• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

SL Band

Ghostwriter031299

Neues Mitglied
Registriert seit
22 Aug. 2020
Beiträge
1
Nabend, vielleicht finde Ich in diesem Forum Leidensgenossen die auch mit dem SL Band Probleme haben.
Im Februar diesen Jahres bin Ich durch meine Peronäusschädigung im Bein wieder einmal gestürzt, wodurch Ich darauf hin mit beiden Händen in die Treppe reingeknallt bin und diese sich einmal komplett nach Oben bogen , Ich dachte vor Schmerz jetzt sind die Arme durch.
Gut am Nächsten Morgen zum Röntgen, ziemlich großer Gelenkspalt zwischen Kahn und Mohnbein also 2 Wochen später zum Mrt Februar 20.
SL Band Links am Knochen ausgerissen. 5 Wochen darauf Operation Knochenanker Faden gesetzt , Arthrodese der Handwurzelknochen mit 3 Drähten und einer Gipsschiene bis unter die Axel versorgt worden. Nach 8 Wochen kam der Gips ab und die vorläufige Arthrodese wurde entfernt.
Dann ging das Theater Los schmerzen mal mehr mal weniger Instabilität des Handgelenks dennoch kann ich es weder nach oben oder unten bewegen. Vor 2 Wochen fing Ich an Laminat zu verlegen Gewicht 1 Paket 16,4 Kilo und aufeinmal gab es ein Knacken einen heftigen stechenden Schmerz worauf Ich das Paket fallen lies.
Freitag war Ich dann über meinen Schatten gesprungen und besuchte den Plastischen Rekonstruktiven Chirug der sehr kompetent mich Operierte und Aufklärte er war ebenfalls verwirrt. Gut nach dem Röntgen war der Spalt 5,5 mm mit Ballaufnahme 7,0 mm, worauf er nach einer Untersuchung meiner Hand feststellte das mein Handgelenk wieder Instabil ist wie vor der Op ...
Nun ein Gips für 5 Wochen dran danach MRT und so weiter....
Sollte nach so einer Op mit nem knochenanker das nicht Halten ?
ich meine 16,4 Kilo Das ist nichts ...
Was kann man den zur Stabilisierung machen ? Gibt es eine Orthese die man dauerhaft Tragen kann?
Jetzt gehts wieder von vorne los....
 
Top