• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Spannung auf der Sehne nach Radiusfraktur

Manu83

Neues Mitglied
Registriert seit
26 Dez. 2013
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich hatte vor 2 1/2 eine Distale Radiusfraktur am linken Handgelenk.
Ca. ein 3/4 hatte ich auch solch eine Titanstütze auf dem Gelenk sitzen.
War alles gut gelaufen. Das Metall wurde rausoperiert und die Schmerzen sind auch weg. Natürlich ist das Handgelenk nicht mehr so beweglich wie vorher aber es ist in Ordnung.
Ich bin auch Tischtennisspieler und dazu noch Linkshänder. Habe zuletzt Oberliga gespielt und das ist so nicht mehr möglich.
Mir ist aber schon immer aufgefallen, dass eine Sehne am Handgelenk richtig unter Spannung steht. Klar, das Handgelenk, der Knochen ist durch die Heilung dicker geworden und die Sehne bekommt deshalb auch wohl mehr Spannung aber ist das normal? Kann man dort irgendwas machen lassen?
Im Anhang sind Bilder. Das Stück Metall und mein links Handgelenk.


Danke, für jede Antwort...


Bilder:






 
Hallo Manu83,

dies kann Dir nur ein guter Handchirurg beantworten.

Der kann Dir genau sagen was mit der Sehne ist. Ob diese sich
verkürzt hat oder ob dies noch unter dem Normalbereich fällt.
Oder ob hier noch eine weitere OP nötig ist. Wie immer sind die
Risiken zu beachten.

Lass Dich nochmal von einem Handchirurgen anschauen und hole
Dir noch eine zweite Meinung ein, wenn Du dir nicht sicher bist
was der erste dazu meint.

Gruss Micha1213 :)
 
Hi,

danke für die Antwort!

Ja, besser ist es, wenn ich mal zum Arzt fahre.

Ich werde mir bald mal einen Termin holen und werde dann hier Berichten.

Bis dann mal
 
Top