• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schleudertrauma, vegetatives Nervensystem, upright MRT

Die Psycho Schiene nutzen sie ja immer gerne . Wenn ich gefragt werde ob ich Stress habe , reagiere ich schon Allergisch . Natürlich bin ich mittlerweile gestresst , wenn man von Arzt zu Arzt rennt und keine vernünftige Diagnose bekommt oder noch besser , gesagt bekommt eine Krankheit mit diesen Symptomen gibt es nicht .
Nächste Woche Donnerstag habe ich ja den Termin beim Neuro , bin gespannt was dabei raus kommt .
Hast du schon mal etwas über Dr Kothe Schön Klinik Eilbek gehört ? Der wurde mir noch von einem ortophäden empfohlen.

Gruss
Jessi
 
Hast du schon mal etwas über Dr Kothe Schön Klinik Eilbek gehört ?
Grummel....
Ich war dort, als das noch AK Eilbek hieß, und zwar auf der Rheumatologie. Unter lauter arroganten Internisten, die meine instabilen Gelenke meinten beurteilen zu können, damals auch die besagte Instabilität der HWS. Ja, man hat mich ohne Diagnose und ohne Therapie entlassen, aber weiterhin arbeitunfähig mit dick entzündeten Iliosacralgelenken. Stress - ich sollte meine Entspannungsübungen weiter machen....

Aus dieser Klinik stammt allerdings auch einer meiner Orthopäden, der Hamburger Schulterspezialist, vor dessen Können ich absoluten Respekt habe. Dem lasse ich auch durchgehen, dass er mich etwas zurechtstutzt, wenn ich zu sehr über seine "Kollegen" aus Eilbek schimpfe. Bitte, lasse nie, aber auch wirklich nie! deine Gelenke von Internisten untersuchen!!! Kann gut sein, dass der Mann gut ist, vor allem, wenn er dir empfohlen wird. Kannst ihn ja im Hinterkopf behalten, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht. Adressen und Ideen sammeln ist erstmal gut. Noch besser ist dann eine nachvollziehbare Erklärung für deine Einschränkungen und eine daraus resultierende passende Therapie, die deinen Zustand weiter verbessert.

Liebe Grüße
 
Unfassbar was einige Ärzte sich erlauben . Es ist wirklich traurig und man ist dem ganzen so hilflos ausgeliefert .
Als ich das zweite mal ins Ak Wandsbek geliefert wurde , da plötzlich meine Arme und Beine komplett taub wurden , sich meine Brust zu zog etc, ich das Gefühl hatte es geht vorbei . Sagte mir die nette Neurologin , neurologisch ist alles abgeklärt, sie haben nichts . Ich soll mich entspannen , Beten , Joggen . Ich hatte da schon gefragt ob es nicht vom Rücken kommen könnte , sie war aber überzeugt davon ,dass es nicht davon kommen könnte .
Erst meine Hausärztin veranlasste dann ein MRT der HWS und der Hno bei dem ich wegen des Schwindels war , sagte ich soll mir einen ortophäden suchen, es könnte durchaus von der HWS kommen , aber nicht alle ortophäden sind offen dafür .

Dr Kothe soll sich wohl mit den kopfgelenken auskennen , auf der Homepage habe ich aber nichts dazu gefunden , zudem muss man beim dem Herrn selber zahlen. Wenn es etwas bringen würde , wäre ich ja bereit dazu .

Erstmal abwarten was der Termin nächsten Donnerstag bringt .

Zustand verbessern klingt gut , ich werde definitiv noch mal den Gelenkerguss ansprechen , so etwas durfte ja nicht ohne Grund da sein ? Wenn es „ nur „ vom Unfall kommt sollte der doch 5 Monate später weg sein. Vielleicht ist dort noch eine Reizung oder was auch immer ..... ; )
 
Bin ja auch gespannt, was sich bei dir ergibt. Ich bin aber schon etwas allergisch gegen diese Privatabzocke. Das mache ich demnächst allerdings auch, aber zur Stressvermeidung. Nächsten Monat habe ich zwei verschiedene Ambulanztermine im UKE. Die erforderliche Knochendichtemessung lasse ich dann gleich dort machen, damit ich weniger gehen muß. Diese 40 Euro tun mir weniger weh als meine Hüfte.

