Hallo,
ich bin da auch nicht der Experte. Die Frage ist aber, was machen wir anders, als es z.B. der ADAC oder irgendein Rechtsanwalt auf seiner Seite macht. Welche Informationen haben wir, evtl. gebündelt, die andere nicht haben?
z.B.:
Unfall in Deutschland | ADAC
Scrollt mal weiter runter - da ist einiges zu finden ... (ich hoffe, das ist keine Schleichwerbung! So möchte ich es nicht verstanden haben!) Aber: ADAC kümmert sich hauptsächlich um Autos - zu Personenschäden oder medizinischen Fragen ist da nichts/kaum etwas zu finden.
Dumm nur, dass ich nicht im ADAC, VdK usw. war, als der Unfall stattfand. Und keinen Drang verspürte, zu diesem Zeitpunkt zu googeln, da waren erstmal die Aussagen vom Mediziner interessant. Und bis ich dann merkte, dass ICH mich informieren muss, war schon viel Wasser den Bach runtergelaufen. Und bis ich dann gefunden habe, WO ich mich informieren kann/sollte/müsste, war noch viel mehr Wasser den Bach runter ...
An dieser Stelle noch mal vielen Dank ans Forum, das mich vor einigem bewahrt hat!
Deshalb noch mal die Frage: Was wäre bei uns - wenn wir so eine Einrichtung/Webseite/Büro hätten anders als alles, was es im Netz schon gibt? Alles besser vernetzt an einer Stelle? Gebündelter? Mit Ansprechpartnern?
Und die große Frage wirklich: Wie stößt man RECHTZEITIG darauf? Ich finde, das sind alles wirklich spannende Fragen, auf die ich keine richtige Antwort weiß.
Vielleicht habt ihr dazu ja noch gute Ideen? Ich denke, am wichtigsten wäre ein anderer Mensch, der einen im Falle eines Falles an die Hand nimmt und einem hilft, sich einen Weg durch den Dschungel zu bahnen. Das juristische macht ein Anwalt (hoffentlich), aber das emotionale und alles, worauf ein Anwalt nicht hinweist (z.B. wie lege ich mir einen Unfallordner an usw.), könnte man auf "unserer" Webseite, App, Einrichtung, Büro erfahren?!
Viele Grüße
Rudinchen