• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schadensersatz Fahrrad nach Unfall

TotalWalther

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Juli 2021
Beiträge
1
Hallo,

ich wurde letzte Woche von einem Auto an/umgefahren (100% Schuld beim Autofahrer). Es gibt zwar auch einen Personenschaden, aber die Frage bezieht sich auf das Rad, welches komplett kaputt ist. Aktuell gibt es wegen des Fahrrad-Booms durch Corona erhebliche Wartezeiten auf Neuräder (etwa 6 Monate). Kann ich hier auch ein Leihrad bzw. Entschädigung für die Wartezeit auf das neue Rad vom Versicherer fordern?

LG
Benedikt
 
Top