• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Smilie und Anwendung im Forum

Medizinmann99

Neues Mitglied
Registriert seit
24 Feb. 2007
Beiträge
19
Website
medic.heim.at
Hallo,

ok danke das wußte ich nicht :)

Nein, ich kann für den Smilie kein schriftliches Einverständnis des (mir derzeit unbekannten) geistigen Urhebers vorweisen.

/Ironie
Ich finde es jedoch erstaunlich, daß Sie selbst im Besitz derartiger Dokumente für die von Ihnen verwendeten Smilies sind. Diese würde ich wirklich gerne sehen :D Bitte stellen Sie sie hier als Bild-Attachments online.

Da Sie dies vermutlich bis jetzt noch nicht gemacht haben, können Sie sich auf diese Art und Weise auch gleich öffentlich zur Benutzung der von Ihnen hier verwendeten Smilies legitimieren und alle Rechtsunsicherheiten ausschalten :p

Ich weiß nur, daß diese Smilies ebenso wie der von mir verwendeten auf einigen dutzend Smilie-Seiten kostenlos zum Download angeboten werden.

Am Besten setzen Sie sich mit den Inhabern der entsprechenden Smilieseiten in Verbindung, um die rechtliche Seite zu klären. Sie können dann auch einen "Smilie-Index" erstellen, um eventuelle "Fremd-Smilies" einwandfrei identifizieren zu können.

Beachten Sie aber, daß es dann notwendig ist, eine Bit für Bit Analyse des betreffenden Smilies durchzuführen, um eventuelle Pixel- oder Farbabweichungen mit der gebotenen Sicherheit feststellen zu können. Für Vergleiche empfehle ich eine MD5-Fingerprint-Software.

So können Sie sicher feststellen, ob einer der von Ihnen verwendeten Smilies möglicherweise gegen das deutsche - oder ein sonstiges (man denke an den EU-Haftbefehl!) - Urheberrechtsgesetz verstößt!

:D:D:D

Bitte lesen Sie hierzu auch dringend
www.abmahnwelle.de
www.rettet-das-internet.de

Ich kann übrigens auch für die von mir verwendeten Schriftzeichen keine schriftliche Einverständniserklärung des geistigen Inhabers vorweisen :)

Ich denke, diese Frage des Urheberrechtes für die entsprechenden Schriftzeichen stellt eine erhebliche Rechtsunsicherheit dar und wurde noch nicht ausjudiziert, inwieweit die geistigen Urheber der in Mitteleuropa gebräuchlichen Schriftzeichen dazu ihre Einverständniserklärung gegeben haben und inwieweit es daher rechtens ist, diese Schriftzeichen überhaupt zu verwenden!

:):):)

/Ironie off

ROFL tut mir leid es wird langsam alles so grotesk im Irrenhaus Deutschland ich mußte den obigen Text einfach schreiben :D

Sollte sich wirklich herausstellen, daß der von mir verwendete Smilie ein "illegaler Smilie" (Sie können auch "Terror-Smilie" dazu sagen) sein sollte - was ich für höchst unwahrscheinlich halte, da er Bestandteil vieler Smiliesets von Gratisforen ist - dann werde ich ihn gerne löschen. Aber erst wenn Sie mir das beweisen, denn ich liebe Smilies :)

Liebe Grüße

Medizinmann99

P.S.: Sorry wenn ich mal Sieze und dann duze so gehts mir am Anfang immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe meine Angelegenheit wird durch Euren privaten Streit nicht untergehen ;)
 
Hallo Tapo_W,
nein, es handelt sich hier nicht um einen privaten Streit, sondern um Forumsregeln. Ich werde die betreffenden Sachen aber von Deinem Thread lösen und verschieben.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Medizinmann,
Urheberrechtlich geschützte Texte

Das Einfügen von urheberrechtlich geschützten Texten, ist ohne die schriftliche Genehmigung des Urhebers nicht gestattet und kann straf- und zivilrechtliche Forderungen des Urhebers nach sich ziehen. Aus diesem Grund werden alle Texte die offensichtlich nicht vom Verfasser stammen und dem Urheberrecht unterliegen sofort gelöscht. Solltest du eine Genehmigung zur Veröffentlichung eines Textes in diesem Forum haben so sende diese Genehmigung vor Veröffentlichung an einen Moderator oder den Administrator und veröffentliche den Text erst nach Genehmigung durch die Forumsadministration.

Ich werde auch nicht mit Dir darüber diskutieren. Dies sind Regeln und Du kannst sie einhalten oder das Forum verlassen.

Gruß von der Seenixe
 
Ich kapiers nicht, was für ein Bildchen? Du meinst doch nicht etwa den Avatar?

http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar

Das Sonnenuntergangsbild habe ich geschossen auf einem Überlandflug und extremst verkleinert ist das jetzt eben der Avatar.

Oder meintest Du etwa den lachenden Smilie?

ROFL...es ist so irre. Aber ich weiß, in Deutschland sind die Abmahngeschichten inzwischen so krank, daß echt alles möglich ist. Ein Bekannter hat kürzlich Abmahnungen bekommen für zwei winzige Kartenausschnitte aus steinzeitlichen Karten.

Aber halt - ihr könnt doch keine Abmahnung kriegen für ein Bild das auf einem externen Link liegt?

ROFL - ich kapiiiiiiiiiiiers nicht, ich kapiers einfach nicht! Was für ein Bildchen? :D :D :D
 
Hallo Medizinmann99,

Es geht wirklich um den Smilie (Terrormann). Den habe ich deshalb auch in Deinem Beitrag entfernt. Leider treibt das Unwesen wirklich blüten, aber wir wollen und müssen nicht immer wieder Opfer sein ;-)
Mit unseren Unfällen und Besuchern haben wir eigentlich genug zu tun.

Gruß von der Seenixe
 
Top