• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schmerzensgeld

maemske28

Nutzer
Registriert seit
27 Aug. 2007
Beiträge
2
Ort
Breckerfeld
Hallo,


ich bin neu hier und wollte mal hören ob ihr mirvieleicht Tipps gebe könnt.

Im Januar 2005 hatte ich einen Autounfall, der Verursacher war mein Ex Freund, ich war Beifahrerin, meine kleine damal 2 jährige Tochter auch im Auto.
Nach dem Unfall kam ich mit meiner kleinen Tochter ins Krankenhaus, dort wurde sie durchgecheckt und ich mußte eine Nacht zur Beobachtung bleiben, da ich zu der Zeit in der 15 Woche schwanger war. Meine Tochter konnte sofort wieder gehen. Ich hatte blaue Flecke unter der linken Brust ( vom Gurt) und bekam hatte nach dem Aufprall kurz Atemnot.

Am nächsten Tag durfte ich gehen, nachdem noch Ultraschall gemacht wurde.

Drei Tage später brach ich auf der Couch mit Milzriss zusammen. Die Milz wurde mir sofort auf Leben und Tot entfernt. Dem Baby in meinem Bauch gab man keine große Chance doch er schaffte es. Er ist jetzt ein gesunder zweijähriger Junge.

Seit der Milzentfernung leide ich laut ärztlichem Atest und auch für mich gut spürbar unter einer Immunschwäche, das heißt bin sehr anfällig geworden seit dem, habe eine Thrombozytose und muß deshalb jetzt täglich Tabletten nehmen.

An der Sache ist meine Beziehung gescheitert und die nach dem Unfall drei Monate später geplante Hochzeit geplatzt.

Außerdem leide ich noch sehr an Albträumen und habe noch manches Mal Angst beim Auto fahren. Eine Psychologin hat mir nicht sehr geholfen, denn sie meinte nur ich wäre ja selber schuld da ich ja ins Auot eingestiegen bin.

Ich habe bislang 4000 Euro Schmerzensgeld erhalten und die Versicherung weigert sich noch mehr zu zahlen. Was meint ihr muß ich mich damit zufrieden geben oder hab ich noch die Chance mehr zu bekommen.

Also wie gesagt, Milzentfernung, dabei noch schwanger.

Was meint Ihr?


Danke

Liebe GRüße

Danni
 
Top