• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schmerzensgeldprognose Mopedunfall

das eine vom anderen Trennen!

Hallo Buffy,

das eine sind die User, die hier provozieren wollen. Ich denke, der User FCN taucht auch in anderen Foren auf, er ist mir nicht unbekannt.

Das andere ist, dass eine Hirnverletzung oder ein Hirnschaden, egal durch was eine Denkverminderung hervorgerufen werden kann, vielleicht auch durch Krankheit, Vergiftung oder Geburtsschaden, Bildungsmangel als Beleidigungsmittel eingesetzt wird, um seinem Ärger Luft zu machen.

Dagegen wehre ich mich hier.

Es ist ein identisches Beleidigungsmittel, wie wenn jemand wegen seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder Religion o.a. diffamiert wird.
Denkverminderung ist eine Behinderung, wegen der man nicht verunglimpft und benachteiligt werden darf.

Auch nicht hier im Forum als beschimpfungsgefälliges Instrument benutzt werden darf.

Strafbar ist sogar einen Vogel zeigen, was ich eigentlich dagegen als harmlos halte.

Wenn hier Beleidigungen dieser Art verteidigt werden, obwohl wir genaue Regeln haben, dann frage ich mich, wozu sollen die überhaupt gut sein?

:)Ich finde es gut, diplomatisch ausgleichen zu wollen, jedoch würde es uns weiter bringen, wenn wir nicht einen Eintopf aus allem kochen und das eine vom anderen trennen.

Ich kritisiere einen verbalen Ausrutscher und nicht die Person die das geschrieben hat.

Das meine ich das genauso, wie ich es schreibe.

Wenn man sich vergriffen hat mit einer Kritik, dann kann man das zurücknehmen, sich aber nicht noch dazu verteidigen und noch einen Hammer drauf setzten.

Es wäre gut, wenn an das eine vom anderen trennen könnte, so schwer dürfte das doch nicht sein.

Letztens hat Donqui ebenfalls andere User beleidigt mit Intelligenzmangel und Superstar-Niveau, Satzbau kritisiert usw.

Gruß Ariel
 
1. Ich habe vielmehr den Verdacht, dass die Beiden unter einer Decke stecken. Dafür fallen mir zuviele Ähnlichkeiten auf. Kann mich Irren, aber das glaube ich nicht.

Ich habe schon in einem Beitrag zuvor geschrieben, dass solche User nicht ins Forum gehören, weil Betrug nicht unser Ding ist und nur den Ruf des Forum schaden und zwar gewaltig.

2. Hier wollten wieder mal einige das Forum aufmischen.:eek:
Gruß Buffy07


@Buffy,

1. glaube ich mittlerweile auch!

2. das ist doch schon geschehen, traurig aber wahr und solange da immer wieder drauf eingegangen wird, wird das immer so weiter gehen! :rolleyes:

Gruß Honda
 
ich stecke mit niemandem unter einer decke und besonders will ich das forum nicht aufmischen ich finde es super dass man hier sofort eine antwort bekommt auf die frage ok es war etwas streng formuliert aba ich dachte auch vlt habt ihr bekannte oder wie es ja ih überwiegend die selber schwer betroffen sind erfahrungen.

dies ist das erste forum wo ich mit diesem namen agiere und es gibt auf jedenfall zig leute die fcn fans sind

allerdings muss ich sagen dass es mich nicht sooo cshwer getroffen hat wie einige von euch aba da ich nicht weiß wie ich anders einen kleinen trost bekomme als geld wollte ich eure erfahrungen mal wissen und hier keine verhaltensdiskussion lostreten
 
Hallo FCN-Michi

Also ich habe nach meinem Unfall vor 8 Jahren als 1. gedacht Sch.... wie komme ich morgen auf die Arbeit, dann oh Gott meine Kinder müssen es erfahren aber wie ? Auch ein paar Wochen später habe ich mich nicht gefragt was ich an Geld zu erwarten habe, sondern wie ich wieder auf die Beine komme.

Erst heute wo mein Leben kaputt ist, ich mich nicht mehr um meine Kinder wegen den schweren Verletzungen so kümmern kann wie es üblich ist, ich nicht mehr arbeiten gehen kann und ich hatte einen super Job, ich an keine Freizeitaktivitäten mehr teilnehmen kann und mein Mann mich überall hinfahren muß weil ich das nicht allein kann. Auch der Haushalt bleibt an meiner Familie hängen und nach jeder OP muß ich über Wochen gepflegt werden. Als das angefangen hat dann habe ich mir erst Gedanken gemacht, denn nicht nur ich leide unter der Situation sondern meine ganze Familie auch. Ich mußte in Rente gehen und das reicht hinten und vorne nicht. Ich brauche Medikamente und die Zuzahlung ist zum Teil so heftig das ich sie mir nicht immer leisten kann. Ich weiß von vielen Ärzten das ich nie wieder gesund werde und bis zu meinem Lebensende mit den Schmerzen und Morphium klar kommen muß.

