• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Selbsthilfegruppe Berlin

SHG i i

Hallo zusammen,

da ich momentan nicht viel Zeit habe, konnte ich nicht alles lesen, möchte aber erwähnen, dass ich im Zuge der Vortragsreihe "Schleudertrauma kontrovers" der alternativen Hamburger Therapeutengruppe Hands-On von folgender SHG in Berlin gehört und einen Flyer bekommen habe:

*Selbsthilfegruppe für Berlin-Brandenburg*
Treffpunkt der SHG:
Selbsthilfe-, Kontakt- und Beratungsstelle Marzahn-Hellersdorf
Alt-Marzahn 59a
12685 Berlin
(Scheune) (hinter der Marzahner Mühle)
Telefon: 030 - 5 42 51 03
Ansprechpartner: Frau Hirsch, Frau Vedder

Ansprechpartner in der Selbsthilfegruppe
Beate Hietzig, 12627 Berlin
Tel.: 030 - 99 28 16 89

Viele Grüße
HWS70
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Selbsthilfe-Gruppen reichen offenbar nicht mehr - ...

...... - was wir brauchen sind wohl Kampfgruppen!

Die Versicherer akzeptieren weder die gaengige Rechtssprechung noch die Urteile von Justitia.
Sie halten sich einfach nicht daran: http://www.mdr.de/umschau/6250874.html .

Sie kassieren regelmaessig und gierig die Beitraege ihrer Kunden und kommen ganz offensichtlich nicht ihren Verpflichtungen laut eigenen AGB und Werbeversprechen (Lockrufen) nach. Sie ignorieren skrupellos nicht nur die Verpflichtungen gegenueber ihrer eigenen "Kunden", sondern auch und vor allem der von den "Kunden" Geschaedigten. Und offenbar beruehrt sie nicht mal das grausamste Schicksal.

Dividenten fuer die Aktionaere um jeden Preis - oder was.....?

...... - was wir Geschaedigten brauchen sind wohl Kampfgruppen! :mad:
 
...und jetzt erinnere ich mich. Dort war ich in mal, Marzahn., s.o. Es war diese Gruppe. Sie hatten einen Referenten eingeladen: Dr. Baltin, selbst Unfallopfer und Mitautor verschiedener Schleudertrauma Bücher. Glaube, dort sind Berliner Unfallopfer gut aufgehoben. Man weiss ja nie, denn ich hatte auch mal einen Tip von jemandem bekommen für Stuttgart. War aber eine Farce und ein Reinfall....
Ich denke schon, dass zusätzlich zu diesem Forum eine Selbshilfegruppe vor Ort gut ist. Man kennt sich untereinander, kann sich mal besuchen, wenn es ganz schlimm ist. Ausserdem ist das Forum manchmal ganz schön anstrengend für bestimmte Handicaps. Man sollte solche lokalen Gruppen also nicht als Alternative sehen, sondern als Ergänzung.
 
Hallo,

stelle doch einfach Deine Fragen ;)
Es gibt hier mehr Wissen, als Du denkst ....auch in diesen Fragen und wenn die Fragen beantwortet sind, dann zeigen wir auch hier unsere Kompetenz.

Dies soll kein "Sprechen" gegen Selbsthilfegruppen sein, aber auch eine Selbsthilfegruppe ist nur so gut, wie die Mitglieder, die dabei sind.

Hier kann es jeder nachlesen und jeder, der Fragen hat, kann sie zusätzlich stellen. Eventuell kann man "Schwarze Schafe" eher identifizieren in der Selbsthilfegruppe, aber hier sind eben viel mehr Leute ;)


Gruß von der Seenixe
 
Top