• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Spätfolgen nach HWS-Schäden

Hallo Gisa,


Es ist schwer zu erraten, was du denkst?

wäre hier nicht vor Gericht sondern unter betroffenen Unfallopfern.
Gerade deshalb sollte hier alles korrekter laufen, als im Gerichtssaal.
Allerdings sind wir hier nicht im Schulraum, wo der Lehrer fragt, wer hat Langzeitschäden? und alle heben den Finger und schreien "ich". Selbst oberflächlichste Lehrer erklären, warum er das wissen will.

Ich hatte vor über 20 Jahren meinen Unfall.

Vielleicht erscheint dir nun meine Frage plausibler.
Nein, erscheint mir überhaupt nicht.

Ich kenne den Unfallablauf nicht, weiß nicht was dir passiert ist und wie, und und
wofür du diese "Umfrage-Ergebnissse" benötigst?

Es wäre doch einfach den Betroffenen entgegenkommend, wenn du uns aufklärst, über den Grund der Umfrage.
Wir stehen hier nicht an der Haustür und machen Fragestunde bei auskunftfreudigen Ahnungslosen.

Gibst du uns, so geben wir dir - gerne Auskunft.

Ich spreche hauptsächlich für mich, sonst kann das jeder handhaben wie er möchte.

Gruß Ariel
 
Hallo Gisa ,

wie war denn deine erfahrung bei deinem arzt ,

lg pinki
 
Hallo Pinki,

nachdem die Versicherungsgeschichte abgeschlossen war, haben mich die Ärzte ganz anders behandelt. Plötzlich war alles nur noch Unfallfolge.
Mittlerweile, nach über 20 Jahren, habe ich Therapeuten gefunden, die mir helfen, wenn es mir schlecht geht und ich bin auch mit meinen Ärzten zufrieden, die ich mir über die Jahre ausgesucht habe.

Nur noch manchmal ärgert es mich, dass ich nicht, wie so viele, gleich von Anfang an vernünftig behandelt worden bin. Ich denke, dann wäre einiges anders gekommen.

Hast du bessere Erfahrungen gesammelt, Pinki? Mit den behandelnden Ärzte meine ich, nicht mit Gutachtern.

VG Gisa
 
Hallo zusammen,

was geht hier vor?
Die von dir aufgeführten Probleme sind, nicht böse sein, normal nach einem schweren Schleudertrauma.
"nicht böse sein"
Hab ich da was verpasst? werden da Absprachen gemacht, die ich verschlafen habe?

Warum soll ein UO über seine Beschwerdeaufzählung böse sein wollen?

Was nach einem Schleudertrauma normal ist, das wissen wir seit wir damit konfrontiert sind, und zwar seit dem Unfalltag!

Das braucht uns niemand zu bestätigen, der nicht selbst betroffen ist. Oder sucht man nur Mandanten, emails, Auskunft über Ärzte?

Informiert man sich nun über unsere guten behandelnde Ärzte?

Zitat Gisa: "Hast du bessere Erfahrungen gesammelt, Pinki? Mit den behandelnden Ärzte meine ich..."

Reicht es nicht, dass unsere guten behandelnden Ärzte keine GA mehr schreiben, will man nun auch noch die letzten Ärzte ausfindig machen?
Hat man Angst? Angst, dass neben den bekannten unabhängigen Ärzten, die man erfolgreich erpresst, umgekrembelt und verjagt hat, neue gute Ärzte für UO da sind und will diese ausfindig machen? Ausfindig bevor die vielleicht Berichte oder GA schreiben, die der BG nicht passen?

Gruß Ariel
 
Hallo Gisa ,

bitte nicht böse sein , aber deine fragen "hier" kommen sehr seltsam an , ich denke zu den erfahrungen mit den ärzten die ich gesammelt habe schweige ich besser , es wiederholt sich nur .
mich wundert es , auch das du" deine " erfahrungen nur sehr waage berichtest , denn zu den ärzten gehören nicht nur gutachter , sondern es hängt noch einiges andere mit dran , das fehlt mir so ein bisschen , ich meine so nach 20 jahren hat man doch so einiges mit gemacht oder ?

