• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sicherer Schulweg -Video

Rekobär

Aktiver Sponsor
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,086
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
#1
Hallo alle,

heute habe ich mit RTL gedreht. Es ging um die Frage, was passiert, wenn Schulanfänger von einem Fahrzeug angefahren werden. Ich habe drei Crashteste organisiert und durchgeführt. Diese Crashteste wurden durch mehrere Kameras aus verschiedenen Positionen heraus gefilmt. Der Beitrag soll noch in dieser Woche gesendet werden. Er dient zur Sensibilisierung aller Verkehrsteilnehmer im Hinblick auf den Schulanfang. Er soll sowohl im Frühstücksfernsehen, als auch in anderen Formaten, wie RTL Punkt 12 und weiteren gesendet werden.

Die Redakteurin wollte mir noch einen Link schicken, wenn klar ist, wann genau er gesendet wird.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 

Tina79

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
195
#2
Hallo RekoBär,

vielen Dank für Deine Mühe, und das permanent! Schön.. wahrlich, und weiter so :)
Ein herzliches Dankeschön von mir.

Bitte teile mit, wann es die Beiträge gibt bzw alternativ in der Mediathek.

Danke und Gruss
Tina
 

Rekobär

Aktiver Sponsor
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,086
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
#3
Hallo @,

wie ich gerade erfahren habe, soll der Beitrag morgen in der Sendung RTL Punkt 12 ausgestrahlt werden, falls er nicht wegen Tagesaktueller Themen verschoben werden muss. Falls ihn jemand sieht, kann er bzw. sie es ja mal kundtun.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 

Rekobär

Aktiver Sponsor
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,086
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
#4
@Alle,

wie ich gestern gesehen habe, hat wohl die siebenjährige Beisserin (biss ihre Lehrerin krankenhausreif an einer Rostocker Vorzeigegrundschule -- wohlgemerkt als gewaltpräventiv erfolgreich bekannt) den Vortritt bei der Ausstrahlung bekommen. Mal sehen, wann nun tatsächlich mein Beitrag gesendet wird.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 

Rekobär

Aktiver Sponsor
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,086
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
#5
@Alle,

laut Redaktion soll der Beitrag nunmehr morgen (21.08.2019) bei RTL Punkt 12 ausgestrahlt werden. Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu einer weiteren Verschiebung des Sendetermins oder viel schlimmer dazu kommt, dass der Beitrag in der Versenkung verschwindet. Das wäre echt schade.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 

bobb

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
424
#6
Hallo Rekobär,

ist Dein Crashtest ausgestrahlt worden. Über "Sendung verpaßt" bei Punkt 12 habe ich gerade nichts gefunden.

Gruß Bobb
 

Rekobär

Aktiver Sponsor
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,086
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
#7
Hallo Bobb,

Der Dreh wurde nun schon zum zweiten mal verschoben. Ich habe schon den Eindruck, dass jedes belanglose Ereignis wichtiger ist, als der Dreh. Also, laut Redaktion RTL Punkt 12 will man den Dreh nun am Montag (26.08.19) zum Schulanfang in NRW bundesweit ausstrahlen. Ich glaube zwar noch nicht richtig dran, aber es geschehen ja auch manchmal Wunder. Auch Explosiv hat wohl Interesse an einer Ausstrahlung. Ich selbst habe gestern eine Kurzvariante des Mitschnitts der geplanten Ausstrahlung bekommen. Leider kann ich ihn nicht weitergeben, da die Ausstrahlungsrechte bei RTL liegen. Ich kann aber soviel schonmal sagen, er ist super gelungen.

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es doch noch zu der Ausstrahlung kommt.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 

Rekobär

Aktiver Sponsor
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,086
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
#9
Hallo @,

leider wurde auch der dritte Sendetermin verworfen. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der Beitrag nicht mehr gesendet wird, was ich sehr bedauere. Wenn ich mir allerdings die anderen Beiträge bei dem Sendeformat von RTL anschaue, dann könnte der Grund des Nichtsendens darin liegen, dass mein Beitrag für die Zielgruppe von RTL Punkt 12 zu anspruchsvoll ist.

Wirklich schade, aber nicht zu ändern.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 

bobb

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
424
#10
Hallo Rekobär,

ich schaue normalerweise kein RTL und hatte noch nie von "Punkt 12" gehört. Doch neulich hatte ich unter Sendung verpaßt mal "RTL Punkt 12" angeschaut, weil ich Deinen Beitrag nachträglich sehen wollte, den Du avisiert hattest. Bin auch Deiner Meinung, dass Dein Beitrag für diese Zielgruppe zu anspruchsvoll ist. "Punkt 12" nur Pille-Palle, total seicht, hat nicht mal Unterhaltungswert.

Sehr Schade. Ich hatte beruflich früher im Medienbereich mit der Aktion "Sicher zur Schule - sicher nach Hause" zu tun und war schon gespannt auf die Crashtests von Dir, zumal ich mich auch jetzt wieder für Tempolimits an Schulbushaltestellen einsetze und mit der Polizei und der Straßenverkehrsbehörde in Kontakt bin.

Viele Grüße Bobb
 

Rekobär

Aktiver Sponsor
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,086
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
#11
Hallo @,

ich hatte ja eigentlich schon die Hoffnung auf Ausstrahlung des Beitrages verloren, bis mir heute früh meine Lebensgefährtin freudestrahlend ins Bad rief, Dein Beitrag, wenn auch nur ganz kurz, läuft im Morgenmagazin von RTL. Hier der Link zu TVNow (03:40 bis 4:52)

Teil 2/2, Guten Morgen Deutschland - Guten Morgen Deutschland - August 2019 im Online Stream | TVNOW

Mal sehen, ob es heute dann auch noch bei RTL Punkt 12 gezeigt wird, eventuell etwas länger.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Top