• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schwerer Verkehrsunfall,Mutter will nicht mehr

Taumel

Nutzer
Registriert seit
16 Mai 2007
Beiträge
1
Hi Ihr,
Meine Mutter hatte vor nen Jahr einen schweren Verkehrsunfall.Sie war Beifahrerin im Auto,Fahrer hat 70% Schuld,Und ein Motoradfahrer ist in ihre Seite gefahren,30% Schuld.Es ist zum Glück keiner gestorben.
Meine Mutter wurde an der Unfallstelle sofort ins Koma gelegt und mit Hubschrauben ins KH geflogen.10Tage Intensiv,alle Rippen gebrochen,AugenOP,Zähne kaputt,div.innere Quetschungen(Lunge...) und Blutungen,10cm lange Narbe am Bauch,Reha,darf jetzt nur bis 10kg tragen,und noch viel mehr,weiss nich alles.Ihr gehts jetzt echt gut,alle waren erstaunt,meine Mutter ist aber auch son krasses Stehauf-Weibchen,sie kennt kein Schmerz.
Jetzt ist es so,dass sie wohl beim letzten Arzttermin war und nun der Anwalt(ich trau dem nicht,man hört wenig von ihm) uns bald zum Abschlussgespräch haben möchte,so sagte sie mir.Meine Mutter hat bis jetzt 3000Euro bekommen und für weiteres sehe es nicht gut aus,laut Anwalt,kopf kratz.
Mein Problem ist jetzt,dass meine Mutter kein Bock auf das ganze mehr hat,den Anwalt und Arztstress,und auch abschliessen will,egal ob sie noch was bekommt oder nicht.Sie hatte auch ein halbes Jahr vor den Unfall ein HerzOP(sie wird 50),und damit schon Stress mit Rentenkasse(hin und her wegen Anerkennung),Arbeitslosigkeit... .Sie lebt jetzt mit nem Einkommen von nicht mal 800Euro.Aber sie lebt und hat noch beide Arme und Beine,meint sie.Ist ja schön das sie so stark ist.
Ich sag mir nur,und auch ihr,was ist in paar Jahren.Ist ihr egal.Der Anwalt ist wohl auch froh,das es bald endet.
Weiss jemand,wie ich meine Mutter gut überzeugen kann dieses alles nicht so larifari zu sehen und sich nicht mit 3000Euro abspeisen zu lassen?
Und was der Anwalt wohl jetzt sagt zu uns beim Abschlussgespräch,kommt da noch Geld oder ähnliches ,oder kommt da ein tschüsss,schön wars?
Darf man auch jetzt noch kmGeld einreichen?Sie wohnt 100km weg.Summiert sich schon.
Oder soll ich meiner Mutter ihren Frieden lassen,und zu nix weiter raten.
Muss man da gleich was unterschreiben?
Was meint ihr?Es geht ihr ja soweit ganz gut gesundheitlich.Momentan.

Liebe Grüsse, Matze
 
Top