• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schulter - Prozentsatz Invalidität private Unfallversicherung

Hans Jürgen

Nutzer
Registriert seit
2 Sep. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und gleich eine Umfrage! Habe lange gesucht und nichts Passendes gefunden (kennt jemand vielleicht eine offizielle oder inoffizielle Statistik dazu?):

Die Begutachtung von Unfallfolgen bei privaten Versicherern erfolgt meist über "unabhängige Gutachter". Da man selbst, wenn nicht gerade ein Finger ab ist, nicht absehen kann, wie hoch der eigene Invaliditätsgrad durch die Unfallverletzung ist, wäre es interessant zu wissen, wie vergleichbare Fälle bewertet wurden. Das könnte die Entscheidung erleichtern, ob man ein Gutachten akzeptieren oder anfechten soll.

In meinem Fall handelte es sich um eine ausgekugelte Schulter mit Humeruskopffraktur, ohne OP verheilt, leichte Beschwerden, da geringfügig verschoben zusammengewachsen.

Wer hat ebenfalls einen Unfall im Schulterbereich gehabt und wie viel Prozent Invalidität zugesprochen bekommen?

Danke für Eure Unterstützung!

Meine Invalidität laut Gutachter: nach Schulterfraktur 1/30 vom Prozentsatz für den Arm (70%), somit 2,33%.
 
Top