• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ServicePortal DGUV

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas oerni
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

oerni

Erfahrenes Mitglied

Willkommen im Serviceportal Ihrer gesetzlichen Unfallversicherung​

Von der Anmeldung bis zur Unfallmeldung – hier erledigen Sie verschiedene Anliegen bequem online. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Belege digital einzureichen oder Ihren Unfallversicherungsträger zu kontaktieren. Mit einer Registrierung über das Nutzerkonto Bund (für Versicherte) oder über „Mein Unternehmenskonto“ auf Basis von ELSTER (für Unternehmen), können Sie zudem in Ihrem digitalen Postfach Bescheide empfangen und hinterlegte Daten für verschiedene Behördenkontakte nutzen.

Vielen Dank oerni !!!

weißt du zufällig, seit wann es den Online-Zugang ungefähr gibt?
Meine BG hat auch einen Online-Zugang, habe ich festgestellt.

Hallo Briano,

bin zufällig darauf gekommen, nachdem ich ein Schriftstück einer Bekannten gelesen habe.
Dort war der Link geschrieben.

Ich weis das die BG Holz und Metall bereits Versichertenakten Online führt, auf die die Versicherten selbst zugreifen können.
Die BG ETEM hat das noch nicht, ist gerade in der "Findungsphase"

DRV Schwaben hat auch schon ein ähnliches Portal

Hallo oerni,

danke für Deine Info... dachte schon ich hab da was übersehen.
Die Digitalisierung scheint ziemlich neu zu sein.

So ein Portal kenn ich von meiner Krankenversicherung,
dort gibt es das schon seit vielen Jahren.

Das Gute daran ist,
daß die blöde Verarschung mit weggeworfenen Briefen (...ohne Einschreiben) damit erledigt ist.
Bin mal gespannt, wie die Akteneinsicht gestaltet ist.

Gruß

Back