• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schilder tragen Pflicht

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,894
Ort
Berlin
Hallo zusammen!
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: Ich bin doof!

Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nichts
fragen. Es wäre wie "tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild
nicht gesehen." Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?" "Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!"

Letzten Sommer war ich mit 'nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Habt ihr all die Fische gefangen?" "Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!"

Letztens hatte ich einen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt
einer auf mich zu, wirft einen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen
platt?" Ich konnte einfach nicht widerstehen. "Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!"

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit "Scheisse, ist das heiss." Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "... also ..., ihr Lkw hat sich verkeilt?"
Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke.
Hier ist dein Schild!"

Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei dir
reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte: "Nö. Bin
schon vor 'ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!"

Gruß von der Seenixe
 

Maik

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15 Jan. 2007
Beiträge
242
Ort
Deutschland
rofl !

Aufhören..ich bekomme Bauchschmerzen vor lachen


Super :) lol rofl

MfG

Maik
 

pinki

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
166
Ort
Hessen
Hallo Seenixe ,

Oh ! Man ich war gerade etwas frustriert weil mir mal wie so oft die Decke auf den
Kopf fällt , dann überlegte ich - gehe doch mal ins Forum - UND was ein GLÜCK -
das ich deinen Beitrag gelesen haben , ich hab eben so herzlich lachen müssen
Jetzt gehts mir wieder etwas besser .

DANKE !

Und den Tipp nehm ich ernst :D :D :D

lg
Pinki
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
467
Hi seenixe,

herrlich :D :D ;)

Mein WE ist gerettet... ich werde Schilder basteln.
Ich zähle jetzt nicht auf für wen, aber mein RA bekommt nach seiner Aktion in der letzten Woche auch eins.

Einfach köstlich dein Beitrag - danke!
Schönes WE
Cindy
 

Kai-Uwe

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 März 2007
Beiträge
3,038
Köstlich

.......super habe gelacht wie schon lange nicht mehr. Jetzt muß ich mir erst einmal die Tränen abwischen.:D
 

maja

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
1,262
Hallo Seenixe!

Habe lange überlegt ob und wenn, was ich dazu schreibe.
Mußte ja auch lachen !
Nur nach längerer Überlegung und Überlegen für wen ich so ein Schild basteln würde, kam ich zu der Einsicht ich müßt zu allererst für mich so ein Schild anfertigen und wenn ich ehrlich bin, ein ganz ganz großes.
Man sagt ja Einsicht und so weiter, irgendwie bin ich ja sehr eisichtig, nur es hat leider noch nicht gewirkt.
Ich werde weiterhin dran arbeiten, mein eigenes Schild lieber nicht tragen, muß ja nicht jeder wissen.
Für andere werde ich erst dann Schilder malen, wenn ich mich selbst gebessert habe, woran ich nicht glaube.
Aber dann .... ;-))))))))

Gruß
Die Maja
 

Gibbus

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
8 Sep. 2006
Beiträge
337
Nicht Schilder, sondern Schilda

Hallo,

da Du ja auch Seenixer bist, heißt es nicht "Schilder", sondern "Schilda".

Generell ist Gibbus gegen den verrückten deutschen Schilderwald. (Dieses Chaos verursacht doch noch mehr Unfälle !)

Aber über die Assoziation "Schilder -> Schilda -> Schildbürger" hat Gibbus diesen tollen Link gefunden: www.der-weg-online.de/...schildbuerger8.html. Vielleicht kann Seenixer mir mal bitte helfen, ich bekomme die Seite nicht so hochgeladen, dass man/frau sie direkt anklicken kann, Ihr müsst auf dieser schönen Page auf der linken Spalte "Literarische Sammlung" und dann wiederum links unten Teile 1-8, "Die Geschichte der Schildbürger" anklicken. Die gesamte Seite ist toll, auch für Leseratten. Und der Link (v.a. Teil 8) ist doch wunderschön bunt, nä:D?

Schönes buntes Wochenende !
Carsten:cool: mit Gibbus(41,9°)
 
Zuletzt bearbeitet:

nettfreak

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Registriert seit
31 Jan. 2007
Beiträge
139
Hallo Seenixe,

auch ich hab überlegt und überlegt...

