• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schädelhirntrauma

Mir würden schon 2-3 nette Menschen aus Umgebung helfen mit denen man sich was trifft...

ein kleiner wink: nette menschen finden auch nette menschen, wenn sie das wollen. du musst auch nicht hochoffiziell was gründen, wenn du nette menschen in der umgebung findest, haben sie vielleicht auch lust und elan das mit dir zusammen zu versuchen.


gruss

Sekundant
 
Kennen sie Sprechstörungen?
Meinen sie ich geh in ne Disko? Trifft man da solche Menschen?
Deswegen frage ich hier mal...
Wer Lust hat, was zu unternehmen in der Nähe von Düsseldorf, gerne melden...
 
Hallo DocSchmock,

Du hattest bereits mal diesen freundlichen Hinweis erhalten:

"Zu den sozialen Kompetenzen gehört auch, mal Hallo und Danke zu sagen."
Mir würden schon 2-3 nette Menschen aus Umgebung helfen mit denen man sich was trifft...

Denkst Du, mit Deiner aggressiven Art wirst Du gleichgesinnte zum "freundlichen Austausch" finden?
Meinen sie ich geh in ne Disko? Trifft man da solche Menschen?

Auch mit Sprechstörungen (egal welcher Behinderungen oder Einschränkungen) kann man am sozialen Leben teilnehmen, soweit es die körperliche Verfassung zulässt.

Aber wir wissen auch alle, eine Disco ist grundsätzlich nicht der Ort für tolle Gespräche - weil einfach zu laut..... Ist halt so.

Bei Sprachstörungen unterstützen auch Logopäden. Hast Du diese bereits versucht? Die arbeiten ja auch mit vielfältigen Krankengeschichten.

Es kann aber auch sein, dass Deine Aggression durch Dein SHT kommt. Hier würde ich Dir raten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Hast Du noch Kontakte zu anderen Patienten aus der Reha? Netzwerken nennt man dies.

Was Du HWS-Schaden mit Deiner Aussage: Für 3sek Google - Suche ohne Ergebnis? Sagen möchtest erschliesst sich mir nicht.

Hier noch ein Tipp:


Viele Grüße

Kasandra
 
Ok, danke für eure Hilfe.
Ich fühle mich direkt so wohl bei euch freundlichen Menschen, dass ich weg bin...
Ich bin ja aggressiv und muss jetzt den Boxsack hauen...
Das wurde mir das erste mal in 32 Jahren gesagt.
Naja, wir haben ja auch Probleme mit dem Kopf.
Zur Hannelore Kohl Stiftung hatte ich auch Kontakt.
Nur, wenn es nichts gibt, können die auch schlecht helfen...
Ich suche seit Monaten, aber es gibt nichts Passendes.
 
Hallo DocSchmock

Ich hatte dir einen Kontakt zu einer Gruppe in Köln, knappe halbe Stunde von Düsseldorf entfernt, verlinkt. Es stimmt also nicht, dass „es nichts gibt“. Die Teilnehmenden kommen sicher nicht nur aus Köln und die Gruppe ist online kontaktierbar, sodass sich dort vielleicht Menschen mit ähnlichen Interessen finden.

Viel Erfolg.

LG
 
Halbe Stunde mit nem Auto, genau...
Mit der Bahn ne Stunde hin und Stunde zurück + ca 14€, um mal 30min zu reden.
Versuche wen zu kontaktieren.
Gute Idee...
 
Hallo DocSchmock

Wenn du noch keinen GdB mit Merkzeichen beantragt hast, lass dich beraten.
Bei bestimmten gesundheitlichen Einschränkungen bekommst du solch ein Merkzeichen, mit dem die Nutzung des ÖVNB für den Nahverkehr (fast) kostenlos ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab zwar gdb 60 aber kein Merkzeichen.
Davon gibt es leider auch nicht mehr in der Nähe.
Fahre nicht ca 2 Std für 1 kurzes Treffen...
Es gibt ja sehr viele Unfallopfer.
Da müsste man eigentlich auch welche in Düsseldorf oder Neuss finden.
Ich finde leider keine... -_-
Da könnte ich auch mit meinem relativ günstigen Ticket hin.
Ab April/Mai bin ich wieder mit nem Krad unterwegs.
Aber nur mit Rechtsschutz und Patientenverfügung. :/
Lange Wege müssen aber nicht...
Versuche mir unter Freunden meine eigene "Selbsthilfe" zu gründen.
Bin aber trotzdem für netten Rat dankbar.
Mfg Daniel
 
Hallo Daniel

Die Betroffenen der SHG in Köln kommen vermutlich nicht alle aus Köln.
Es gibt vielleicht Teilnehmende mit Wohnort nahe deinem.
Außerdem gibt es online-Treffen, soweit ich das verstanden habe.

Viel Erfolg.

LG
 
Danke, ist echt ne Überlegung wert.
Werde mich da mal melden...

Mfg Daniel
 
Hi, hatte schon Kontakt, aber wirklich helfen konnten sie auch nicht, wenn es wenig gibt...
Treffe mich jetzt mal mit persönlichen Kontakten aus Rehas, wenn es keine Profis gibt.
Wird ganz langsam auch was besser.
 
Top