• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schmerztherapie mit Palexia und CO

xsilviax

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Aug. 2011
Beiträge
808
Ort
in der schönen Pfalz
Hallo zusammen,hat schon jemand Erfahrung mit Palexia,Cymbalta,Lyrica und Katodalon gemacht?Diese Medikamente muss ich zur Zeit alle wegen meiner starken Schmerzen einnehmen.Stehe momentan total neben mir.:confused:

LG xsilviax
 
Hallo xsilviax,

warum hast du Schmerzen, was hast du für Schmerzen und wie lange schon?

Wäre in diesem Zusammenhang schon wichtig zu erfahren.

Grundsätzlich ist das eine 'nette' zusammensetzung.....

Palexia hast du sicher als Retardpräparat - denke ich mal -
Cymbalta ist ein Antidepressivum - nimmst du sicher abends als 'Einschlafhilfe'
Lyrika ist ein Neuroleptika - wird viel bei Sudek eingesetzt
Katadolon ist ein Schmerzmittel - hast du sicher für 'Schmerzspitzen

Wäre halt wirklich gut zu wissen wie, wann und warum du die verschiedenen Medikamente nimmst um dir adäquat antworten zu können;)

Gruß
Gertrud :)
 
Hallo xsilviax!

Das 'Neben-Dir-stehen' wird vermutlich auch bei Dir durch Lyrica verursacht.

Ich habe es abgesetzt, als ich kaum noch auf einfache Fragen antworten konnte und durchgängig todmüde war. Eine positive Beeinträchtigung meiner Schmerzen (Nervenschmerzen) konnte ich zu keiner Zeit feststellen!


Grüße von
Ingeborg!
 
Hallo xsilviax

Hallo xsilviax
ich nehme diese Präparate schon seit 4 jahren und hatte die Propleme am Anfang auch, ich habe alles in Zeitlupe gesehen war ständig müde ,aber mit der Zeit hat sich mein Körper daran gewöhnt und ich komme jetzt ganz gut mit relativ wenig Schmerzen zurecht.



MfG Olaf
 
Schmerztherapie

Hallo Gertrud 1
Wurde schon zweimal am Ulnarisnerv operiert.Bei der zweiten OP wurde der Nerv verlagert und da stellte man fest,dass der Nerv so geschädigt ist und nichts mehr aus chirurgischer Sicht zu machen sei.Die Schmerzen habe ich schon seit fast zweieinhalb Jahren.Habe mir den Nerv bei einem Au zugezogen und nach der ersten OP stellte man mich als Simulantin hin.Habe mich dann fast ein Jahr mit Schmerzen durch den Arbeitsalltag geschlagen bis es nicht mehr ging.Mein Schmerztherapeut hat mir nun
drei mal tagl.Palexia wegen starker Schmerzen
ein mal morgens eine Cymbalta (soll helfen de Schmerz besser zu verarbeiten)
Lyrica morgens und abends
Katadalon abends damit ich mal wieder besser schlafen kann!
Pantopazol soll ich für den Magen nehmen.Soll später hinaus ganz auf Lyrica umgestellt werden.

LG xsilviax
 
Hallo Ingeborg,
Hatte ganz am Anfang auch Lyrica 75mg vom Arzt verschrieben bekommen,da hat es mir einmal die Beine weggerissen.Mein jetziger Schmerztherapeut meint,dass diese Dosis für den Anfang viel zu viel war.Ich muss mit der Babydosis von 25mg Anfangen und dann langsam steigern.Ich hoffe er hat recht.

LG silviax
 
Hallo xsilviax,

danke für deine Infos - jetzt sehe ich doch schon etwas klarer:)

Warum hast du von dem Palexia kein Retardpräparat bekommen - die wirken dann etwa 12 Stunden und du bist den ganzen Tag und auch Nachts gut abgedeckt.

Das du das cymbalat morgends nimmst finde ich eher ungewöhnlich - die machen meist müde - daher ist es sinnvoller sie abends zu nehmen....frag deinen Arzt mal warum am Morgen - dann wirst du doch den ganzen Tag nicht richtig wach...

Naja, Lyrika vertrage ich auch nicht - selbst die 'Kinderdosis' hat mich 'fertig' gemacht - ging gar nicht - und meine Schmerzen sind nicht wirklich besser geworden - daher habe ich sie wieder abgesetzt.

Du solltest dich genau beobachten und schauen was hilft und was eher nicht - ich bin der Meinung das 'Nebenwirkungen' nicht so ohne weiteres 'in Kauf' genommen werden sollten - ich passe da bei mir gut auf - wenn es nicht geht muss sich mein Arzt etwas 'neues' überlegen....

Bei weiteren Fragen - jederzeit gerne - hier hilft jeder gerne!:)

Gruß
Gertrud :)
 
Hallo Gertrud 1
Ich bin wirklich froh,dass ich dieses Forum gefunden habe und dass man hier so herzlich aufgenommen wird. :)Es tut gut sich mit Menschen kommunizieren zu können,die mit gleichen Problemen belastet sind.Dafür möchte ich auch allen in diesem Forum danken!;)
Ich werde meine Arzt auf das Retaradpräpart ansprechen.Das Medikament Kantadolon habe ich neu dazu bekommen.Ich soll selbst testen,wann ich dieses Präparat abends nehme,damit ich morgens wieder wieder im Leben stehe.:D Darf ich fragen,wozu du Lyrica eingenommen hast?

LG xsilviax
 
Hallo xsilviax,

Lyrika sollte ich für den 'Brennschmerz' nehmen - hat nur leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. Die Schmerzen blieben gleich stark und ich würde dermaßen müde und 'gangunsicher' schon bei der Einstiegsdosis das wir den Versuch nach 3 Wochen abbrachen.
Ist bei dir den definitiv ein CRPS diagnostiziert?

Gruß
Gertrud :)
 
Hi,

CRPS )Chronicel regional Pain Syndrom) ist ein anderer Name für Sudek...;)

Gruß
Gertrud:)
 
Hallo Gertrud 1

Danke für die Info,nein bei mir wurde kein Sudek diagnostiziert.Es ist halt alles dumm gelaufen,der Nerv war zulange abgeknickt.Mir wurde ja leider nicht geglaubt,hat eben zu lange gedauert,bis ich in die richtigen Hände gekommen bin.:mad: In der Schmerzambulanz hat man es schon geschafft,dass ich den brennenden Schmerz los bin.:) Wenigstens schon ein kleiner Erfolg,das ist wie Weihnachten.Aber von welchem Medikament das ist kann ich Dir leider nicht sagen,da ich so viele habe.

LG
xsilviax
 
Top