• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schleudertrauma - neueste medizinische Erkenntnisse

@alle

beim adac gibt es bezüglich hws
symposium 98
und 2008

sehr informativ
kann es leider nicht einstellen, zu gross.
kostet 15,00€


mfg
pussi
 
Hallo,
vielen Dank für die Info´s . Für Eure Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar.
Ich werde mich gleich noch um letzteres (Hanbuch Weiterbildung und ADAC) kümmern. Nach einigen zuvor genannten Veröffentlichungen habe ich bereits gegoogelt.
Sollte jemand am Ausgang meiner Recherchen interessiert sein, gebe ich sie nach Abschluss gern weiter.
Sollte noch jemand Ideen haben bezüglich Dr. Volle, ich bin für alles dankbar.
Gruß Inka
 
Hallo Inka:),

was sind denn deine Beschwerden nach dem Unfall:confused:. Die Aussage das sei auf die Psyche zurück zuführen versuchen viele Ärzte unterstützt durch Aussagen von Dr. Stevens, Castro ...und Konsorten. Bis heute sind die Erfahrungswerte und Befunderhebungen von Dr. Volle in keiner Veröffentlichung wiedersprochen worden...ich wüßte auch nicht das, das Lehrbuch aus dem Handel genommen wurde...hier wollen sich Ärzte profilieren auf Kosten anderer..Aber nicht auf Kosten von Versicherungsunternehmen...denn die wiederum profitieren von solchen unbewiesenen Äußerungen des Prof.

Gruß Buffy07
 
Hallo Buffy,
ich habe HWS- und daraus resultierende Schäden. Dr. Volle hat die HWS-Schäden bildgebend diagnostiziert.
Dass ich in Leipzig unseriös begutachtet werde, war mir im Voraus klar, nur nicht so extrem.
Dr. Montazem hat während OP´s Vorbefunde von Dr. Volle bestätigt. Während der OP´s hat er allerdings mehr Schäden festgestellt, als Dr. Volle bilgebend befunden konnte.
Zumindest eine OP hat Dr. Montazem gefilmt und bei Gericht dazu ausgesagt. Hat jemand diese Sendung, ggf. im Warteraum von Dr. Volle, geshehen und kann sich an den Gerichtsort oder andere Einzelheiten erinnern?
Gruß Inka



was sind denn deine Beschwerden nach dem Unfall:confused:. Die Aussage das sei auf die Psyche zurück zuführen versuchen viele Ärzte unterstützt durch Aussagen von Dr. Stevens, Castro ...und Konsorten. Bis heute sind die Erfahrungswerte und Befunderhebungen von Dr. Volle in keiner Veröffentlichung wiedersprochen worden...ich wüßte auch nicht das, das Lehrbuch aus dem Handel genommen wurde...hier wollen sich Ärzte profilieren auf Kosten anderer..Aber nicht auf Kosten von Versicherungsunternehmen...denn die wiederum profitieren von solchen unbewiesenen Äußerungen des Prof.

Gruß Buffy07[/QUOTE]
 
Fachliteratur

Hallo Inka,

Autoren: "Graf, Grill und Wedig":
Name: "Beschleunigungsverletzung der HWS"
Verlag: Steinkopf-Springer-Verlag
Preis (Amazon): 99,95 Euro, nicht gerade ohne...
Das Inhaltsverzeichnis klingt aber interessant. Es zu kaufen? Es kommt meines Erachtens darauf an, wie tief man im Thema steckt und wie man fachlich vertreten wird...Ideal wäre, der RA oder der Hausarzt kauft es und leiht es her...:cool:
Gruß Mattes42

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ich habe es selbst gekauft, weil meine Frau vor 12 Jahren einen Unfall mit Verletzung der Kopfsgelenksbänder hatte und es immer noch kein rechtskräftiges Urteil gibt.

Weiterhin kann ich zur Lektüre empfehlen:
Clausen C.-F.: Das HWS-Schleudertrauma - moderne medizinische Erkenntnisse, 1. Auflage Bremen, UNI-MED 1999, ISBN 3 - 89599-442-1

In diesem Buch ist ausführlich das Problem der ligamenta alaria und die Untersuchungen von Dr. Volle und Dr. Montazem.

Weiter:
Kontroverses zum HWS-Schleudertrauma von Uwe Moorahrend, Steinkopff Verlag Darmstadt, ISBN 3- 7985-1383-X

Mir haben die Bücher schon geholfen. Ich konnte damit den Rechtsanwalt meiner Frau beraten und habe sowohl das technische als auch die medizinischen Gutachten korrigieren helfen können.
Gruß Bayern-Sepp
 
Zeitschrift für med. Sachverständigen ?

Hallo ?
Ich habe gerade deinen Beitrag gesehen wegen der Nutzung von grossen Bibliotheken, ich habe da schon seit ca 3/4 Jahr Kontakt zur Unibibliotek Basel und es ist wirklich sehr hilfreich, wenn man sich damit auseinandersetzen kann, Hintergründe erfährt usw. Die Ärzte sind nicht immer begesistert, aber ich frage mich was sie wollen. Einerseits sagen sie man soll sich damit auseinandersetzten wie die Situation ist und sie annehmen. (Dazu gehört für mich die Frage nach dem Warum ist dies so oder so wie ich es jetzt erlebe...) erzählt man dann das man dies oder jenes liest, entet man entsetzte Blicke und die Aussage, dass man sich mit so etwas nicht beschäftigen soll ?
Wie soll ich denn das verstehen ?
Na ja, ich lese weiter.... und so langsam kann ich die Zusammenhänge schliessen, vor 10 Tagen habe ich auch nochmal "alte" Unterlagen bekommen und nächsten Dienstag habe ich einen Termin zu einem aktuellen ausführlichen, neuropsychologischen Test - den ich ja als Grundlage für alles weitere brauche...
Nochmal eine Frage zu diesem Heft, da will ich mal nachsehen, ist der Titel so wie du sagtest?
"Zeitschrift für den medizinischen Sachverständigen" ?
Grüsse, Ganggo
 
Hallo an alle,

ich habe soeben einen sehr informativen Beitrag von Dr. Mohr

"Chronische Funktionsstörungen im Organismus wegen instabiler Halswirbelsäule"

in der Zeitschrift "reform rundschau Mai 2011

gelesen.

Dr. Mohr empfiehlt allen Patienten mit HWS Erkrankungen und instabiler HWS
das Buch von Dr. B. Kulinski/Dr. A. Schemionek

"Schwachstelle Genick".

Ich habe dieses Buch auch . Es ist sehr gut.

Liebe Grüße

Rosamunde
 
Moin zusammen :)

Gibt es eine kurze Zusammenfasung von diesem Artikel? ................

Gibt es nicht @netzguru -

Wo ist die Zeitschrift erhältlich? Die reformrundschau liegt als Mitnahmezeitschrift im engagierten Reformhaus in Ihrer Nähe für Sie zur Abholung bereit. .............

Quelle: http://www.reform-rundschau.de/zine/ausgaben/2011/05.htm

Da musst du in das nächste "engagierte Reformhaus" .... dann kannst du ein Auge da reinwerfen ...

:D
 
Top