• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schaden nach Überfall (Gewaltakt)

Traktor

Neues Mitglied
Registriert seit
17 Nov. 2019
Beiträge
15
Hallo zusammen
Ich bin ja erst neu hier und hoffe,das mir sachkundige Mitglieder vielleicht ein paar Ratschläge geben können.
Vor drei Wochen hat mir eine unbekannte Person am frühen Abend(es war schon dunkel)von der Seite eine unbekannte Substanz in die rechte Gesichtshälfte gekippt,wo bei auch Substanz ins Auge gelangt ist.
Ich war ambulant im Krankenhaus,bin nahtlos beim Augenarzt in Behandlung.Der Augenarzt hat das Auge nach allen Regeln der Kunst untersucht und keine Beschädigung am Auge feststellen können.Auch habe ich mittlerweile fünf Präparate / Medikamente für die Augen erhalten.Und trotzdem sehe ich seit dem Überfall unscharf und leicht verschleiert.Das Auge ist ständig gerötet(bis feuerrot),das Lid entzündet.Die Haut im oberen Gesichtsbereich entzündet sich ebenfalls immer wieder,ist flächig verändert und schrumpelig.Es ist nicht mehr feststellbar,um was für eine Substanz es sich handelt.
Von mir sind alle Schritte eingeleitet,die notwendig waren.
Ich habe nun schon seit Jahrzehnten eine private Unfallversicherung,in ausreichender Höhe mit Progression.
Wenn mich die Versicherung zu einem Gutachter schickt,ist mir nicht klar,was dabei für mich als Versicherten herauskommen soll:
- Keine Beschädigung am Auge diagnostizierbar und trotzdem Sehprobleme,ein Auge,was ständig rot ist,tränt,brennt,u.s.w.