• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

"Schmerzen haben einen biologischen Sinn"

Punkinella

Nutzer
Registriert seit
18 Sep. 2006
Beiträge
18
Hallöle!

Hab da beim "Googeln" (auf folgender Seite http://www.biokinematik.de/index.html) diesen Satz gefunden:

Schmerzen haben einen Biologischen Sinn.

Schmerzen sind Teil der körperlichen Ordnung. Wer diese Ordnung verstanden hat, sollte seine Schmerzen, so wie sie gekommen sind, auch wieder loswerden können.


Scherz ein:

Also Leute, alles klar? Ich weiß gar nicht was ich in einer Schmerzklinik soll .
Einfach nur erneut " Baum in die Visage" und: Gut ist!

Scherz aus!

Allen eine Gute Nacht!

Punkinella
 

frank

Sponsor
Registriert seit
11 Okt. 2006
Beiträge
849
Ort
Nähe Wildnis in Flussauen
Von Punkinella:
Scherz ein:
Also Leute, alles klar? Ich weiß gar nicht was ich in einer Schmerzklinik soll .
Einfach nur erneut " Baum in die Visage" und: Gut ist!
Scherz aus!
Bitter-böse!
Aber sicher hast du auch diesen Bericht gefunden?:

http://www.holistische-medizin.info/e_erfahrung.html

Für mich haben Schmerzen ihren Sinn: Sie signalisieren mir, sofort mit der jeweiligen Bewegung (Reizung) aufzuhören! Das halte ich auch in der Physiotherapie so. Auch wenn mir hin und wieder mal empfohlen wird, von Menschlein die halb so alt wie ich bin sind, irgend ein Mittelchen einzunehmen, um die Schmerzen beim Training zu unterdrücken - den Teufel werde ich tun - der Körper sendet mir Signale und die nehme ich ernst! Wenn ich die betäube, kann ich meinem Körper schweren Schaden zufügen.

Wenn das Getriebe vom LKW quietscht, stopfe ich mir auch keine Stöpsel in die Ohren - dann sehe ich nach.... und verhindere damit schweren Schaden.

Goods Nächtle und ..... bessert euch ;-)
frank
 
  • Like
Reactions: sam

Punkinella

Nutzer
Registriert seit
18 Sep. 2006
Beiträge
18
Hallo Frank!

Ich find den Satz " ganz einfach nur kernig" über den ich da gestolpert bin.

(Deshalb auch die Plazierung im Unfallopfer Cafe)


Liebe Grüße!
Punkinella
 
Top