• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Scheiß Chirurgen - Urologen auch so schlimm? Urologenempfehlung zur Behandlung?

c01d

Mitglied
Registriert seit
26 Juli 2016
Beiträge
67
#1
Liebes Forum,

die BG hat mich nun zu einer urologischen Zusatzbegutachtung verdonnert. Eigentlich finde ich das gut, da ich (wegen "männlicher Scham") einen Urologie-Termin seit vielen Jahren vor mich hingewälzt habe.

Ein Arzt (kein Chrirurg) der mich behandelt und der um meinen "Hass" auf Chirurgen weiß, meinte auf meine Frage, ob er mir einen guten Urologen empfehlen kann (erstmal nicht zur Begutachtung, sondern zur Untersuchung und Behandlung), dass die genau so schlimm sind/sein können wie Chirurgen.

Wie ist da Eure Erfahrung?

Und kann jemand einen guten Urologen empfehlen im südniedersächsischen/nordhessischen/ostwestfälischen Raum?

Danke und viele Grüße
c01d
 

c01d

Mitglied
Registriert seit
26 Juli 2016
Beiträge
67
#3
Du bist eine Frau, oder? ;-) Dann rede ich mit Dir nicht darüber. :-D

Spaß beiseite.

Ich hatte mal eine komplexe Beckenringfraktur und habe seitdem, äääääh, "Unterleibsprobleme" (Wasserlassen, Errektion, Ejakulation). Der Neurologe (bei dem ich wegen einem Sack voll anderer Probleme bin)sieht einen Zusammenhang, vor allem da einiges direkt auf der ITS auftrat.

Da meine mich damals vertretende Anwältin für Medizinrecht die Mutter meiner damaligen Freudin war/ist, war ich damals nicht so richtig extrem offen und habe auf "das wird schon wieder" gehofft.

Nun bin ich aber so "reif", dass ich das endlich mal richtig angehen will, und der Neurologe hat was angeleiert. Gottseidank.

Daher die Frage nach Urologen.

Viele Grüße
c01d

PS: Danke für den Link!
 
Top