• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schöne neue Welt ...

nilsson

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
4 Okt. 2006
Beiträge
75
Liebes Forum, lest mal
so wie's aussieht können wir noch unzählige Male unsere Knochen brechen und uns Knochendefekte aller Art leisten - wir züchten uns dann ganz einfach unsere eigenen Ersatzteile im Rücken (...) gegebenenfalls auch im ************** :eek:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,,00.html

Grüße,
nilsson
 
Hallo!

So etwas wurde doch schon mal mit ner Maus gemacht.
Da ging es um ein menschliches Ohr.

Bei Pflanzen nennt man das pfropfen oder so.

Wär doch nicht schlecht.

Eine Bedingung hätte ich.

Bin zwar ein absoluter Fleisch- Esser ,

Aber mein Knochenspender dürft bei mir sein Gnadenbrot essen ohne, das ich es verspeise.

Gruß Maja
 
Liebe Maja, das glaub ich dir auf's Wort,
dennoch mir bleibt der Bissen im Halse stecken (bezieh das jetzt nicht auf dich ;-) persönlich ...
Ich möchte auch kein Ohr in meinem Unterarm wachsen sehen, kein Hüftgelenk in der Lendenpartie und keine Knochenexpander unter meiner Schädeldecke.

nilsson
 
Hi,
mir stellt sich nur die Frage:
was passiert wenn man Knochen aus kaputten Knochen züchtet?
Duplizieren sich dann unsere Probleme??
Ich glaube ich bleibe lieber bei meinen eigenen und züchte mir nicht noch neue...
wer weiß, wie die dann aussehen!
Danke für den Beitrag, war echt spannend das einmal zu lesen.
Ciao und einen schönen Abend wünscht euch
Erna
 
Naja also deine Knochenzellen dürften ja noch intakt sein ... ?
Allerdings gibt's bei der Knorpelzelltransplantation ein biologisches Limit von ca. 50 Jahren, das nicht überschritten werden sollte, wenn's denn zum Erfolg führen soll.
Wenigstens das hat in meinem Fall geklappt. Bin ja auch noch lange nicht 50 ,-)

Gruß von nilsson
 
Hallo Erna,Hallo Nilsson!

Asche auf mein Haupt
Zu meiner Schande muß ich gestehen.
Das war doch sehr egoistisch.

Dann bleib ich bei meiner ursprünglichen Idee.

Hatte es schon mit meinem Auto und Motorrad- Doktor abgemacht.

Er macht mir eine neue Wirbelsäule zu Weihnachten,

Dann braucht niemand zu leiden.

Kaputte Strukturen, BaKterien oder Viren werden auch nicht mitgezüchtet.

Hoffe Ihr verzeiht mein unmenschlisches Anliegen.
(Nilsson- das war provokant.)

Gruß Maja
 
Liebe Maja,
nilsson war frech, geb ich zu, aber er bzw. sie (hab mich ja unlängst als weibl. Wesen geoutet), spricht ja auch sich damit an.

Du träumst von einer neuen Wirbelsäule - in ihrer ganzen Länge??? Gut, träumen ist erlaubt, die (Wissenschaftler) sind aber bisher noch bei den Bandscheiben kleben geblieben. Aber haben wir nicht alle noch einen Sack voll Geduld!?

nilsson ,-)))
 
Irgendwann........
Wird durch die Stammzellenforschung, die heut noch in den Kinderschuhen
steckt, so manches möglich sein,

Dann hat jeder, durch die eigene Nabelschnur, die Möglichkeit sein eigenes

"Ersatzteillager" mit ganz gesunden eigenen Zellen, zu benutzen egal bei welcher Krankheit.

Dann müßte sich, um das zu realisieren auch die Poltik ändern.

Das setzt voraus: die Entgültige Trennung von der Höhlenmenschen-Philosophie

"Ich bin der stärkste/reichste, ich kann überleben und mich fortpflanzen"

Wenn sich alle aufeinander, vor allen mit-und für
einander...........................

Wird alles noch ne Weile dauern

Also Mädels und Jungs

Halten wir uns über Wasser und machen das Beste draus.
Auch hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mag Euch

Gruß
 
Hi,
Ersatzteillager ist gut. Hat aber ein Problem:
Hast du deine Nabelschnur noch?????
Also ich glaube meine liegt irgendwo in Holland bereits zu Staub verschwunden...
Jetzt einmal ernst gefragt: findet ihr nicht auch, dass eine Behinderung einem auch Vorteile bringt! Ich denke man kann durch gewisse Einschränkungen auch eine Menge lernen. Ich sage das jetzt nicht aus Jux sondern ganz ehrlich. Meine Familie und ich leben manche Situationen jetzt wesentlich intensiver und nehmen gute Tage mit als Energie für schlechte. Das hätte ich so wahrscheinlich nie gelernt. Natürlich fällt mir das sehr schwer und klingt hier eigentlich total easy und banal.
Trotz allem... ich würde tatsächlich nichts mehr ändern, hoffe jedoch auf baldigen Stillstand (leide leider zusätzlich unter einer explodierenden posttr. Syringomyelie-nur zur Info).
Ich glaube, dass wenn man seine Behinderung akzeptiert man ein stärkerer Mensch wird als vorher!
Also... für mich keine angezüchteten Ersatzteile... wer weiss, ob die mir dann gefallen.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Erna
 
Liebe Erna !
Habe meine NSCH leider auch nicht mehr.

Schön das Du Deine Situation so siehst.
Ist meistens so, daß man bestimmte Dinge erst sieht, wenn etwas Eintritt, bei dem das bisherige Leben aus den Fugen gerät und man wieder auf Dinge zurück greift die man vergessen hat.
Hoffentlich wird Deine Syrings gut behandelt,damit ein Stillstand eintritt.
Wünsch Dir das ganz doll !!!!!!!!!!!!!!

Noch was !

sam hat auch Erfahrungen Mit dieser " S"

Liebe Grüße Maja
 
Liebe Maja,
danke für deine lieben Worte. Leider ist die Syring nicht still und hat zu allem Überfluß gemeint wir könnten Nachwuchs gut gebrauchen. Na denn, fehlt mir halt nicht mehr viel für eine volle Verkabelung von oben bis unten. Schade eigentlich, dass der Fernsehempfang so bescheidene Sendungen bietet. Na nu Scherz beiseite. Es ist OK so wie es ist, auch wenn man das meistens (häufige schlechte Zeiten) nicht so sieht. Danach kommt alles immer wieder gut. Ich glaube die generelle Einstellung hilft enorm.
Meine Geschichte fing einfach mit einem Schleudertrauma mit Abriss des linken Lig.alaria in 1992 an. Lange Zeit wusste ich nicht, was los ist und bin heute froh -trotz aller Diagnosen- zu wissen, was ich habe. Das macht es wirklich leichter. Spannend wird sicherlich die jetzt kommende Zeit, da wir vorm SG klagen gegen die BG. Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie hier manche Fälle laufen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und werde einfach mal beim nächsten Mal nach dir Ausschau halten.
Herzliche Grüße auch an Nilsson.
Erna
 
Top