LG
pinki
 
Hallo Pinki,
Hallo Ariel,

aber auch mir kommt dieses Fragespiel sehr merkwürdig vor>>> nicht böse sein<<<aber ich habe das Gefühl hier soll gezielt ausgehorcht werden. Es erinnert mich ein wenig an...machen wir ein Räucherstäbchen an, und erzählen mal was uns so belastet...:rolleyes::confused:.
Anscheinend hält man uns für blöd...sorry...
Gruß Buffy07
 
Hallo zusammen,

ich wollte doch einfach nur wissen, ob meine Spätfolgen auch tatsächlich Unfallfolgen sein könnten und wie man das dann in den Griffe bekommen kann.

Einen solchen Sturm im Wasserglas wollte ich bestimmt nicht auslösen.

Bitte meine Anfrage als gegenstandslos betrachten. Ich versuche anderstwo Informationen zu erhalten.

Viele Grüße
Gisa
 
Hallo zusammen,

mich erinnert das sehr stark an die Ausfrage, vor einiger Zeit, als ausgehorcht werden sollte, wie lange man nach einer MRT-Untersuchung noch Beschwerden habe!
Wer die Erfahrung selbst hat, warum will man das dann auch noch von anderen wissen?
Die Reaktion von Gisa, nach meiner Nachfrage, ist auch dieselbe, wie die unter einem anderen Nickname gestellte damalige Anfrage.

Unsere Ärzte und Therapeuten können uns selbst zuhören, wenn wir zur Untersuchung bei ihnen sind. Und zwar jedem einzelnen.

Jedes UO hat seine eigenen Erfahrungen, wir bedienen keine Trittbrettfahrer mit Auskunft über unsere individuellen Erfahrungen.

Und wir geben nicht blindlings Auskunft für Statistiken, die allgemein verfasst werden und keinem einzelnen UO in seinem individuellen Kampf hilft.

Therapeuten oder selbsternannte Seelenheiler, die sollten sich ihre Kunden wo anders ausfindig machen.

Wenn jemand von interessierter Seite einiges Wissen ansammeln will, dann bin ich bereit, unter der Voraussetzung Auskunft zu geben, dass mir ganz genau gesagt wird
- für was,
- welchen Zweck die Wissensansammlung benutzt wird, und
- das sollte vor allem nachprüfbar sein.

Probanden, die sich für Tests zur Verfügung stellen, bekommen Entschädigung dafür, also sollten wir hier nicht gratis wertvolle Auskunft geben, und das Forum hat keinen Nutzen davon. Das Forum sind wir alle Geschädigten.

Jedes Unfallopfer, das weiß, dass es Stenosen hat, das braucht keine Erfahrung von anderen, das hat es selbst genug, und weiß auch woher das kommt.

Jede einzele Unfallverletzung ist so individuell, so dass eine Abfrage bei anderen Unfallverletzten keinen Sinn macht für einen selbst.
Allgemein Bekanntes muss man nicht bei UO abfragen, das kann man an jeder Ecke bei IBMs u.a. nachlesen.

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel:),

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Hier wird etwas versucht und es soll beeinflusst werden. :eek:. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken,
Mein persönlicher Rat an alle UO, bitte gebt diesem User keine Auskünfte. Ich bin sehr ,sehr mißtrauisch:mad::mad:.
Meine Meinung.
Gruß Buffy07
 
Hallo an alle,
habe meinen Kommentar zu einem anderen Beitrag geschrieben, weil ich den zu erst sah...
Ich möchte also nur kurz wiederholen: Ich finde es ok, wenn Leute ihre Meinung äussern, auch hier im Forum. Aber ich finde es nicht ok, wenn man diese Meinung als medizinisch, wissenschaftlich oder allgemein abtut. So klingt nämlich oben an mich gerichtete Info, die mich zugegebenermassen sehr gekränkt hat. Und das hat Gisa vielleicht gewusst, sonst hätte sie nicht so arrogant gesagt: nicht böse sein....
Ich habe meine Beschwerden nicht vollständig aufgelistet. Wer ein ähnliches Trauma erlebt hat, kennt die Beschwerden. Und zu behaupten, es wäre kein Hirntrauma, sondern "nur" ein Schleudertrauma - egal welchen Grades - ist ganz schön daneben.
 
UNFALLOPFER SIND SOLIDARISCH UND HELFEN SICH GEGENSEITIG!

Schön wär`s.

VG Gisa
 
hallo, gisa

dann hilf doch mit!
so einfach ist es.

gute nacht
pussi
 
Top