• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schwerer Autounfall,Schuldfrage nicht geklärt

  • Ersteller des Themas Claudia65
  • Erstellungsdatum
Hallo Claudia65,

ich hoffe, dass es gesundheitlich bergauf geht - mit euch beiden. Ich möchte zum Unfallgeschehen gar nicht ins Detail gehen - habe aber, weil ich gelesen hatte, dass das Busunternehmen ein Teil des städtischen Unternehmen ist, ein rotes Tuch gesehen. Daher meinen dringenden Rat: zur Aufklärung des Unfallhergangs und zur Klärung der Schuldfrage bitte einen RA suchen, der den Mut hat, gegen dieses Unternehmen vorzugehen.

Als ich mich mal wegen einer Sache bei einem RA erkundigt hatte erzählte dieser folgende Geschichte: eine alte Dame besuchte wie jeden Tag das Grab ihres verstorbenen Mannes. Eines Tages rutschte sie wegen Glatteis auf der Treppe des Friedhofes aus und verletzte sich so schwer, dass selbst zum Pflegefall wurde. Der Friedhof wurde von der dortigen Stadt unterhalten, stand also unter der öffentlichen Gemeindeverwaltung. Diese regelt auch den Streu- und Winterdienst. Es kam zur Gerichtsverhandlung - und aus irgeneiner Ecke wurde ein Arbeiter aufgetrieben, der obwohl stockbesoffen am Verhandlungstag, Stein auf Bein schwor, dass es niemals an diesem besagten Tag glatt sein konnte, weil er persönlich gestreut hatte..... Die Dame hatte nie die Chance, ihr Recht zu bekommen - die Aussage des Arbeiters wog mehr.

Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass die Staatsanwalt mit der Polizei und der Stadt klüngelt. Trotz Zeugen ist man nie auf meine Aussage eingegangen.

Und aus Erfahrung ist es schwer, eben besagten kämpferischen RA zu finden. Aber: die Städte sind gut haftpflichtversichert - und diese Versicherungen sind gut dotiert. Das heisst, dass eine mögliche Schmerzensgeldzahlung gut ausfallen dürfte.

Ich bin, seit meinem Unfall, überwiegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs - und mich hat neulich sehr irritiert, dass ein Busfaher während der Fahrt seine Privatgespräche übers Handy abwickelte. Da wurde mir Angst und Bange.

Ich hoffe, dass Du aus meinem Beitrag herauslesen konntest, was ich zwischen den Zeilen geschrieben habe und wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute!

LG,
Cateye
 
Hallo Claudia

Ich kann dich sehr gut verstehen, man will alles unter einen Hut bringen. Wie du das alles regelst finde ich Klasse. Mach weiter so und behalte Deine Kraft. Dein Mann bekommt bestimmt mit das du jeden Tag da bist, auch wenn er verwirrt ist. Seh bitte nur zu das du nicht auf der Strecke bleibst, denn Dein Mann wird dich noch lange brauchen. Habe Dir auch eine PN geschrieben. Die müßte aber bei dir angekommen sein. Du mußt weil du neu bist dein PN Fach öfter leeren. Ich hoffe das Dein Mann bald wieder auf die Beine kommt und dir viel, viel Kraft.

Liebe Grüße

Ja danke ich habe die PM bekommen, aber konnte nicht antworten...ich finde das etwas blöd wie es geregelt ist, aber ok...wenn einer mir schreiben möchte, dann kann er mir auch hier drüber schreiben : ddbforum@aol.de
nicht irritieren lassen wegen des Forums ;-)

@Pinki
Auch dir vielen lieben Dank
 
Hallo,

ich habe diese tragische Geschichte gerade gelesen und hoffe, dass jetzt knapp 2 Jahre später wieder alles soweit in Ordnung ist!

Mich würde sehr interessieren, ob die Schuldfrage mittlerweile geklärt ist
Ich hoffe ihr Mann ist wieder richtig gesund geworden...

Alles Liebe
Cocktail
 
Top