• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sozialgerichtsbarkeit Bundesrepublik Deutschland +Portal zu den Landessozialgerichten

Hallo Cateye!
Danke für Deinen Link zu den Gerichten. Viel interessanter waere jedoch die Frage an welchem Sozialgericht die Ehefrau von Prof. Schroeter (IMB Gründer) als Richterin tätig ist oder war?
Gruss
heincole
 
Formulare

Hallo zusammen,

ich habe vom Sozalgericht aufgrund einer Klage Fragebögen erhalten, die es auszufüllen galt.
Nach einigen Fehlern bei den von Hand geschriebenen Daten, gab es etliche Korrekturen.
Also nochmals schreiben?

Ich habe dann im Internet gesucht, und bin zum Glück fündig geworden.
Eben auf der Seite des Links, der hier von Cateye angegeben wurde.

Eine kompfortable Möglichkeit die Daten zur Person und zu allen behandelnden Ärzten einzugeben
sind die word download Dokumente des Sozialgerichtes:

Zu Formulare gehen,
das Bundesland bestimmen wie z.B. NRW,
und das zuständige Sozialgericht Gericht,
dann unter Suchbegriff:
"Fragebogen über ärztliche Behandlungen und Untersuchungen"
eingeben und absenden.
Die download Datei erscheint.
Das gleiche erfolgt mit der Eingabe:
"Fragebogen zur Person"

Nun habe ich meine Daten komplettiert, und brauche nur noch aktualisieren, welches Zeit und Nerven spart.

Es wäre von Vorteil gewesen, wenn in den Standardbriefen und Anfragen des Sozialgerichtes ein Hinweis
für die Kläger enthalten wäre, sich bei Bedarf unter dementsprechendem Link die Dateien herunterzuladen,
welches für alle Beteiligten eine Erleichterung darstellen kann.

Vielleicht ist es auch eine Hilfe für den ein oder anderen in gleicher Situation.

Schönen Gruß
nightwalker
 
hallo, nightwalker

bei mir kommt immer:

"Keinen Datensatz gefunden"

(bundesland hessen)

was mache ich falsch?

mfg
pussi
 
Ganz einfach Pussi, Hessen hat keine Formulare eingestellt - für uns gib´s da nichts.
 
Hallo zusammen,

stimmt leider, die Formulare sind nur für NRW abrufbar,
aber eigentlich sollten sie doch bundesweit einen einheitlichen Standard erhalten.
Ich hatte bereits auch die unterschiedlichsten Formulare, wobei die von mir erwähnten, am übersichtlichsten für die Eingabe am Rechner erscheinen.

Schönen Gruß
nightwalker
 
Top