• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schleudertrauma - neuester Stand- Folgebuch?

Ich fand den Tip mit der Empfehlung an den Anwalt ganz gut. Habe den Link für das Buch sofort meinem Anwalt und einem Arzt weitergeschickt. Je mehr Leute das Buch kennen, desto besser das Lobby für uns UO! Ich werde es mir ebenfalls bestellen. Meine letzte Ausgabe, auch wenn es wahnsinnig viel ist. Da Grill selbst Unfallopfer ist, wird er schon Wesentliches für uns reingeschrieben haben! Er hat sicherlich viel recherchiert. Und man sollte das auch finanziell unterstützen; denn langfristig bringt es den Unfallopfern Unterstützung. In Kombination mit Wedig, der Anwalt ist, einem Arzt, der den Professorentitel trägt, ist das Buch zielgerichtet und hat vielleicht auch Beweiskraft.
 
Buch eingetroffen

Hallo,
heute habe ich das Buch erhalten. Es richtet sich nicht nur an Ärzte, sondern auch an Juristen und Betroffene. Hat über 460 Seiten. Einteilung: I. Gundlagen - 1.Anatomie, Physilogie Neurobiologie. 2. Biomechanik, 3.Technik, Unfallkonstruktion
II. Diagnostik - 1. Klinische und technische, nicht bildgebende Diagnostik, 2. Bildgebende Diagnostik,
III. Therapeutische Ansätze
IV. Sonderprobleme bei Schleudertrauma
V. Psychologie - Psychiatrie - Psychosomatik
VI. Recht und Gutachten - 1. Recht, 2.Gutachterliche Probleme

Man findet verschiedene Autoren wieder, wie z.b. Friedburg, Volle, Otte, Hülse, Kügelgen...
Das Buch ist illustriert.
Es beinhaltet viel von Interesse. Weiss nicht, wo ich anfangen soll. habe ja meine Probleme mit dem Lesen und der Konzentration.
 
Hallo zusammen,

das Buch kann übrigens (derzeit) bei Amazon in Kanada zum pre-order-Preis von 99,28 CND (= ca. 64 €) bestellt werden. Inkl. Lieferung und Einfuhrumsatzsteuer (Zoll fällt bei Büchern nicht an) kostet es dann ca. 80 €. Man muss sich halt nur bei der Lieferung etwas länger gedulden.

Gruß
Joker
 
Hallo Joker,

toller Hinweis, danke.

Gilt das dann auch für die deutsche Sprachausgabe?

Gruß Ariel
 
Hi,

Rechtsanwalt Wedig? Wedig ist kein RA mehr. Er hat Mandantengelder unterschlagen und noch einiges mehr.
Der Autor Grill ist Lehrer, der selbst einen Unfall hatte und seine "Sache" nicht auf die Reihe bekommen hat.

Ob erstes oder zweites Buch, keinen der Leistungen zu gewähren hat, interessiert das. Gewinn bringt es nur den Autoren!

Gisa
 
hallo,
also ich hatte mit das buch gekauft und in meinen urlaub verschleppt.
ganz ehrlich, es ist das geld nicht wert!

hier im forum habe ich mehr erfahren.
wenns mir mal gut geht, werde ich es zerpflücken, einscannen und an alle senden, die an (alb)träume glauben.
ist auch sehr schwer zu lesen!

mfg
pussi
 
Bücher für Unfallopfer

Hallo Gisa,
deine Aussagen über die Autoren des Schleudertrauma-Buches machen mich neugierig. Kannst Du dazu mehr Deatils beitragen?
Mfg
Angeli
 
Hallo Gisa,

meine Frage an dich ist, welche Aufgabe hast du hier im Forum:confused::confused:.
Es ist auffallend ,dass überall wo über neutrale nicht gekaufte GA die Rede ist und auch hier im Tread nach dem hier monatelang nichts geschrieben wurde,du es wieder aufleben lässt mit Informationen ist mich stutzig machen:rolleyes:.
Ich werde keine deiner Fragen beantworten und ich rate auch allen Anderen davon ab:eek:. Es ist meine Meinung, aber etwas stinkt hier ganz gewaltig.
Gruß Buffy07
 
Hallo Gisa,

was möchtest du mit dem Wissen aus dem alten Forum, das uns seit vielen Jahren bekannt ist bezwecken?
Wedig? Er hat Mandantengelder unterschlagen

Ob erstes oder zweites Buch, keinen der Leistungen zu gewähren hat, interessiert das.

Wir wissen, dass das Buch keiner leistungsgewährenden Seite zu interessieren braucht.
Es ist jedoch interessant zu erfahren, das du das so sicher weißt.

Wichtig ist, dass uns der Inhalt interessiert, weiter hilft, aufklärt, alles zusammenstellt, was sonst nur mühsam zu recherchieren ist.

Und dass einer der Autoren Lehrer ist, dafür danke ich, dass sich überhaupt jemand mit professioneller Erfahrung zur Literaturerstellung hier für Unfallopfer einbringt.

Was nur stört dich daran? Warum soll das negativ sein? Was soll diese Sensationsmache?

Das Buch schadet keinem Unfallopfer, also was soll dann diese negative Werbung? Wieviel private Informationen möchtes du noch aus der untersten Schublade hervorholen und hier ausbreiten?

Irgend was muss ja wohl mit dem Buch sein, was dir und deinesgleichen schadet.

Gruß Ariel
PS. Dieser Beitrag hat sich mit Buffys überschnitten.
 
Mir kann mit Sicherheit nix schaden, ich finde es nur sehr bedauerlich, dass Unfallopfer mit Sachen abgezockt werden, die sie sich alle selbst kostenlos über das Internet besorgen können.

Aus der Schublade hole ich auch nix, habe ich nicht nötig. Tatsachen sind Tatsachen, mehr habe ich ja auch nicht geäußert.

Und da ich hier in diesem Forum von so 2 Leuten angegangen werde, als wäre ich der größe Verbrecher, frage ich mich natürlich schon, wo liegen denn die Interessen dieser beiden User.

Ein Forum lebt von den verschiedenen Meinungen seiner User die eine Diskussion beleben aber bestimmt nicht von persönlichen unverschämten Angriffen.

Viele gute User sind hier in diesem Forum schon verschwunden, manchmal frage ich mich schon, warum?

Gisa
 
Top