• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schleudertrauma - neuester Stand- Folgebuch?

wurzlpurzl

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Okt. 2007
Beiträge
687
Hallo zusammen,
lt. Aussage von einem Mitautor des Buches "Schleudertrauma - neuester Stand" sollte das Nachfolgebuch im Juni herauskommen. Nun ist August. Obwohl mit Verzögerungen zu rechnen war, möchte ich fragen, ob jemand weiss, wann es nun kommt. Meine Info war von ca. Ende letzten Jahres.
 
Hallo Wurzlpurzl,

dann solltest Du den Mitautor noch einmal fragen. Auf der Hompage steht noch nichts davon und die sollten es als Herausgeber wissen ;-)

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Wurzlpurzl,

mir wurde demletzt als Erscheinungstermin September zugeflüstert. Der Verlag wird aber definitiv ein anderer als damals sein.

Gedulden wir uns also noch ein wenig ;)

Gruß
Joker
 
Vielen Dank. September ist ja bald. Wenn bis dahin das Buch noch nicht angekündigt wurde, werde ich mal dort nachfragen.
Danke für die Info!
 
Hallo Zusammen,

Der Preis ist ein Witz!

Gruß Ariel
 
.... das "riecht" dann eher nach Gemeinschaftskauf... das ist ne Menge Geld für EIN Buch!

Aber dennoch scheint es interessant zu sein, doch mit dem "alten "Buch hat das nix zu tun, das lief über den Verein Kopf und Kragen aus der Schweiz... ich glaube nicht, dass die da jetzt beteiligt sind.

Trotzdem DANKE für die Meldung!

Liebe Grüsse vonnet NixchenII :)
 
Hey
alle Unfallopfer,

das Buch hat nichts mit dem "alten Buch " zu tun . Der Autor und Arzt ist der Bruder vom Sänger Grönnemeyer und arbeit et im Ruhrgebiet.
Der Preis ist ganz schön happig. Er ist auch nur für Privatpatienten da.
Tritt auch gerne in Fernsehen auf und ist mit seinen OP- Methoden auch angreifbar.

Gruss Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buffy,

Grönemeyer ist nicht der Autor, sondern hat lediglich ein Geleitwort geschrieben, das übrigens hier nachzulesen ist.

Die Herausgeber des neuen Buches sind Michael Graf, Christian Grill und Hans-Dieter Wedig. Die Autoren sind über diesen Link zum Inhaltsverzeichnis einsehbar.

Das alte Buch war von Schmidt, Senn, Wedig, Baltin und Grill

Warum sollte jetzt das neue Buch nichts mit dem alten zu tun haben?

Den Preis finde ich allerdings auch heftig!

Gruß
Joker
 
Hi

Christian Grill hat mir gerade gestern geschrieben, dass dieses Buch im Oktober rauskommt und man es jetzt schon bei Springer bestellen kann. Aber da wußte ich noch noch nicht den Preis:eek:. Für die letzte Ausfertigung habe ich die Hälfte bezahlt. Also diesmal kann ich mir das nicht leisten, aber dafür habe ich einige andere interessante Bücher die auch nicht teuer waren. Werde jedoch meinem Anwalt die Info geben, denn er hat schon wie sich das für einen Anwalt gehört den Vorgänger.

LG
 
Hallo Joker,

Asche auf mein Haupt. Fehler von mir,
aber Dr. Grönemeyer ist nicht unumstritten. Da gingen bei mir erst alle Alarmglocken an.
Also Sorry!
Er schreibt aber auch ,dass in erster Linie RA, Ärzte und Versicherungen angesprochen werden und dann erst die Betroffenen.
Gruss Buffy07
 
Schleudertrauma - neuester Stand

Hallo zusammen,
ich habe eben mit Rechtsanwalt Hans-Dieter Wedig telefoniert. Er hat mir bestätigt, dass das teure Buch (€ 99,95) :eek: tatsächlich das Folgebuch ist.
Es erscheint am 29. September.
Gruß
Angeli
 
Top