• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sofortleistung und KHTG bei schweren Verletzungen

Sofortleistung 10.000 €

Hallo Nici,

die Progession 1000 wird in Deinem Fall nicht greifen.

Eine Invalidität von mehr als 25 % ist nicht zu erwarten.

Bei der V-Summe von 50.000 € ist ein Vorschuss von 10.000 € (egal auf was)
sehr, sehr hoch.

Meiner Meinung nach wären Dir 5.000 € ganz sicher.

Diese € kannst Du auch sicher verwenden, ohne Vorbehalt, dies ist Geld,
das Du sicherlich nicht an die Versicherung zurückzahlen müsstest.

Das ist meine Überzeugung

Viele Grüsse

Meggy
 
@Meggy

Hier geht es nicht um Invalidität - sondern um die Zahlung weil ich so lange in einem Krankenhaus war- siehe bitte meinen ersten Beitrag.

Lg Nici
 
Hallo Nici,

wenn sich die Zahlung auf die Sofortleistung bezieht, dann würde ich das Geld SOFORT annehmen, mich für die "Anzahlung" bedanken und auf den Rest warten.

Egal wie die Invaliditätsbemessung ausfällt, diese hat mit der Sofortzahlung nichts zu tun.

Ich hätte nie gadacht das sie Dir das Geld anbieten....nimm es:rolleyes::D.

Versicherungen zahlen immer "unter Vorbehalt"

Gruß
Kai-Uwin
 
@Kai Uwe,

ja so habe ich ja auch zuerst gedacht.
Aber ich habe Angst davor, dass wenn ich jetzt in Harz 4 falle das Geld zum leben nehmen muss, und die es dann zurück haben wollen und ich nichts mehr habe.
WEiss da jemand was zu, ob man Zahlung unter Vorbehalt auch zum leben nehmen muss?
Eigentlich wollte ich damit meinen Kredit bezahlen. ....
Ich weiss echt nicht weiter.
Suche jetzt glaube doch einen ANwalt. Oder?
Ich weiss ich bin hier sehr komisch in der Angelegenheit- aber ich mache mir halt immer sehr sehr grosse sorgen und komm aus dem Grübeln nicht raus.

lg Nici
 
Achja,einen Kredit kannst Du auf jeden fall zurückzahlen solange noch kein Antrag auf H4 gestellt ist. Auch hast Du ja einen Freibetrag von 150Euro pro Lebensjahr ! Nimm das Geld und freue dich , die AuM hätte Dir das Geld auch unter Vorbehalt niemals gezahlt,wenn sie nicht davon ausgehen würden das es Dir zusteht ! Auch die AuM weiß wie schwer es ist das Geld später wieder einzuitreiben !

LG Paul
 
Danke @ll

habe jetzt bei der Rehaeinrichtung nochmals um ein Attest gebeten.
Hoffe das ich das jetzt so über die Bühne bringe. Und der Vorbehalt gestrichen wird.

Noch habe ich keinen Antrag auf Harz gestellt- da habe ich noch ein paar Tage zeit. Hoffe das bis dahin alles in Trockenen Tüchern ist und ich schnell den Kredit abzahlen kann. Denn das wäre ja noch ne tolle Geschichte- Harz und nen Kredit.

Na ja, ich werde jetzt abwarten müssen wie es weiter geht.


150 Euro pro Lebensjahr bringt mich leider nicht wirklich weiter :-( bin doch noch soooo jung *g
Da würden mir nicht mal 5000 Euro bleiben. Aber wie gesagt, man wird sehen.

Ich werde berichten wie und ob es weiter geht.

Bin jedenfalls sehr dankbar das ich dieses Forum gefunden habe.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Lg Nici
 
Hallo an ALLE

Wollte eine kurze Meldung machen:

Die 10.000 Euro gehören mir.
Habe nach langem Kämpfen endlich recht erhalten und kann das Geld auf den Kopf hauen. Auch Harz 4 kann mir jetzt nichts mehr, denn ich habe das Geld schön für meinen Kredit genutzt. (hihiihi)

Jetzt warte ich noch auf das KHTG- sind ja immerhin 22 Tage a 10 Euro und dann warten wir die Begutachtung meines Knies in der KLinik ab. Was da nochmal bei rum kommt, - da werde ich aber auf alle Fälle berichten.

Lg Nici
 
Na Nici,

das freut mich für Dich:)

Weiterhin: Gute Besserung.

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Nici,

schwere Geburt :rolleyes: aber das Kind ist wohlauf.

Na also, nicht immer gleich alles schwarz sehen.

Nun muß es dir nur noch psychisch besser gehen und du kannst dich wieder des Lebens freuen.

Ein Job wartet sicher auch wieder auf dich - viel Erfolg.

Berichte uns weiter ;)


Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo Nicci 82HH,

Das ist einmal eine super Nachricht,das hört man doch gerne und es beweist immer wieder,dass man nicht aufgeben soll.:)
Hoffentlich motiviert diese Nachricht diejenigen,die kurz davor sind die Flinte ins ins Korn zuwerfen.
Es lohnt sich immer hartnäckig zu bleiben,wenn es auch viel Kraft und Energie kostet.;)
Nicci, ich wünsche Dir,dass Du jetzt auch gesundheitlich noch auf die Beine kommst,damit Du Dein Leben wieder frei und unbeschwert genießen kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute!:)

LG xsilviax
 
Sofortleistung PUV

Hallo Nici,

freue mich sehr für Dich!

Hätte das niemals erwartet!

Toll!


Alles, alles Gute für Dich


Meggy
 
Top