Wie dir ja schon viele hier geschrieben haben, kann dir die Frage nach dem Schmerzensgeld nur Dein Anwalt beantworten. Wir sind selbst zum Teil schwer betroffen und kämpfen wie ich schon seit 8 Jahren und mehr um eine angemessene Entschädigung. Klar kann ich verstehen das dich diese Frage beschäftigt, aber mal ehrlich du hast dich sehr merkwürdig ausgedrückt, sodass sich natürlich einige hier ärgern. Auch ich hatte es so verstanden das du nur auf das Geld aus bist und dich gar nicht interessiert das du wieder gesund wirst. Hättest du hier gefragt was du alles beachten mußt damit dir keine Fehler unterlaufen, dann hättest du bestimmt freundlichere Antworten bekommen. Aber kurz zu erwähnen das du einen Unfall hattest und für dich Nr.1 ist was kann ich jetzt an Kohle erwarten kommt hier nicht gut an.

Also nehm dir einen Anwalt wenn du noch keinen hast und bespreche das mit ihm. Vergiß nicht deine ganzen Befunde mitzunehmen.

Viele Grüße
 
Hallo Ihr,

ich habe diesen Tread nun schon seit der Eröffnung verfolgt.

Ich kann den Eröffnungsbeitrag von michi nicht nachvollziehen.

Ohne jede Schilderung wird als erstes nach der Schmerzensgeldhöhe gefragt. Das klingt, als ob sich einer an der Versicherung "gesundstoßen" oder finanziell sanieren will (was eh nicht funktioniert).

Die Reihenfolge wie von Speedy geschildert ist nachvollziehbar, lief bei mir genauso. Aber schon als erstes nach dem Schmerzensgeld und dessen Höhe zu fragen ist wohl der falsche Ansatz. Andere laufende Kosten und Mehraufwendungen wären da wohl eher nachfragbar, da das Schmerzensgeld eh erst nach Abschluss der Heilbehandlung gezahlt wird. Die Kosten für zusätzliche, durch den Unfall entstandene Ausgaben, können das Schmerzensgeld bei weitem übersteigen.

Diskussionswürdig sind natürlich auch manche Äußerungen von anderen Usern, die wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt wurden und meiner Meinung nach SHT-Geschädigte nicht angreifen sollten sondern eher auf die Ausführungen von fcn-michi hindeuteten.

Mittlerweile könnte/sollte dieser Tread in Café verlegt werden, da würde er eher hinpassen.

Gruß Jens

PS: aber so werden hier User gebunden, die eigentliche Arbeit des Forums geht unter in Stellungnahmen zu eigenen Beiträgen
 
1. Ohne jede Schilderung wird als erstes nach der Schmerzensgeldhöhe gefragt. Das klingt, als ob sich einer an der Versicherung "gesundstoßen" oder finanziell sanieren will (was eh nicht funktioniert).

2. Meiner Meinung nach SHT-Geschädigte nicht angreifen sollten sondern eher auf die Ausführungen von fcn-michi hindeuteten.

3. Mittlerweile könnte/sollte dieser Tread in Café verlegt werden, da würde er eher hinpassen.

Hallo Jens,

Zu 1. Genau um das ging es mir und dabei noch die Art u. Weise wie der Verlauf der Formulierungen war. Aber er ist ja dann auch wieder auf den Teppich gekommen und wurde nachdenklicher!

Zu 2. Ich würde mich doch nicht selber beleidigen!

Zu 3. Bitte nicht, das ganze ging dann ganz schön am Thema vorbei, hab andere Sorgen.

Da ich mich in NEA gut auskenne, habe ich ihm eine Privatnachricht gesendet, könnte ihm einiges Empfehlen oder auch Abraten.

Aber plötzlich ist schweigen im Walde angesagt! ;)

LG Honda
 
Sorry muss mich verbessern es ist eine Nachricht gekommen.

Nun ist er richtig vernünftig geworden! :)

Honda
 
Hallo zusammen,

die Art und Weise, wie hier von einigen Beitragenden versucht wird,

eine grobe Beleidigung zu verteidigen und damit zu verharmlosen

und das mit der Bestimmung, ein User habe hier nicht vorlaut über Schmerzensgeld nachzufragen, das reicht mir.

Ich erkenne, dass hier nur ein bestimmter User in Schutz genommen werden soll, ohne auf den eigentlichen Grund meiner Kritik einzugehen.