...und jetzt ist mir eingefallen, woher ich die Geschichte mit den Schildern kenne!

Sie stammt aus einem der letzten Programme von Michael Mittermaier!

Also bitte demnächst eine Quellenangabe und schmücke Dich nicht mit fremden Federn.

Sorry, aber sowas mag ich überhaupt nicht!

LG
nettfreak
 

maja

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
1,262
Hallo Nettfreak!

Warum gleich so stachelig?

Ist doch egal von wem, manchmal haben viele Leute die gleiche Idee.
Soll vorkommen!
Und woher willst Du wissen ob der Mittermaier nicht geklaut hat?
Weil der bekannter ist?

Wichtig ist, was es aussagt und ich wette Seenixe bekommt nicht mal Geld vom Mittermaier, auch wenn der vielleicht geklaut hat.

LG
die Maja
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,894
Ort
Berlin
Lieber Nettfreak,
Den Text habe ich bereits 1995 von Freunden zugemailt bekommen. Kann ich notfalls nachweisen. Da gab es noch kein Programm von Herrn Mittermeier, in dem er es zum Besten gegeben haben könnte.
Ich habe auch nicht behauptet, dies geschrieben zu haben. Eine kurze Suche im Internet hätte Dir gezeigt, dass dies bei oberflächlicher Suche bereits 700 Seiten gibt, die diesen Text auf Ihren Seiten haben. Da der Text auf keiner dieser Seiten einen Autor hat, kannst Du Dir sicher sein, dass dies nicht von Herrn Mittermeier stammt.

Und es ging wirklich um den Spass und die Aussage.


Ich hab eine dieser Tier-Dokus im Fernsehen gesehen. Da war ein Typ,
der nen Haifisch-Biss-sicheren Anzug erfunden hat. Und es gibt nur
einen Weg, sowas zu testen. "OK, Jimmy, du hast den Anzug an, sieht
gut aus...sie wollen, dass du in dieses Becken mit Haifischen
springst, und du erzählst uns hinterher, ob es weh tut, wenn sie dich
beißen." - "OK, aber halte mein Schild fest! Ich will's nicht
verlieren."
Neulich war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Intelligenterweise telefonierte
ich dabei, fuhr freihändig und wollte den Gang wechseln. Ich rutsche mit
dem Fahrrad weg und blieb mit der Hand in der Leitplanke hängen. Ich lag dann da so lustig auf der Straße 'rum mit nem stylischen Blutfleck neben mir auf dem Boden. Ich wollte grad aufstehen, als ein älterer Mann neben mir hielt: "Sind sie hingefallen?" Trotz Schmerzen konnte ich es mir einfach nicht verkneifen: "Nein, ich liege hier um mich zu sonnen!"
Verdammt, warum hast du dein Schild nicht dabei? und

wie Michael Mittermeier sagt: "fragt mich einer im Flugzeug: fliegen sie auch nach new york? - nein, ich springe vorher mit dem fallschirm ab." - SCHILD!

Übrigens Nettfreak: Der Herr heißt Michael Mittermeier Hier seine Homepage.

Gruß von der Seenixe
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai-Uwe

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 März 2007
Beiträge
3,038
Hallo.....

:D ...ich fands trotzdem sehr erfrischend und meine Frau und ich haben endlich mal wieder richtig gelacht.
Also: Danke*
Gruß von Kai-Uwe

P.S. kennt jemand eine Zauberformel;) für eine dicke Wolke mit viel Regen? Die Pollen bringen mich noch um:rolleyes:
 

Ramona

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
303
Ort
Ortenau
Hallo Seenixe und @ all,

ich habe auch erst einmal herzlich lachen müssen, aber dann festgestellt, dass ich gleich mehrere Schilder tragen müsste.:D :D

Wem ist eine so dumme Frage noch nicht herausgerutscht? Ganz ehrlich;)
Mir jedenfalls schon öfter. :eek: :D

L.G. Ramona
 
Top