• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schmerzensgeldtabelle

Schmerzensgeld

Hallo!
Wieso gibt es z.B. für den Beckenbruch unterschiedliche Abfindungen?
Da ist man selbst gar nicht fähig,den richtigen Satz zu errechnen.

(Beckenbruch glatt ohne verschiebung)

Gruss Sammy1:cool:
 
Hallo,

weil es auf verschiedene Faktoren ankommt.... wie auch in dieser Tabelle ersichtlich zB.: weitere Verletzungen, Dauer KH-Aufenthalt, bleibende Schäden etc pp.

Das erfährt man, wenn man sich allgemein zum Thema Schmerzensgeld im www und auch im Forum schlau macht.

Gruß
Cindy
 
Hallo Cindy und Siegfried21,


danke schön für die Tabellen.
Habs mit Interesse gelesen.

Antwort vom Anwalt habe ich immer noch keine.


MFG PHarao50
 
Lebertransplantation

Hallo
habe mir diese Schmerzensgeldtabellen angeschaut suche aber was für innere Verletzungen , hatte Verkehrsunfall (Wegeunfall) mit Rippenserienfraktur ( 5 Rippen rechts und 2 links ) usw .War über 6 Monate in Kliniken davon 6 Wochen künstliches Koma und 14 Wochen intensiv . Dauerfolgen ca. 30% Lungenfunktion und Lebertransplantation und eingeschränkte Nierenfunktion .Für irgendwelche Links oder auch einer PN von einem Vergleich mit der gegnerischen Versicherung wäre ich sehr Dankbar
Mfg eltoro
 
Top