• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sicherheitsgurt

hutson

Nutzer
Registriert seit
29 Mai 2007
Beiträge
1
Hallo,
ich bin selber Unfallopfer von einem Frontalzusammenstoß, man sagt mir nach ich wäre nicht angeschnallt gewesen.

Kann jemand helfen und mir sagen wo ich nachlesen kann,wie Verletzungsmerkmale bei Unfällen mit angelegtem Sciherheitsgurt zufinden sind.

leider finde ich nichts im Internet.

Vielen Dank für die Antworten

Grüße an alle hier

hutson
 
Hallo Hutson,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mit Unfallsachverständigen in Verbindung zu setzen. Es gibt schon Unterlagen zu diesem Thema. Wir hatten dieses Thema hier auch schon. Versuche mal Hier oder über die Suche, weitere Beiträge zu finden.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Hutson,

in den meisten Fällen entstehen an den Auflagestellen des Gurtes am Körper typische Hämatome. Das sollte durch Fotos und ärztliche Dokumentation festgehalten werden.

Am Gurt gibt es Streckungen der Nähte, die eine Benutzung eindeutig belegen. Wenn die Staatsanwaltschaft deinen Wagen beschlagnamt hat, sollte dieser Punkt dokumentiert werden. Wenn nicht, würde ich mit einem Gutachter und evtl. deinem Anwalt zusammen die Gurte und den Gurtstraffer am Sitz selbst sicherstellen. Wenn das Auto nicht zusehr zerstört ist, sollte auch der Fehlerspeicher ausgelesen werden, dort ist meistens gespeichert, ob der Gurtstraffer ausgelöst hat.

Alles Gute
Hufi
 
Siehe Paranuss` Thread und Unfallbilder

Hallo Hutson,

schaue auch `mal die Bilder und Ausführungen von Paranuss an, die die Hämatome durch das Einwirken des Sicherheitsgurts zeigen.

Gruß
Gibbus:cool:
 
Hi, hatte auch nen Frontalzusammenstoss und deutlichste Merkmal dafür das ich einen Gurt angelegt hatte zB.: Horner Syndrom rechtes Auge weil bei linker Halsschlagader Nerv durchtrennt wurde, Abriss Brustmuskulatur auf ca. 20 cm. länge, deutliche Hämatome im Hals/Brust und Beckenbereich.
 
Habe selber letzte Woche einen Unfall gehabt.
Der Sicherheitsgurt hat mein Brustbein gebrochen...

Der Gutachter sagte meinem Mann, daß man sehen würde, daß ich angeschnallt war, da mein Sicherheitsgurt irgendwie verschmolzen wäre im Gewebe - daran könne man das immer nachweisen...

Vielleicht hilft dir das weiter?

Gruß
Sandra
 
angeschnalt und verletzt

WIE HOCH IST DAS SCHMERZENSGELD´:confused:
gibts grund zu :D€€€€€€€€€€:confused:
 
Top