbeiten ging. Diese Arbeit würde so auf den Arbeitsmarkt nie bekommen sein. Da ich mich hier von diesen anderthalb Stunden 30 Minuten Pause abziehen musste da ich es sonst nie durchgehalten hatte. Diese Pause von 30 Minuten war ein mehren Minuten jeweils immer aufgeteilt sodass ich auch die eine Stunde nie komplett durcharbeiten konnte. Ich habe also beispielsweise 10 Minuten gearbeitet und habe danach 5 Minuten Pause gebraucht, ich hatte somit effektiv 1h gearbeitet. So setze ich die Arbeitszeit zusammen.
Ich habe Arbeitserprobungen vorher gemacht die aus medizinischen Gründen abgebrochen wurde. Ich habe 2 Tage da durchgehalten und dann war Feierabend für mich da es zu immer mehr zunehmenden Schmerzen kam.
Da ich die Zeiten nie durchgehalten habe und immer wieder den Raum verlassen musste um ein wenig aus der zwangshaltung zu kommen.

Ich merke jetzt, dass ich mir jetzt auf jeden Fall einen Fach Anwalt holen sollte um meiner Forderung durchzusetzen. Heute habe ich von meiner Versicherung die Ablehnung der Erwerbsunfähigkeit mit der Begründung des Gutachten vom von 2012 das da der Gutachter ja reingeschrieben hat das ich weiterhin arbeiten in Regelmäßigkeit ausüben könnte unter 3 Stunden was schlichtweg falsch ist. Der Gutachter hatte mich auch nie gefragt wie ich mich denn einschätzen würde wie lange ich noch durchhalten würde diese Versicherung hat ihn speziell nochmal angeschrieben und er musste sich quasi nochmal rechtfertigen zum geschrieben.
Wie er denn das meine mit der Erwerbsunfähigkeit. Dieses müsste er nochmal in aller Deutlichkeit aufschreiben.
Auf die Fragen die im gestellt wurden von der Versicherung ob ich noch extra Pausen dafür bräuchte diese Fragen blieben aus bzw unbeantwortet.
Und genau das wären die Fragen die dafür interessant sind.

Ich kann nur sagen dass ich es nicht schaffe ansatzweise 3.Stunden arbeiten gehen zu können.
 
@Alle und Teddy,
ich habe Achtung vor Seenixe aber ,dann muss man sich als Moderator auch so verhalten, und User wo hier helfen wollen nicht mit Blöden Sprüchen vergraulen, viele Beiträge heißt noch lange nicht das man alles besser weiß wie andere User.
Eine kleine Info für einen Moderator

10 goldene Regeln für Moderatoren – Getting Involved!

gruß **************
 
Top