• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schwerer Vekehrsunfall ! Schuldfrage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Ihr zwei Streithähne,

jetzt mal wieder zurückrudern und das Topic beachten!

Und auch wenn jetzt Christophs Anfrage für dieses Forum ich nenne es mal untypisch ist: bitte vergesst doch nicht, dass wir eigentlich alle nur um das gleiche kämpfen. Bitte nicht die wenigen vorhandenen Energien für wenig zielführende Kloppereien aufbrauchen ;)

Gruß
Joker
 
Ich wäre nicht auto gefahren wenn ich mich betrunken gefühlt hätte und ich würde auch sonst nie betrunken Auto fahren. das mein auto ausgebrochen ist ist die eine sache, ich habe aber schnell genug reagiert und den wagen abgefangen ohne irgend etwas zu beschädigen. was alles hätte passieren können sei dahin gestellt. mein anwalt hat mich auf das forum hingewiesen aber ich denke das hat sich erledigt, ich schau mich lieber mal im forum für "assoziale und schwerverbrecher " um !
Übrigens mein blutalkohol war 0,5
 
Hi,

vielleicht wollte Dich Dein Anwalt auch nur drauf aufmerksam machen, was alles hätte passieren können.....

Einsicht scheint wohl ein Fremdwort für Dich zu sein ...

wünsch Dir trotzdem alles Gute :p:p:p
 
Ich bin einsichtig dafür werde ich auch bestraft und es wird mir eine lehre sein. aber das ihr euch gleich auf mich stürzt wie die geier hätte ich nicht gedacht.
 
He,He,He nicht schon wieder vom Thema abschweifen.

@ Inlag: Ich habe Dich schon verstanden. Auch ich habe einen Angehörigen dadurch verloren und das kurz vor meiner Hochzeit. War Klasse:mad:. Ich schere nicht alle über einen Kamm, aber es gibt wirklich nichts wichtiges was gerechtfertigen würde sich mit Alkohol ans Steuer zu setzten, außer es besteht Lebensgefahr. Ich denke das siehst Du genauso oder ?
Ich habe nur Christoph auf seine Frage mit Schuld oder nicht Schuld geantwortet und ich denke es werden beide Schuld bekommen und jeder seinen Schaden tragen müssen. Ich hoffe es war für Christoph eine Lehre.
Ich habe ja schon geschrieben das es ein Delikt ist und er wird sich verantworten müssen. Aber deshalb ist er kein Verbrecher. Ich will hier nicht Polizei oder Anwalt spielen, aber ich kenne mich schon ein wenig aus, durch meine frühere Arbeit. Es ist aber so das dieses Forum Unfallopfern hilft, es gibt auch Uo hier die ihren Unfall selbst verschuldet haben, aber ich kann mich nicht erinnern das jemand hier geschrieben hat das er betrunken war. Es sind hier wirklich ernsthafte Fälle egal ob selbst verschuldet oder nicht und da Gehört dieser Beitrag von Christoph mit Sicherheit nicht dazu. Trotzdem habe ich am Anfang kurz und knapp geantwortet und er wird sehen das es wirklich so ausgeht, dass jeder seinen Schaden selbst bezahlen muß. Außerdem hoffe ich das er lang genug seinen Führerschein weg hat, damit er genug Zeit hat mal darüber nach zudenken. Wenn er nicht bestraft wird dann denkt er das geht immer so und das nächste mal muß vielleicht ein Mensch daran glauben. Fakt ist er hatte nicht nur Alkohol getrunken sondern er war auch zu schnell unterwegs, sonst hätte er sich nicht gedreht und auch sein Kumpel war zu schnell. Da muß ich nicht Detektiv spielen, sondern das ist logischer Menschenverstand. Ich finde auch das Christoph hier nicht fragen muß wer Schuld hat. Wenn er nicht die alleinige Schuld tragen will muß sein Kumpel aussagen. Aber das müssen die 2 unter sich ausmachen.

Es ist aber kein Grund sich hier wieder zu bekriegen. Jeder schreibt seine Meinung dazu und gut ist oder?
Ob Du es glaubst oder nicht aber mittlerweile schere ich zumindest die Ärzte und Gutachter auch alle über einen Kamm. Aber es gibt auch sehr wenige Ausnahmen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern Christoph über einen Kamm geschert zu haben. Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben und im großen und ganzen andere auch. Dazu stehe ich auch. Was Christoph betrifft kann nur ein Anwalt helfen und nicht wir.

Liebe Grüße
 
Hallo Joker, hallo Speedwomen,

ich will mich mit Keinem bekriegen, ich habe nur reagiert, weil ich die Maßnahme von Seenixe für eine für mich sehr negative Überreaktion gehalten habe. Ich hatte es gut gemeint und versucht zu helfen, weil mir schon vorgeworfen wurde, dies zu wenig zu tun und nur Hilfe suchen würde. Jetzt war es wieder verkehrt! Findet Ihr das wirklich so in Ordnung? Das wäre dann sehr schade!

Grüsse von
IngLag
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top