• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Signatur

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ariel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 März 2007
Beiträge
2,697
Hallo modis,

wegen der zukünftigen Haftbarkeit bezüglich der Beitragsinhalte, ist es dann notwendig, dass der Forumsbetreiber unter (fast) jeden Beitrag drunter seztt, dass er sich von dem Beitragsinhalt ausdrücklich distanziert? Oder soll jeder seine signatur so gestalten (zusätzlich zur persönlichen Signatur), dass es ein eigenverantwortlicher Beitrag ist?

Gruß Ariel
 
Hallo Moderatoren,

ich wills auch wissen. Denn oben auf der Seite kommt immer:

Über das Forum für Unfallopfer Diskussion über dieses Forum. Änderungen, Anregungen und Meinungen. Die Beiträge stellen die Meinung des Autors/in dar und werden von ihm/ihr verantwortet.

Nicht das man mal wegen einem Witz über Männer, Frauen oder Behinderte wegen Diskriminierung verhaftet wird...
icon10.gif


Gruß Jens
 
Und wenn WIR etwas tun koennten ........

Hallo modis,
wegen der zukünftigen Haftbarkeit bezüglich der Beitragsinhalte, ist es dann notwendig, dass der Forumsbetreiber unter (fast) jeden Beitrag drunter seztt, dass er sich von dem Beitragsinhalt ausdrücklich distanziert? Oder soll jeder seine signatur so gestalten (zusätzlich zur persönlichen Signatur), dass es ein eigenverantwortlicher Beitrag ist?
Gruß Ariel

Das koennte tatsaechlich DIE Loesung fuer diese Konflikte sein! @Admins, lasst doch mal pruefen: Was waere, wenn jeder von uns in seine Signatur das (ganz klein, aber evtl. rechtlich relevant) eintraegt:

Ich übernehme für meine Beiträge selbst die Verantwortung, die Forenbetreiber distanzieren sich ausdrücklich!


:cool: frank
 
Hallo Frank,

das wäre ein gelungener Zusatz in der Signatur, und könnte unter Kleingedrucktes laufen, das ja bei den Versicherungen auch immer besonders rechtlich relevant ist.

Gruß Ariel
 
Ich übernehme für meine Beiträge selbst die Verantwortung, die Forenbetreiber distanzieren sich ausdrücklich!

Hallo
ich denke nicht das ein Mitglied ohne Vollmacht der Betreiber eine Willenserklärung der Betreiber abgeben kann.
Viel intelligenter erscheint es mir Beiträge gleich so zu verfassen das sie niemanden beleidigen, die eigene Meining wiederspiegeln und/oder Sachverhalte so darstellen das sie objektiv nachvollziebar sind.
Viele Grüße!

Micha
 
Top