• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sesselpfurzer - ermitteln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vor kurzem hatte ich einen Beitrag geschrieben, der inzwischen geschlossen wurde.
Überschrift: Aussage eines BG-Mitarbeiters

Heute bei der Akteneinsicht: Aussage der Sachbearbeiterin im Beisein des GF
Meinen sie Herr E..., wenn wir alle Krankheiten die in Gutachten stehen auswerten, wo wir da hin kommen würden.
(Vermutlich würde es Arbeit machen)
Im Sinne der gebotenen Amtermittlungspflicht ist das was nun folgt, Amtsmissbrauch.

In einem anderen BK Verfahren stand explizit schon 2010 die Aussage: "beidseitiges asymmetrisches CTS"
in 2 SG- Gutachten Dr. K. 2015 CTS mit MdE 10

Im Bezug auf Amtermittlungspflicht hätte also nicht erst ein von mir eingereichter Antrag, sondern eine Selbstermittlung bereits 2010 erfolgen müssen.
Dem Grunde nach eine strafbare Handlung und jetzt so tun, als ob man alles sorgfältig aufarbeitet - mein Gefühl sagte:
Fahr von M....g nach Augsburg und schaue die Akte an, hier wird getrödelt, beschissen und betrogen!
 
Servus oerni,
melde mich mal so zwischendurch. Dieses Jahr geht schon mal wieder richtig gut voran.
Wie im Film: beim Autofahren blockierte das rechte Vorderrad. Stand buchstäblich quer.
Habe wohl einen fleißigen Schutzengel, da ich einen Tag vorher noch auf der Autobahn zackig zur Uniklinik unterwegs war.
Grüße aus der Werkstatt- so was haben wir bei einem Benz noch nicht gesehen - ist wohl was abgebrochen- was eigentlich erst in ......... Jahren brechen könnte. Na Servus. Ist aber nur Werkstattarbeit und sonst nichts passiert. Kein Mensch und kein Tier wurde verletzt.
Unsere Autos haben wohl immer kürzere Halbwertzeiten.

Oerni ich hatte schon gesagt dass ich Material aus Med.Sach habe. Werde dir (wenn nicht wieder was unvorbereitetes passiert) mal die Inhaltsübersicht bekanntgeben.
In einem ist sich was über Impfopfer dabei.

Gruß und schönen Abend
user06
 
Weil wir ja schon beim Thema sind - SB lesen mit, Stand der Ermittlung/Akte !
Sicherlich wird die Gutachterin die Stellungnahme des beratenden Arztes Dr. Ekk. Hierholzer zerpflückt haben.
Der BG - Guru aus Pulheim seines Zeichen Unfallchirurg - wurde extra um die MdE von 10 abzulehnen, eingeschaltet.
CTS - hat er voll erkannt, sogar das Erstfeststelldatum in 2010 hat er niedergeschrieben, aber natürlich die MdE negiert.
(Aber auch nur weil es Geld kostet, Geld das besser in Hochsicherheitsgebäuden und exzellenten Kantinenessen angelegt wird)

Unfallchirurg ist halt kein Nervenarzt.
Aber wie habe ich vor kurzem gelesen - folgende strafbaren Handlungen können Beratungsärzte begehen:
StGB § 133 Abs. 3; § 201 Abs. 3; § 203 Abs. 2,4,6; § 204, §§ 331, 332; § 353 b und § 358

Mal sehen was jetzt noch kommt.
 
Hallo Oerni,

das Amtsermittlungsprinzip ist auch nur eine Farce.
Bei mir hat nur alles auf Antrag hin funktioniert.
Von allein wird nicht ermittelt.
Wenn dann die Anträge auf Ermittlung gestellt worden sind,
kommen sie erst gar nicht an, wenn nicht per Einschreiben und Rückschein abgeschickt.
Oder so: Huch, wir können gar nicht verstehen, dass der Antrag so irgendwie untergegangen ist.
Dann wird wieder weitergeschnarcht, bis zum nächsten Paukenschlag, bzw. Weckruf.

...und wenn in einem Gutachten nur etwas steht, was man in Bezug auf Vorerkrankungen gegen Dich verwenden könnte, wären sie ganz schnell dabei...

Ruhe hat man, wenn man die BG in Ruhe lässt.

Gruß
nightwalker
 
Hallo nightwalker,

nicht umsonst steht als Überschrift "Sesselpfurzer ermitteln".

Ich störe gerne, wenn mir etwas zusteht und wenn nichts passiert, kommt ein neuer Antrag.
Manchmal geht das auch über mehrere Ecken, man kann auch in anderen Foren seine Meinung äußern und da gibt es dann eine Reaktion.
 
Hallo Oerni,

damit hast Du auch aufgrund meiner Erfahrungen recht,
und ich bleibe ebenfalls in Bezug auf meine Rechte hartnäckig.

Gruß
nightwalker
 
Hallo @ (auch die zuständigen BG Mitarbeiter)

nachdem lt. tel. Auskunft die Gutachterin bei Ihrer MdE bleibt, steht einer unverzüglichen Bescheiderstellung nichts mehr im Wege.

Hinauszögern würde nur die in Kürze beginnende Reha (Tinnitus) und Ihren Verlauf stark stören,
denn Aufregung bei nicht Anerkennung des CTS mit MdE von 10 könnte Schaden bringen.

Damit könnte dann die Verbitterungsstörung erneut auftreten und die müsste dann ggf. entschädigt werden.
 
Donnerstag geht es dann ab nach Bad Arolsen, zur Reha.

Vorher erwarte ich im Prinzip den Bescheid zu BK 2113 - hatte ich der ETEM so mitgeteilt, da ich ja während der Reha keinen Stress
haben möchte und es kontraproduktiv zum Heilungsprozess sein könnte.
 
Bad Arolsen

Hallo oerni,

freue mich für dich das es mit der Reha geklappt hat. Ich weiß nicht wie du dazu stehst, dass es über die Ostertage geht. Mach das beste draus. Mein Angebot steht, bei Interesse komme ich mal rüber.
Leider habe ich noch nicht genügend Nachrichten geschrieben, so dass du mich direkt kontaktieren kannst. Werde erst wieder Mitte nächster Woche ins Forum reinschauen können.

Schöne Tage in Nordhessen wünscht

dachschasen2013
 
Hallo Dachschaden,

ich hatte es schon selber in der Hand, den Zeitpunkt zu bestimmen.
So ist es mein Wunsch gewesen, auch wenn Feiertage dazwischen sind, zur Reha zu fahren.
Besser als dann im Mai, wo es viel Zuhause zu tun gibt und jede Hand - wenn auch geschädigt- benötigt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top