Diagnose habe ich schon, nach relativ kurzen 4 Wochen, weil mich mein Orthopäde schon seit Jahrzehnten kennt und dahingehend ernst genommen hat. Nur bin ich damit noch lange nicht heile und meine Krankenkasse will nächsten Monat das Krankengeld einstellen, weil ich zu alt bin. Von alleine komme ich nicht auf die sprichwörtlichen Beine, und deshalb müssen sich die Docs im UKE schon was einfallen lassen. Da bin ich schon sehr gespannt, weil ich dann wieder unter die Internisten falle....:rolleyes:
 
Wenn es „ nur „ vom Unfall kommt sollte der doch 5 Monate später weg sein. Vielleicht ist dort noch eine Reizung oder was auch immer ..... ; )
Da müsste dann ja eigentlich eine Kontrollaufnahme gemacht werden, um den Heilungsverlauf abzuschätzen. Erstmal bin ich gespannt, was der Neuro zum Befund sagt und vorschlägt. Vielleicht ergibt sich ja da schon etwas.

Liebe Grüße
 
Ach du Schande , ich drücke die Daumen das sich da eine Lösung für dich findet .
wie lange bist du schon krank geschrieben ?
Spielt das Alter tatsächlich eine Rolle bei der Zahlung von Krankengeld ? Wollen sie dass du in „Frührente „ gehst ?
Als ob man nicht schon genügend Probleme hat , muss man sich auch noch mit so etwas rum schlagen .

40 Euro sind ja tatsächlich überschaubar , da würde ich auch nicht noch mal wo anders hin .
Du hast ja so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe , schon eine lange Krankengeschichte hinter dir . Eine Diagnose zu haben ist ja das eine , aber dann auch die richtige Therapie zu bekommen , eine andere Geschichte .
 
Ich werde es mit dem Neuro besprechen . Bin gespannt .
Was nur komisch ist , ist dass in den MRTs die vorher gemacht wurden . Ein normales im Februar, eins mit Angio vom 31.3 , da wurde nur die Bandscheibenvorwölbung erkannt . Hätte man da nicht auch einen Gelenkerguss sehen müssen ?
Ich nehme einfach alle Bilder mit hin und dann mal sehen .
 
Spielt das Alter tatsächlich eine Rolle bei der Zahlung von Krankengeld ? Wollen sie dass du in „Frührente „ gehst ?
Das ist noch eine Runde banaler. Krankgeschrieben bin ich seit dem 13.3. und werde vermutlich noch eine ganze Weile arbeitsunfähig sein. Ne, der Krankenkasse ist eingefallen, dass ich ja Altersrente beantragen kann und soll, andernfalls beenden sie die Zahlung zum 26.6. Mit Bewilligung der Rente erlischt aber auch gleichzeitig der Krankengeldanspruch. Nur kann ich halt nicht von dieser Rente leben, weil man mir als Freiberufler die Altersvorsorge gegen 3 Monate H4 abgeknöpft hat. Das war so die glorreiche Idee der Herren Schröder und Hartz. Und nu wundern sich die Genossen, wo ihre Wähler geblieben sind...:rolleyes:
Tatsächlich kann ich derzeit rein gar nix machen, sitze in der Wohnung rum und warte auf bessere Zeiten.
 
Spielt das Alter tatsächlich eine Rolle bei der Zahlung von Krankengeld ?

Hallo Vogel,

grundsätzlich nein! Wo soll man einen Unterschiedd machen bei einem Patienten Mitte 20 oder Mitte 50 in der Sozialversicherung?

Die Knochendichtemessung ist primär eine Igel-Leistung!

Aber bei div. Erkrankungen wird diese Diagnose auch von der KK übernomen. Hier ist der Sachverhalt ausschlaggebend!

Viele Grüße

Kasandra
 
grundsätzlich nein! Wo soll man einen Unterschiedd machen bei einem Patienten Mitte 20 oder Mitte 50 in der Sozialversicherung?
Hallo Kasandra,
mit Erreichen der Regelaltersgrenze erlischt jeglicher Krankengeldanspruch. Dazu hat mir meine KV eine ganze Reihe Paragraphen aus dem Sozialgesetzbuch um die Ohren geschlagen.

Die Knochendichtemessung könnte ich aufgrund meiner Frakturen sehr wohl auf Kosten der GKV machen lassen. Mit meinen Frakturen ist es aber weniger belastend, es dort im Haus auf eigene Kosten machen zu lassen als nochmal extra durch die Stadt zu pesen.

Grüße Jova
 
Okay, das hört sich echt doof an . Würde mich da aber noch mal beraten lassen . Mein Vater war / ist schon seit 2 Jahren krankgeschrieben . Die Krankenkasse hatte sich anfangs auch öfters quer gestellt , wollten ihn in Frührente schicken etc. Aber dennoch haben sie die volle Zeit gezahlt . Er hat zum
Glück noch eine Zusatz Versicherung die immer noch Zahlt , zumindest so lange die Aussicht auf Wiedereingliederung besteht .

Als Selbstständiger / Freiberufler hat man oft das Nachsehen .
Ich hoffe das es dir bald besser geht und du wieder raus kannst !
 
Top