• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schadenersatz nach Amputation

hallo,

hab meinen postordner gelöscht.

danke für eure antworten.

aber ich muss sagen, was ich so an zahlungen zu erwarten darf, ist nicht wirklich viel. ich glaube nicht mal dass ich 100000 euro bekommen werde.

man sollte echt in der usa leben
 
Hallo,

ich weiß nicht, unbegrenze Möglichkeiten....schön und gut, aber .....
Ich stelle mir vor, ich bekomme 2 Mio Schadensersatz und Schmerzensgeld und zahle die eine Hälfte an den Anwalt und die andere Hälfte an die Bank.
Hier bekommst Du ein geringeres Schmerzensgeld, aber alle Kosten und den Verdienstausfall ersetzt. Rechne zusammen, Du kommst auf eine höhere Summe und und und.
Ich denke eigentlich: Ein Land was Milliarden für Kriege ausgibt, aber sich keine Krankenversicherung für jeden leisten kann, dies ist schon sehr arm dran.

Gruß von der Seenixe
 
dann hast du aber immer noch 500.000

ich finds halt wenig, was man da bekommt. ich glaube, dass der betrag erst dann zufriedenstellend wäre, wenn dafür ein gesunder mensch seinen arm umtauschen würde. man müsste mal die richter, politiker und versicherungsvertreter fragen, wie hoch diese summe sein müsste. ich glaube unter 10 millionen € geht da nichts.

was sind dagegen 100.000€ (wenn überhaupt)? dann muss ich noch mit einer teilschuld rechnen. das ist dann nicht mal ein tropfen auf den heißen stein.
 
bist du dir denn sicher mit der teilschuld?
was sagt denn dein anwalt?
Hast die haushaltshilfe und so geltend gemacht?
 
mein anwalt sagt die teilschuld kann die versicherung nicht durchkriegen, aber man weiß nie. ich rechne immer mit dem schlechtesten, damit die enttäuschung hinterher nicht so groß ist. zum glück habe ich eine rechtsschutzversicherung. ich denke oder hoffe mein anwalt weiß über die haushaltshilfe bescheid. wenn nicht muss ich ihn darauf hinweisen.

wisst ihr was ich sonst noch unternehmen kann? sollte ich vieleicht zu irgendwelchen ärzten?
 
Hallo caynewest,

als Erstes:
sollte Dein Anwalt die Schuldverhältnisse mit der gegnerischen Versicherung klären und eine Anerkenntnis
(von der gegnerischen Versicherung) diesbezüglich schriftlich erhalten.
Das ist der erste Schritt.
Zum Zweiten:
Deine Anmerkung zum ,,Haushaltsführungsschaden" ist nur die ,,Creme"
(ein Nachweis Haushaltsführungsschaden hat ca. 15 - 30 Seiten!)
Wenn Du die Schuldverhältnisse geklärt hast, unterhalten wir uns über den Rest.
Zum Schmerzensgeld kann diesbezüglich noch kein Wert festgelegt werden (vergiss alle Tabellen).

Gruß .
 
danke,

ich werde mal versuchen herauszukriegen, wie mein anwalt vorgehen wird.
ich halte euch im laufenden
 
Top