• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

RSV hat gekündigt

Dass es eine problematische Angelegenheit wäre, über die man sicher ausdauernd streiten könnte, steht ausser Frage. Ich würde mit der Argumentation auch eher über den Versicherungsombudsmann einen Versuch empfehlen. Wenn man diesem glaubhaft die von mir vorgeschlagene Behauptung vermitteln kann und damit den Verdacht eines vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Handelns vermeiden kann, sollte man damit durchkommen. Man muss natürlich im Vorfeld darauf achten, gegenüber der RSV keine anderslautende Argumentation vorträgt. Es absichtlich darauf anzulegen, empfiehlt sich nicht ubedingt, denn das kann schon schiefgehen, vor allem wenn man keine Deckungsklage finanzieren kann. Also eher eine "Notlösung" um an eine Deckungszusage zu kommen.

VG
Joachim
 
Selbstbeteiligung

Hallo,

meine Rechtsschutz hat mir vor drei Wochen gekündigt.
Auf Anfrage darf ich bleiben, wenn ich eine Selbstbeteiligung pro Fall von 30 % mind. 500 Euro leiste:eek:

Das ist schon verdammt viel....

Werde jetzt mal fragen, was hier erwähnt wurde, ob Sie die Kündigung zurücknehmen, wenn ich direkt selber kündige.

Viele Grüße, Wicker
 
Guten Morgen,

klar. Ich halte dich/euch auf´m Laufenden!

Die Selbstbeteiligung ist mir einfach zu viel-oder würdet ihr darauf eingehen, wenn ich selber nicht kündigen kann, darf?

Meine Klage vorm Sozialgericht wurde gegen die BG abgelehnt und jetzt gehts weiter vors Landgericht.
Meine Rente ist befristet bis Juli 2013 - da wird im Dezember eine Verlängerung beantragt. Hierfür will ich mich jetzt beim VDK vorsichtshalber anmelden...

Viele Grüße, Wicker
 
Guten Morgen,

klar. Ich halte dich/euch auf´m Laufenden!

Die Selbstbeteiligung ist mir einfach zu viel-oder würdet ihr darauf eingehen, wenn ich selber nicht kündigen kann, darf?

Meine Klage vorm Sozialgericht wurde gegen die BG abgelehnt und jetzt gehts weiter vors Landgericht.
Meine Rente ist befristet bis Juli 2013 - da wird im Dezember eine Verlängerung beantragt. Hierfür will ich mich jetzt beim VDK vorsichtshalber anmelden...

Viele Grüße, Wicker
Hallo @Wicker
Nehme dieses Angebot an.Meine RV hat mir auch gekündigt.Und glaube mir es ist schwer eine neue Rechtschutz zu bekommen!Und da habe ich nur eine RV gefunden,die mich übernimmt.Und das für eine vierstellige Summe als Selbstbeteiligung.Und bei der muß ich jetzt, für den selben Fall,wenn es gegen BG ,gegen Unfallverursacher,gegen Unfallverursacherversicherung oder gegen den falsch diagnostizierten D-Arzt geht,immer wieder diesen Beitrag für die nächste Instanz zahlen(weil ich immer nur eine Zusage bis zur nächsten Instanz bekomme).
Gruß Mute
 
Ich habe sogar 3 Rechtsschutzversicherungen, eine über die Gewerkschaft und zwei weitere. Da die RSV der Gewerkschaft nicht alles abdeckt, hatte ich Versicherung Nr. 2 abgeschlossen. Da ich mittlerweile etwa 5 Fälle meiner RSV Nr. 2 melden musste (verteilt über 8 Jahre), wobei dies alles Sachen sind die letztendlich damit zu tun haben, dass ich durch meine Arbeit erkrankt bin und ich Bedenken hatte, ob ich wegen der vielen Rechtsstreitigkeiten vielleicht einmal die Kündigung erhalte, was aber bisher nicht geschehen ist, habe ich RSV Nr. 3 abgeschlossen. Habe dort auch vorher angerufen, ob es ein Problem wäre, weil ich schon eine Versicherung habe. Dies wurde verneint. Als ich vor etwa 1 Jahr wieder einen RSV Fall melden musste, übernahm die eine Versicherung den Fall nicht, dann habe ich sie der anderen gemeldet und sie hat es übernommen. Ich verstehe also das Problem nicht, warum man nicht mehr als eine RSV anschließen kann, man zahlt ja auch für jede Versicherung.

Gruß viva
 
Nicht ganz einfach

Hallo,

danke für eure Antworten.

Es ist nicht ganz einfach, die richtige Entscheidung zu finden und zu treffen.
Ggfs. nehm ich das Angebot erst an und guck dann.

Ich kann ja vorher mit meinem Anwalt über die Kosten sprechen und dann entscheiden, ob ich es finanziell packe, die hohe Selbstbeteilung zu zahlen.
500 Euro je Schadensfall wäre ja noch irgendwie zu packen, aber 30 % ist schon viel (mindestens 500 Euro).
Wenn ich da an das eine Gutachten nach §109 denke - da hätte ich dann mal eben 1000 Euro zahlen müssen...Puhhh...

Ich meld mich wieder! ;)

Viele Grüße, Wicker
 
Thema RSV

Hallo @,

auf meinem letzten Verkehrsexpertenstammtisch war das Thema RSV auf der Tagesordnung. Vorgetragen hat dies ein Rechtsanwalt unserer Runde.

Interessant dabei war, dass die Versicherer eine gemeinsame Datenbank haben, in der sämtliche Schadenfälle (sprich Inanspruchnahme der RSV) registriert sind.

Allerdings ist das mittlerweile ein riesiger Datenwust. Um wirklich dabei aufzufallen, muss man die gekündigte RSV x-mal in Anspruch genommen haben.

Dann war noch interessant, dass es eine Reihe von Versicherten gibt, die noch Altverträge haben, die aber für die Versicherer unwirtschaftlich sind und demzurfolge ein Grund gesucht wird, zu kündigen, um letztendlich teuere Neuverträge verkaufen zu können.

Sobald die Zusammenfassung da ist, werde ich sie hier mit veröffentlichen.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Interessant

Hallo...

Das ist ja interessant!

Vielen Dank für die Infos und wir warten dann sehr gern auf die Zusammenfassung!

Danke auch für eure Antworten zu meinem Fall, man selber steht manches mal etwas blöd da und rafft nix mehr:confused: Ihr habt es sortiert und geholfen, was ich am besten machen kann! ;)

Viele Grüße, Wicker
 
Kündigung

Hallo zusammen!

Ich wollte euch nur kurz zur Info geben, dass ich das Angebot meiner RS angenommen. Das heißt, im Schadensfall muss ich dann 30 % mind. 500 Euro übernehmen, das ganze ist jetzt erstmal für ein Jahr. Dann kann ich halt selber noch kündigen bzw. mir jetzt schon mal eine neue Versicherung suchen.
Das jetztige Verfahren -Berfung vorm LSG- wurde noch zu den alten Bedingungen angenommen, zumindest erstmal.

Dank euch für die Ratschläge!

Jetzt muss nur noch weitergekämpft werden und dem LSG klar gemacht werden, dass das EINE Gutachten von fünfen nachweisbar falsch ist...

Wünsche euch einen schönen ersten Advent...
 
Top