• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schnauze Voll haben

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,250
Ort
Bayrisch-Schwaben
Glaubt mir, ich habe so die Schnauze von der BG voll und Dito, auch viele Ärzte, RA, ehrenamtliche Richter und auch
einige normale Richter!
Zitat aus dem Tweet "https://www.unfallopfer.de/threads/klage-gegen-bg-gewonnen.40032/page-2" #24 von Siegfried21

Ganz ehrlich, viele, sehr viele verunfallte, berufserkrankte und Behinderte Menschen, so auch ich haben die "Schnauze" voll.

Die Realität ist mit den o.a. Personenkreis überfordert.

Selbst Selbsthilfe Vereine, Selbsthilfe Gruppen ohne professionelles Personal sind überfordert.

Aber es gibt Hoffnung, im Untergrund brodelt es bei manchen des oben genannten Personenkreis.
Selbst erfahrene Richter und med. Sachverständige oder selbst Professoren wollen z.b. das BG-Dogma nicht mehr mittragen.
Ein Prof. Dr. med "XY" - den Namen werde ich nicht preisgeben, sagte im August zu mir, das miese Spiel das überall wo die
gesetzliche UV / DGUV das Sagen hat, nicht der Patient sondern nur das Geld eine Rolle spielt.
Egal ob an der BG-Klinik in der er tätig ist oder in Richter Kreisen, es gibt Bestrebungen etwas zu ändern.
Dauert halt noch eine geraume Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oernie,

"nice to have"

Dauert halt noch eine geraume Zeit.
[/QUOTE]

Über wie viele Jahre reden wir? Gerade für Menschen in laufenden Verfahren?
Wie kann man sich anschließen und die Welle gemeinsam Puschen?


Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,

es kann noch Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern, es kommt der Zeitpunkt, nur ich bin kein Hellseher.

Ich habe allerdings der Berichterstatterin des 3`ten Senates vom LSG München in meinem Verfahren berichtet, dass
die Zeit der BG-Dogma bald ein Ende hat.
Es kam keine Antwort, allerdings habe ich vernommen, dass nach meinem Prof. Dr. und den anderen "Abtrünnigen"
bereits intensiv gelandet wird.
Aber das ist fast so ein schwieriges Unterfangen, wie die Eindämmung der Corona Virus,
so wie ich das sehe, gilt das Sprichwort:

Je mehr wir Gemeinsam und jeder Einzelne ist seiner Sache Druck auf die verkommene "Macht" Gesellschaft aufnimmt,
desto eher werden diese Strukturen aufgebrochen.

In diesem Sinn, Bleib Virenfrei
 
Hallo oerni,

Meine Meinung nach:

ich glaube nicht, dass die von alleine was daran ändern - auch nicht in Laufe der Zeit.

Sie ändern erst dann was, wenn sie nicht mehr anders können.

Nachdem der Zusammenhalt existiert, wird dieser nie zusammenbrechen.

Lg. Rolandi
 
Hey oerni,

Ich denke auch nicht das sich aus dem System eine Veränderung einstellt, dafür profitieren die Entscheider einfach zu gut.

Hochachtung hab ich vor den vielen Leuten hier, die teilweise über Jahre hinweg um ihr Recht kämpfen und nicht Einknicken, diese Leute verändern etwas, auch für uns alle.
Dafür bekommen Sie auch keine finanziellen Mittel, sonder stemmen das alleine... über den zeitlichen und nervlichen Aufwand brauchen wir gar nicht erst reden.

Also in meinem Fall möchte ich nochmal was hervorheben.
Ich wurde zum Glück nach meinem Unfall in einer BGKlinik behandelt.
Dort wurde mir ein Leben im Rollstuhl erspart.
Auch die medizinische Nachsorge, Physio oder Medikament usw läuft absolut reibungslos und ohne jegliche Probleme.
Das wollte ich nur mal positiv hervorheben.

Die Einstufung in % usw ist natürlich ein ganz anderes Thema, das kennen hier wohl alle.
Da muss man dran bleiben und kämpfen.

Mfg
 
Hallöschen Kasandra, oerni, Rolandi und Pfong,

Euren Beiträgen und Berichten kann ich vollständig zustimmen. Meines Erachtens könnte sich an dieser korrupten Lage nur etwas ändern wenn man
die breite Masse der Betroffene oder der Bevölkerung, mobilisieren könnte. Es hat doch den Anschein als würde die Korruption schon in der Legislative
anfangen. Es ist doch kein Wunder das sich dann diese Korruptionen ungehindert über die nächsten Institutionen ausbreiten kann. Diese Systeme
nutzen sich die GUV"s und PUV"s rigoros aus. Dieses Verhalten ist absolut ohne Risiko, werden doch die UV"s von oberste Stelle gedeckt. In diesem
System stopfen sich die Vertreter der Leigislative sowie die Vertreter der einzelnen Institutionen, UV"s, Soz.- Richter, D- Ärzte, BG- GA u.s.w., die Taschen voll. Leider werden durch diese Systeme die Unfallopfer und deren Familien ruiniert oder legal in die Altersarmut getrieben.

MfG GaWasIn
 
Zuletzt bearbeitet:
Top