• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Skiunfall PU Verschlimmerungsantrag

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tomhsv
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tomhsv

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte im Jahre 2004 einen Skiunfall (Kreuzband, Knorpel, Meniskus). Der Unfall wurde damals über die Private Unfallversicherung reguliert und eine dauerhafte Schädigung von 7,5 % festgestell.

Mittlerweile ist das Knie so kaputt, dass ich ein künstliches Gelenk brauche. Der behandelnde Arzt meinte, dass dieses eindeutig ursächlich vom damaligen Unfall ist. Besteht da eigentlich nach so langer Zeit noch die Möglichkeit einen Verschlimmerungsantrag oder so etwas zu stellen ?

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Um Deine Frage klar zu beantworten: Nein, es gibt nach Ablauf der 3-Jahresfrist nach dem Unfall in der Privaten Unfallversicherung keine Möglichkeit mehr zusätzliche Invaliditätsleistungen zu beantragen. Wie sollte das auch funktionieren?
Im Vertrag mit der PUV ist genau geregelt wann, wer , wieviel Leistungen erhält und wofür. Grundlage ist also ein schriftlich fixierter Vertrag. Natürlich kann man die Einschätzung des Invaliditätsgrades gerade zum Ende des 3 Jahres nach Unfall anzweifeln und gerichtlich prüfen lassen, aber Dein Unfall liegt 20 Jahre zurück. Da gibt es soviele mögliche Einflussfaktoren, die nicht durch den Vertrag abgedeckt sind.

Gruß von der Seenixe