• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schwerwiegender Behandlungsfehler ...endlich ein Urteil

anaconda

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
346
Hallo,
Ein langer Kampf ging endlich für diese Patienten zu Ende!
Ich kenne diesen Fall und freue mich!
"Weisskittel" können auch Fehler machen kann!!!

Ärzte Zeitung, 27.09.2006

Uniklinik zahlt Entschädigung von 1,7 Millionen Euro
GÖTTINGEN (pid). Das Universitätsklinikum Göttingen muß einer früheren Pharmareferentin wegen eines schwerwiegenden Behandlungsfehlers eine Entschädigung in Höhe von knapp 1,7 Millionen Euro zahlen.

Dies sieht ein Vergleich vor, der vor dem Oberlandesgericht Braunschweig geschlossen wurde. Damit hat ein jahrelanger Rechtsstreit ein Ende gefunden.

Diese Summe ist nach Angaben eines Sprecher des Uniklinikums bislang die höchste Entschädigung, die das Klinikum je einem Patienten gezahlt hat. Dafür komme allerdings nicht das Klinikum selbst auf, sondern die Versicherung.

Die heute 45jährige Patientin war 1997 in der Uniklinik künstlich ernährt worden. Wegen Vitamin-B-1-Mangels kam es zu neurologischen Ausfällen mit irreparablen Folgen.

Oberlandesgericht Braunschweig, Az.: 1U 21/06, 1 U 64/06

anaconda:)
 
Top