• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schleudertrauma

Sorry ennizia für die späte Antwort.
Ja, du müsstest sehr weit fahren: Mecklenburg-Vorpommern. Kannst du das mit dem Zug schaffen?
Viele Grüße
Jan-Christian
 
Huhu nicht schlimmmm ouuuuuuuuu das ist zu weit komme aus nrwwww schade das ist zu weit weg
 
@ Ennizia
Tut mir Leid das was du durchmachen musst und ich kann nur zu gut nachvollziehen wenn man als UO fast schon schlauer sein muss als die Ärzte.
Zuerst würde ich die Definition für deinen Unfall klar stellen. Die Verletzungsart ist eine Beschleunigungsverletzung oder ein Rasanz Traum. Der Begriff Schleudertrauma verharmlost das ganze eher. Dann Vorsicht „ Auffahrunfall „ oder dir ist jemand in die Seite gefahren.
Vielleicht kann ich dir helfen, den richtigen Arzt zu finden. Ich hoffe du hast dich von der Versicherung nicht abfinden lassen.
Wenn dir jemand in die Seite gefahren ist hast du eine ganz andere Sitzposition als bei einem Auffahrunfall .
Am besten zuerst Sitzposition und Kopfhaltung im Moment des Unfalls und die Schmerzen danach beschreiben…
Bei einem Seitenaufprall kommt es zu einem sehr harten Stoß und damit auch zu hohen Beschleunigungswerten, wo man abklären muss ob anhand dieser Werte auch der Bandscheibenvorfall in Verbindung bringen kann.
Grüße
 
@Piet pender, @ennizia,

Bei seitlichen Kollisionen, je nachdem, ob der Kollision zugewandten oder abgewandten Seite, kommt es zu unterschiedlichen Insassenbewegungen. Beim Fahrer bedeutet dass, dass wenn er der Kollision zugewandt ist, dass der Stoß auf der Fahrerseite seitlich erfolgte. Bei der Stoßabgewandten Seite würde bei gleicher Sitzposition der Stoß über die Beifahrerseite erfolgen. Jeder kann sich vorstellen, dass bei der stoßzugewandten Seite der Insasse zunächst erst einmal mit der Fahrertürinnenseite kollidiert. Bei einem Stoß in die Beifahrerseite wird der Insasse sozusagen seitlich aus dem Gurt geschleudert. Beides führt zu unterschiedlichen Verletzungen.

Gibt es denn Fotos von der Endstellung der Fahrzeuge und von den Beschädigungen beider beteiligten Fahrzeuge?

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Top