Für mich sagt das, alles sei hier tollerabel, die Benützung einer mentalen Behinderung als Beleidigungsmittel, die Ächtung der Forumsregeln, die Verteidigungsausreden -> ich habe ja was ganz anderes gemeint,...

Es steht bei den Sätzen von Honda nicht dabei, was sie gemeint hat, sondern nur das da, wortwörtlich und unmissverständlich, was sie geschrieben hat.

Es gibt hier zu dem Thema: Schmerzensgeld von FCNmichi und den Aufforderungen zum vortäuschenden Jammern von zmajmaster
viele gute Beiträge, die ihren Unmut über die Beiträge von FCNmichi und zmajmaster deutlich ausdrücken.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich von einem User aufdrücken lassen kann, man habe das Beleidigungemittel --> Unvermögen denken zu können und nur Dollarnoten im Hirn hätte<-- doch nicht als Beleidigung eingesetzt, sondern nur gemeint, es nicht ertragen zu können, dass hier jemand auf seine eigene Art nach Schmerzensgeld schreit, und nicht so, wie es Honda höchstens erlaubt, wie man danach hier im Forum fragen dürfte.

Wenn sie es angeblich anders gemeint hat, wie sie es geschrieben hat, warum verteidigt sie sich dann und versucht es nicht zu korrigieren, sondern versucht mich hinzustellen, als ob ich nicht lesen und ihr Geschriebenes nicht verstehen könne.

Wie man hier im Forum einerseits über die Machenschaften bestimmter Gutachter herzieht, und andererseits die Beleidigungen von Honda entstellt als gemeinte gute Tat, das ist für mich eine Scheinheiligkeit pur.

Honda verteidigt sich und redet sich raus, holt andere mit in ihr Boot, statt ihren Fehler zuzugeben, und sieht sich auch noch gestärkt und im Recht durch die Zustimmung einiger Beitragersteller.

Diskussionswürdig sind natürlich auch manche Äußerungen von anderen Usern, die wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt wurden und meiner Meinung nach SHT-Geschädigte nicht angreifen sollten sondern eher auf die Ausführungen von fcn-michi hindeuteten.

Mittlerweile könnte/sollte dieser Tread in Café verlegt werden, da würde er eher hinpassen.

Diskussionswürdig: Das bedeutet, eine Seite übt Kritik wegen einer Beleidigung und die Mehrheit verteidigt diese Beleidigung, ja nachdem wie gut sich Forumsuser bearbeiten lassen.

Verschiebung ins Cafè wäre gut, denn es geht hier grundsätzlich einiges zu klären.

Die Bearbeitung von Usern mit PNs, das ist eine Sache, die uns eigentlich nichts angeht. Doch wenn Honda schon so bereitwillig Auskunft über ihre PN-Gewohnheiten gibt: "...habe ich ihm eine Privatnachricht gesendet, könnte ihm einiges Empfehlen oder auch Abraten."
dann würde ich es gut finden, wenn sie, bevor sie anderen Ratschläge erteilt, sie sich selbst rät, statt gehäuften Ausreden - es besser mit Einsicht zu versuchen.

Es ist keine Einsicht in die beleidigende Äußerung, wenn man hintenherum über PN versucht den Angegriffenen einzulullen.
Deshalb steht diese beleidigende Äußerung noch immer im Beitrag und unentschuldigt im Forum unter Zustimmung anderer User für viele weitere lesbar.

Ich denke, ich brauche dringend eine Pause von meiner aktiven Arbeit in diesem Forum, in dem solche Beleidigungen tolleriert und verteidigt werden, und Kritik gegen solche unrechten Formulierungen (GG Artikel 1,1 sowie Artikel 3,3) nicht unterstützt wird.

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

mir geht es hier nicht darum, eine Beleidigung zu verteidigen.

Den Ausspruch von Honda, ich zitiere:

"fakt ist, beim Unfall wurde mit Sicherheit am meisten das Hirn verletzt, das sollte dringend untersucht werden.Aber nicht vergessen, in der Krankenakte müssen die Dollarzeichen vom Arzt genau dokumentiert werden."

habe ich in die Richtung interpretiert, dass Honda es für möglich hält, dass hier einer nur auf schnelles Geld aus ist und das logische Denken dabei aussetzt.

Gruß Jens

PS: Seit dem mein Bein kaputt ist, kann ich kaum noch laufen. Aber ich sage mir immer, der Teufel hinkt auch. Und ich denke im Traum nicht daran, damit alle Gehbehinderten zu beleidigen. Evangelisch bin ich auch noch...;)
 
Top