• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schäden am Hirnstamm dafür verantwortlich?

re. Antwort

Hallo Kathi,

über Deinen Beitrag musste ich gerade lächeln,.. :)
Auch ich finde Zettelchen auf denen steht, habe ich Dir heute schon gesagt wie sehr ich Dich liebe,... oder,.. Du bist etwas besonderes, gerade weil Du so bist, wirst Du immer das wichtigste sein in meinem Leben,..

Ich wünsche Euch allen, das Ihr auch solch einen Zettel habt, findet,... In diesem Sinne, sam
 
Hi Nixchen, ich bin eine Neuropsychologin, die selbst mal ein Schädel-Hirn-Trauma (Sickerblutung im Frontalhirn) nach Unfall hatte (2000) und deshalb auch noch paar Defizite hat. Streit mit der BG habe ich auch regelmäßig...Wahrscheinlich interessiert mich deshalb auch die Neuropsychologie :) Das mit dem Gedächtnis kann entweder an der Einspeicherung (Gedächtnis), an einer Verlangsamung oder an einer Planungsstörung liegen. Und je nachdem,was die Ursache ist, müsste man schauen, wie man Abhilfe schafft. Weißt Du, wie Tests der Wachheit (Alertness) oder z.B. Geschichte merken oder ein Planungstest ausgefallen ist?Dann würde man vielleicht mehr sagen können. Liebe Grüße, nicolola

Hallo Nicolola,
Danke. Diese Tests kenn ich noch nicht. Mache nur ein mal im Jahr eine sogenannte Psychometrie, bei der getestet wird, was und wie schnell ich noch leisten kann inkl. visuelle Merkfähigkeiten usw.!

Die Alertness oder Planungstests kenne ich nicht (zumindest nich dem Namen nach) was genau ist das, wer macht das, kann ich das selber machen Bin da völlig unbedarft und wäre dankbar, wenn Du mir entsprechendes mitteilen könntest!

Liebe Grüsse
datt Nixchen II

(die die letzten Tage flach lag und nun auch gleich wieder gen Bett humpelt)
 
@all,
konnte doch noch nicht umhin, alle Beiträge zu lesen (das meiste zumindst) den Rest heb ich mir für "später" auf *grins* habe alles gesichert und werde es morgen vormittag lesen.

Die Tipps mit dem Palm und den Klebezetteln sind klasse. Habe so ein Ding, aber selten in GEbrauch. Die Zettel hab ich auch schon lange und nen Block überall all dort wo ich mich öfter aufhalte nebst Stift versteht sich ;-)

Den Tipp mit den Kliniken werde ich im Auge behalten, speicher das für den nächsten Arztbesuch auf der "To do list" und hoffe, nix vergessen zu haben!

Ich bin "froh" dass ich nicht alleine bin mit den Gedanken und Sorgen um die geistige "Gesundheit"! Leider habe ich keine "eigene" Familie hier zu Hause, "nur" nen Mitbewohner, der vieles für mich tut und versucht mich zu verstehen. Mein Freundeskreis ist zwar kleiner geworden, dafür aber intensiver und ehrlicher als vorher Das ist mir auch sehr wichtig, denn ohne Freunde und gute "Hausgeister" ginge bei vielen von uns gar nichts mehr.

DANKE für die vielen Gedanken und Anregungen und auch die "Lachanleitung" zeigte Wirkung in meinem Gesicht *kicher*

Ganz viele liebe Grüsse an die mitohne Gedächtnisfraktion hier im Forum !
Schön, dass es Euch gibt.

datt Nixchen II das nun wirklich ins Bett gehen sollte.... gute Nacht und schlaft schön ~~~~~~~~~~winke~~~~~~~~~~:)
 
Top